Annikas Plauderecke: Welche Namen mögt ihr am liebsten

Gast

Ihr könnt hier eure Lieblingsnamen auflisten und bewerten lassen. Evtl. auch mit Begründung (ist aber kein Muss).
Dazu könnt ihr euch auch über die Namen austauschen.

Antworten

Gast

Nun bewerte ich mal deine Namen, liebe Thea!

Mädchen:
Ariadne, 3, ganz ok, Ariane finde ich besser,
Ava 3, ganz ok,
Charlotte, 2, hübsch,
Clara, 1, wunderschön!
Cosima, 4, ok,
Leonor, 1, wunderschön!
Maria, 3, ganz ok,
Marta, 3, ganz ok,
Matilda, 1, wunderschön!
Noa, 5, gefällt mir überhaupt nicht!
Sophia, 2, wunderschön, Sofia finde ich noch schöner!
Theodora, 1, wunderschön!

Jungen:
Constantin, 1, wunderschön!
Emil, 3, ganz ok,
Ferdinand, 5, gefällt mir überhaupt nicht,
Jacob, 1, wunderschön!
Julius, 2, ganz schön,
Leo(nard), 5, gefällt mir überhaupt nicht!
Oskar, 6, gefällt aber überhaupt nicht!
Philip, 1, wunderschön!
Samuel, 1, wunderschön!
Victor, 4, ok

LG, Annika

Gast

Wie findet ihr die Kombinationen Valentina Sofia und Paulina Michelle?

LG, Annika

Gast

Bei Valentina habe ich mit altmodisch nicht gemeint, dass der Name nicht modern ist ich weiß auch, dass der Name wieder im Kommen ist. Das ist ja bei vielen Namen so, die eigentlich schon ziemlich alt sind, z.B. Paul, Anton, Frieda, Elsa, Greta usw. Diese Namen sind eben nicht so mein Geschmack, aber sie sind auf jeden Fall gut vergebbar.

Manuela ist eigentlich nicht altmodisch, der Name war vor 20-30 Jahren bestimmt voll im Trend. Deshalb heißen heute fast nur Erwachsene so. So ähnlich ist es auch bei Michaela, Melanie, Martina, Stephan, Thomas oder Jürgen.

Zusammenfassend:
Valentina ist altmodisch, aber (wieder) modern.
Manuela ist nicht altmodisch, aber auch nicht mehr modern.

Ich hoffe, ihr versteht einigermaßen, was ich meine ;)

LG Sophia

Gast

Alexandra gefällt mir auch total!

Gast

Ich LIEBE den Namen Alexandra!!!!!
Dass ist DER Name!!!

Gast

Nun bewerte ich mal deine Namen, Liebe Alex:

Dorothea, 2, schön
Silvia, 4, ok,
Anja, 2, schön
Daniela, 3, ganz ok
Katharina, 2, schön, = mein Zweitname,
Yvonne, 3, ganz ok,
Linda, 5, gefällt mir nicht,
Katja, 4, ok,
Karin, 4, ok,
Juliane, 3, ganz ok
Sonja, 3, ganz ok
Vivienne, 1, super schön!!!

Elmar, 5, gefällt mir nicht,
Bruno, 4, ok,
Julius, 2, ganz schön,
Leonard, 5, gefällt mir nicht,
Simon, 1, zählt auch zu meinen LN!!!
Martin, 4, ok,
Artuhr, 4 bisschen Almodisch finde ich ansonsten ok
Gregor, 6, denn mag ich überhaupt nicht!,
Theodor, 3, ganz ok,
Carlos, 4, ok,
Wilhelm, 3, ganz ok
Kilian, 4, ok,
Helmut, 5, sehr Altmodisch und nicht mein Geschmack,

LG, Annika

Gast

...und nun kannst du mal meine Lieblingsnamen bewerten.

Mädchen:
Dorothea
Silvia
Anja
Daniela
Katharina
Yvonne
Linda
Katja
Karin
Juliane
Sonja
Vivenne

Jungen:
Elmar
Bruno
Julius
Leonard
Simon
Martin
Arthur
Gregor
Theodor
Carlos
Wilhelm
Kilian
Helmut

Gast

So ich bewerte die Namen auch mal:
Mädchen:
Valentina 2
Antonia 3+
Sofia 2 Sophia fände ich etwas schöner
Hanna 2-
Klara 3+
Isabella 2
Manuela 2+ gefällt mir sehr gut
Magdalena 2+ auch sehr schön
Svenja 2
Leonora 2

Jungen:
David 3- aber sehr häufig
Valentin 2
Maximilian 3+
Dominik 2 gefällt mir gut
Sebastian 3
Manuel 2 so heißt mein Cousin
Christian 3- siehe David
Simon 2 mein Bruder heißt so
Anton 2-

Gast

Naja, Manuela assoziiert man mit Frauen um die 30. Für mich gehört er zu Namen wie Daniela, Andrea, Simone etc. also jenen Mädchennamen, die von einem Jungennamen, meist biblischer Natur, abgeleitet worden sind. Durch die häufige vergabe (kannst ja mal in die Statistiken schauen; ich kenne auch viele Frauen mit dem Namen, die in der Zeit geboren worden sind), kann so ein Name etwas "verbraucht" wirken. Oder anders, man verbindet ihn einfach mit einer Generation von Frauen. Altmodisch würde ich jetzt aber nicht sagen. Nur halt nicht mehr "in".
Trotzdem ist Manuela natürlich sehr gut vergebbar und sobald man heute ein kleines süßes Mädchen mit dem Namen kennen lernt, relativiert sich das sowieso.
Valentina altmodisch Ich habe eher den Eindruck, dass der Name immer mehr im Kommen ist und dadurch auch wieder modern wird.

