Matti(s) und Mä/artha

Gast

Hallo, ich bin Luisa und werde bald Mama von Zwillingen.
Mein Freund und ich haben uns schon vor einiger Zeit auf die Namenssuche begeben und haben uns für
Mattis oder Matti
und
Martha oder Märtha (oder doch Marthe?)
(noch nicht ganz)entschieden.
Allerdings sollte es schon einer von diesen Namen sein. Da wir uns nicht entscheiden können, bitten wir euch um Mithilfe. Welchen Namen findet ihr schöner?
Außerdem suchen wir noch einen Jungennamen, falls der Frauenarzt sich doch verguckt haben sollte.
Eigentlich meinte er, es wird ein Mädchen und ein Junge. Ich vertraue auch darauf, aber man weiß ja nie und ich möchte hinterher nicht ohne Namen darstehen.
Sollten wir zwei Mädchen bekommen, würde unsere weitere Tochter vermutlich den Namen Lotte/a bekommen. Auch da sind wir uns noch nicht ganz einig, aber und bleibt ja noch etwas Zeit.
Bei den Jungs haben wir allerdings ein Problem. Uns gefällt kein weiterer Name 100%-ig.
Auf unserer kleinen Liste stehen:
Liam
Mael
Jasper
Jaron
Aber ob es wirklich einer dieser Namen sein sollte, da sind wir uns sehr unsischer und deshalb würden wir uns über jede Hilfe freuen und jeden Tipp dankbar annehmen.

Liebe Grüße Luisa

Antworten

Gast

Hallo und vielen Dank.
Leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden.
ZN werden die kleinen wahrscheinlich nicht bekommen.
Bei unserem Jungen wird es wohl auf Mattis hinauslaufen. Und bei den Mädchen schwanken wir nun doch zwischen Märtha und Marthe, da und Martha in letzter Zeit häufiger begegnet ist.
Sollten es zwei Jungs werden, fänden wir im Moment auch noch Bennet sehr schön. Mael haben wir allerdings von unserer kleinen Liste gestrichen.
Bei zwei Mädchen wird Baby Nr.2 wohl Lotta heißen.

Wir machen uns mit den Namen keinen Stress, allerdings fragen schon viele nach Namen für die zwei KLeinen, aber wir möchten ihnen nicht unsere "endlos" langen Listen zeigen, sondern schon konkrete Vorstellungen liefern.
Und soo lange dauert es auch nicht mehr. Der ET ist der 13.6., aber bei Zwillingen weiß man ja nie ...

Also nochmal DANKE und wir hoffen auf weitere Meinungen!

Gast

Ihr macht euch ja den totalen stress,bei uns standen die namen erst wenige tage vor der geburt fest
matthis & liam
lotta & martha

Gast

Mein Gott, tick doch nicht so aus, nur weil jemand seine Meinung sagt! Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit und wenn jemand die eine Schreibweise oder den einen Namen besser findet, ist das vollkommen in Ordnung und Grund so unfreundlich zu werden.

Gast

Lotta ist schlecht!!!
Mattis mit 2 -t- ist besser!
Und Jasper ist auch selten!!!
Mattis oder Jasper+Martha!!!!

Gast

Mattis ist schön, würde ich dann aber Mathis schreiben.
Martha finde ich nicht so schön und zu ähnlich. Mathis und Lotta wäre schöner.
Für zwei Jungen fände ich Mathis und Jaron sehr schön. Nicht so häufig und wunderschön.
Für zwei Mädchen Lotta und Emma oder Lotta und Sophia.

LG, Lisa

Gast

Jaaaaaaa!
Jasper ist total schön!!
Mattis auch!!!
Ich kenne Zwillinge die Jasper und Mattis heißen!
Bitte nennt den Jungen Jasper!!!!=) =)

Aber Lotte/a finde ich überhaupt,gar nicht schön!
Der Name kommt mir wie ein Spitzname für ein Pferd vor!


Jaaaa!-sper!
Jasper und Mattis sind auf jeden Fall wunder,wunderschön!!!!!


LG Laura

Gast

Oh sorry, ich hatte jesper statt jasper gelesen!

finde beide varianten wunderschön!

lg

Gast

Hallo louisa

mattis & martha (in dieser schreibweise meiner meinung nach am schönsten) finde ich zu ähnlich.

mattis wirkt irgendwie unvollständig (und klingt nach fisch - matjes) und martha erinnert mich an den marterphahl (sehr hart und derb) sorry. matthis fände ich viel passender zu martha.

von euren alternativen bzw. zweiten namen für jungen finde ich jesper wunderschön!!!

lotta finde ich auch wunderbar! lotte ist so unfglaublich unsexy und klingt nach einer abkürzung (charlotte) den würde ich nicht nehmen.

hier mal die kombis die ich schön fände:
matthis & martha (nicht so schön, aber auf jeden fall vergebbar)
jesper & martha (in ordnung)
jesper & lotta (am schönsten!)
henri & lotta (sehr schön)
henri & greta
lotta & greta

die anderen jungsnamen (außer jesper) von eurer liste gehen für mich in die prollige richtung (modenamen wie fynnn und luca), sorry!

liebe grüße
marie


komm doch auch zu meiner plauderecke:

OLIVIA - EN oder ZN gesucht
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1104/15966.php

Gast

Die Mädchennamen finde ich alle schön, würde mich aber wohl doch für Martha entscheiden, einfach weil es die traditionellere Form ist.

Bei den Jungennamen finde ich eigentlich beide nicht so toll, fänd aber Matti doch etwas besser.

Matti & Martha

von den anderen gefällt mir nur Jasper. Schön zu Matti/Mattis wäre noch
Mika
Henri
Anton
Rasmus
Leo
Milo
Nils
Lasse

Gast

Ich fände Mattis & Martha schön.
Märtha gefällt mir gar nicht, Matti wäre okay, aber durch die i-Endung etwas dauerniedlich.

Bei zwei Mädchen fänd ich Martha & Lotte sehr schön. Auch schön Martha & Luise)
Zwei Jungs... mhh Mattis & Jasper.
Vllt gefällt dir ja noch einer hier von:
Taavi, David | Adam | Ben, Bennet, Benjamin, Bendikt | Julius :) | Ruben | Chris, Christoph | Merten, Marten, Martin | Paul | Will, Willem | Edgar | Gabriel | Karl | Emil | Piet | Franz |Hendrik | Frederik | Jakob / Jakko | Lukas | Luis

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir ein paar Namen rausgesucht.könnt ihr die bitte ...

Liam oder Vito

Hallo ich heiße Tanja(25) und bekomme in ca. 5(!) Tagen mein erstes Kind. Es wird ein Junge, aber ich kann ...

Fünftes Kind!

Ich brauche einen Zweitnamen für unser erstes Mädchen, ihr Erstname wird Noa sein. Lg, Leo

Der Name Emma-Katharina

Wie findet ihr den namen Emma Katharina? Die beste form: Emma Katharina oder Emma-Katharina Ich mag den na...