Hilfe! Julian wird zum Problemkind

Gast

Hallo, ich bin Patrizia (Patty) und habe eine Tochter und einen Sohn. Meine Tochter Gabrielle (16) war immer das Vorbild von meinem Kleinen. Doch nun trifft sich Julian (14) nur noch mit seinen neuen Freunden. Die Schwänzen die Schule, klauen manchmal und sind auch sonst nicht besonders brav und nett. Julian wird immer mehr wie sie und findet jetzt alles cool, was auch sie gutfinden. Aber ich will nicht, dass er klaut oder die Schule schwänzt.
Natürlich habe ich ihm verboten sich mit seinen neuen Freunden zu verabreden, aber er tut es doch noch. Jetzt habe ich ihm Hausarrest gegeben und er hat ihn gebrochen. Auf alles was ich Sage kontert er mit "Ja und? Das ist mein Leben nicht deins, lass mich in Ruhe!". Allerdings will ich mit den Kindern nicht so streng sein, da der Vater der beiden ziemlich streng und unfreundlich war. Ich habe mich vor vier Jahren von ihm getrennt.

Was soll ich tun?

Antworten

Gast

dem strengen Papa bescheid sagen....

vielleicht weiß er Rat

Gast

hmm in der Zeit der pubertät oder "pupsertät" wie ich immer spasseshalber sage sind Kinder oft so. Versuch am besten mal mit ihm zu reden und alles klären aber trotzdem brauchen Kinder auch manchmal eine strenge hand ;-))

Gast

Ja genau, damit er noch ausbricht -.-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valerie, Merle und ...?

Hallo! Ich suche nach einem schönen Jungennamen für die Mutter einer guten Freundin. Die bekommt nämlich no...

Matti(s) und Mä/artha

Hallo, ich bin Luisa und werde bald Mama von Zwillingen. Mein Freund und ich haben uns schon vor einiger Ze...

Nachwuchs!!

Hey, ich bin Mirabell genannt Mira und ich bin 32 Jahre alt, seit 8 Jahren glücklich in einer Beziehung mit...