Gast

Altmodisch finde ich sie nicht. Valentina finde ich so gar sehr schön. Manuela ist einfach nicht mein Geschmack, aber ok ist er auf jeden Fall.

@ Sophia
mein Name ist übrigens Laura, weshalb mir dein Mädchenname auch sehr gut gefällt ;) obwohl Danielle nicht so mein Fall ist, aber die Kombi hört sich ganz gut an. Die Jungennamen gefallen mir auch ganz gut, vor allem Liam. Nur Enias finde ich nicht so toll.

Gast

Findet ihr Valentina und Manuela wirklich altmodisch?? Heutzutage werden viele Babys Valentina gennant. Ich liebe diese Namen..

LG, Annika

Gast

Danke für deine Bewertung!! Laura-Danielle find ich ganz schön..
Laura-Danielle mit BS sieht viel schöner aus, finde ich.

LG, Annika

Gast

Einen ganz guten Geschmack hast du was Vornamen betrifft. Gretta und Lotta gefallen mir leider nicht, so besonders. Bei den Jungen wäre Lasse, Bjarne und Louis nicht so mein Fall. Aber Jakob, Joshua und Elias finde ich super wunderschön!! Alle anderen sind ganz Ok..

LG, Annika

Gast

Hallo Annika, dann bewerte ich mal:

Valentina:3 etwas altmodisch
Antonia:2 schön
Sofia:3 Sophia ist schöner! :)
Hanna:2 schön
Klara:3 klingt ein bisschen zu brav
Isabella:4 nicht mein Geschmack, Isabelle ist besser
Manuela:4 nicht mehr so zeitgemäß
Magdalena:2 schön
Svenja:3 auch ganz nett
Leonora:3 klingt ein bisschen hochgestochen, Leonie oder Leona würde mir besser gefallen

David:3 gut vergebbar
Valentin:2 süß
Maximilian:1 auch einer meiner Lieblingsnamen für Jungs
Dominik:3 ganz okay
Sebastian:2 gefällt mir eigentlich gut, ist aber nicht mehr so modern
Manuel:3 besser als Manuela
Christian:2 schön
Simon:1 finde ich sehr schön
Anton:4 der Name ist zur Zeit total "in", was ich so mitbekommen habe; mein Geschmack ist es leider nicht

Mein Lieblingsname für Mädchen ist Laura Danielle. Ich finde diese Kombination einfach wunderschön. Ich weiß bloß nicht, ob ich es mit oder ohne Bindestrich schreiben würde.

Den Namen Danielle habe ich vor drei Jahren zum ersten Mal gehört. Ich habe mich sofort in diesen Namen verliebt, aber ich habe mir gedacht, dass er vielleicht etwas zu außergewöhnlcih ist und öfters mit dem Jungennamen Daniel verwechselt werden könnte. Deshalb habe ich mir kurze, weit verbreitete Namen gesucht, die ich als Erstname davor setzen könnte. Da ist mir irgendwann Laura Danielle eingefallen und diese Kombination gefällt mir jetzt sogar besser als Danielle alleine.

Bei den Jungennamen habe ich bisher noch keinen gefunden, der mich zu 100% überzeugt. Aber Maximilian, Jannik, Jannis, Liam und Enias finde ich schon mal ganz schön.

LG Sophia

Gast

Ich bewerte mal deine, Annika

Mädchen:
Valentina, 2, schön
Antonia, 5, mag ich überhaupt nicht
Sofia, 4, mit ph wäre es eine 2-
Hanna, 1, toll, gehört auch zu meinen Lieblingsnamen
Klara, 4, Clara wäre eine 3
Isabella, 4, nicht so meins
Manuela, 5, gefällt mir nicht
Magdalena, 2, schön
Svenja, 3, ok
Leonora, 2-, ganz hübsch

Jungen:
David, 2, schön
Valentin, 3, ok
Maximilian, 3, ok
Dominik, 4, nicht mein Fall
Sebastian, 3, ok
Manuel, 5, gefällt mir gar nicht
Christian, 3, ok
Simon, 6, diesen Namen finde ich so schrecklich
Anton, 3, ok

Gast

Meine Lieblingsnamen sind,

Mädchen:
Valentina
Antonia
Sofia
Hanna
Klara
Isabella
Manuela
Magdalena
Svenja
Leonora

Jungen:
David
Valentin
Maximilian
Dominik
Sebastian
Manuel
Christian
Simon
Anton

Bitte bewerten!!

LG, eure Annika;

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carina und Isabella

Hier können wir weiter reden! Sonst hat Stella ja garkeine übersicht mehr in ihrer Plauderecke.

Linus`?

Guten Abend, ich finde den Namen Linus echt total klasse. Nur leider ist die Bedeutung sowas von blöde. Mei...

Dritter Sohn

Guten Abend, ich bin Sophia, und werde bald zum Dritten Mal Mama. Meine zwei Großen heißen Tobias(16) und S...