Wie viele Kinder?

Gast

Schönen Guten Abend.

Mein Name ist Alina und ich habe zusammen mit meinem Freund 2 Söhne.
Nikolai (4) und Raphael (bald 2).

Nun ist bei uns beiden der Wunsch aufgekommen noch ein Kind zu bekommen und auch ein viertes könnten wir uns gut vorstellen.

Nun hören wir aber immer wieder aus dem Umfeld, dass 2 Kinder perfekt sind.
Außerdem haben wir den Eindruck das man mit 3 und mehr Kindern sofort komisch angesehen wird und als Asozial abgestempelt wird.

Nun wollte ich mich gern mal hier informieren wie ihr so darüber denkt.

Vielen Dank schon einmal.

Alina und Marc mit Nikolai und Raphael.

Antworten

Gast

Mein Mann Nathan und ich werden bald zum zweiten mal Eltern.

Mein Bruder Louis und seine Frau haben vor ca 3,5 Monaten ihr viertes Kind bekommen und sind sehr stolz auf ihre 4 Kindern Victoria, Nicolas, Pauline und Jasper. Es ist doch auch egal, was andere denken, hauptsache ihr und eure Kinder seid glücklich.

LG, Marie, Nathan, Aaron-Elias und Sara-Alexandra

Gast

Hei :)
Also ich bin 24 Jahre alt. Mit meinem Mann bin ich auch schon seit ich 14 bin zusammen und wir haben 2 Kinder (Zwillinge) beide sind 2 Jahre alt :)
Einmal den kleinen Jonathan und die kleine Lucy :)
Ich möchte auch gerne mal 3 Kinder haben aber erst wenn ich älter bin. 29 oder so :)
Aber ich finde es überhaupt nicht assig. Es ist deine Familie, dein Leben und du kannst entscheiden was du mit deinem Leben machst :)!

Gast

Ich stamme selbst aus einer großen Familie, denn meine Eltern haben sieben Kinder. Mein Vater hat sogar noch zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Ich bin so großgeworden, für mich ist es normal, dass immer jemand zuhause ist oder man sich gegenseitig hilft und viel Spaß miteinander hat.
Meine älteren Brüder Stefano, Franco und Leonard haben bereits Kinder und meine jüngere Schwester Felizia bekommt im Mai ihr erstes Kind. Chiara und Valerian befinden sich noch in Ausbildung und sind noch zu jung für Kinder ;-)
Auch ich bin bald 3-fache Mami und zwar von Ava (4) und Marven (23 Monate). In einem Monate etwa kommt noch Vivian hinzu :-)

Gast

Hi,
Ich bekomme Anfang April mein erstes (heißersehntes) Kind und freue mich sehr auf meine Tochter! Mit meinem Freund bin ich seit 11 Jahren zusammen, seit 5 Jahren wünschen wir uns ein Kind und seit 3 Jahren basteln wir an unserm Wunschkind. Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, war ich unglaublich froh. Mein Mann ist schon 41 Jahre alt und wollte nicht so ein "alter Vater" sein.
Ich denke, bei uns wird es bei einem Kind bleiben.

Grüße, Jenny mit Antonia Rafaela (ET 4.4.14)

Gast

Mein Mann Daniel und ich (beide 36) haben 4 Kinder - 4 absolute Wunschkinder. Auch wir haben schon Erfahrungen gemacht wie angestarrt werden oder von Bekannten vorsichtig gefragt werden, ob das geplant war. Unsere Älteste ist 8 Jahre alt und unser Kleinster ist 4 Monate alt. Wie genießen die Zeit als Familie. Noch mehr Kinder wollen wir allerdings nicht. Jeder sollte so viele Kinder kriegen wie er möchte oder wie es passend ist. Gottseidank ist bei uns die finanzielle Lage so, dass wir mit 4 Kindern gut leben können, ein schönes Haus haben und auch Urlaube machen können.


LG aus Gießen, Miriam und Daniel mit Ilga Caterina (8), Lisbeth Johanna (5), Jonathan Benjamin (3) und Valentin Emil (4 Monate)

Gast

Hallo liebe Alina,
Ich habe 2 Kinder und im März kommt das dritte.
Ich wollte eigentlich schon immer 3 Kinder, habe mich dann aber kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes getrennt und war neun Jahre lang alleinerziehend. Jetzt haben mein neuer Mann und ich auch schon seit 3 Jahren versucht ein Kind zu bekommen und jetzt hat es endlich geklappt. Da ich jetzt auch schon 40 bin, wird unsere Justina das letzte Kind sein.
Egal ob 1 Kind oder 5 - es kommt immer auf die Liebe, die Erziehung und die Beziehung zu den Kindern an. Macht, was ihr für richtig haltet.

Alles Gute :-)
Ela und Max mit Nicolas (15), Leonard (13) und Justina (ungeboren)

Gast

Ich habe 3 Kinder, zwei Mädchen und ein Junge. Ich finde das perfekt, meine Frau auch. Wir wollen auch kein 4.tes. Bei uns im Quartier gibt es viele Leute mit 3 und mehr Kindern, eine Familie hat sogar 7. Es gibt zwar Familien mit 2, aber nicht viele. Auch wenn wir unterwegs waren wurden wir niemals komisch angesehen, auch in Grossstädten, wo viele nur 1 oder 1 Kinder haben.
Lg Frederig mit meinen 3 süssen Krümelmonstern

Gast

Ich finde es überhaupt nicht asoziall oder so! Das ihr vielleicht vom einen oder anderen schräg angeschaut werdet, mit 4 Kindern mag sein Mit 3 Kindern finde ich es total in Ordnung. Ich finde diese Familien nicht asozial sondern fast bewundernswert, dass sie diese Verantwortung auf sich nehmen. Wie viele Kinder ihr bekommt ist allein EURE Entscheidung und es ist EURE Familie. Nicht die eurer Bekannten.
Als asozial würde ich sicher nur die Familien bezeichnen, in denen die Eltern ständig nur betrunken und bekifft sind, immer nur auf Party gehen, die Kinder dafür allein lassen und sie dann auf sich selbst gestellt sind oder immer schön zu Oma und Opa oder anderen abgeschoben werden und das ganze an die Kinder weitergegeben wird. Also das die Kinder ab 10 Jahren oder so nur noch mit Bierflasche oder Zigarette rumlaufen.
Entscheidet euch für ein drittes oder gerne auch viertes Kind, denn es ist eure Familie und für die seid ihr allein verantwortlich.

Viel Glück
Lia

Gast

Wir haben 6 Kinder und wir werden oft von Mneschen angestarrt oder kritisiert. Es gibt aber auch einige, die so eine große Familie toll finden.

Da bei uns Nummer 2 und 3 zusammen kamen, zählten wir von da an als Großfamilie (auch wenn man sich mit 3 Kindern nicht wirklich als Großfamilie fühlt).

Wenn man 2 Kinder großziehen kann, dann schafft man auch noch ein drittes Kind. Und wenn man dann immer noch den Wunsch nach einem weiteren Kind verspürt, warum nicht?
Es ist Euer Leben, mir doch egal, ob ich als asozial abgestempelt werde oder nicht. Ich weiß es ja schließlich besser und das ist das einzige, was zählt.

LG, Grace

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschlag

Die Plauderecke ist ja jetzt ziemlich dreckig geworden. Man könnte es aber doch folgendermaßen machen: Jema...

Ähnliche Namen wie Irina

Für unser noch nicht Geborenes Kind suchen wir einen Namen, der Irina(die Patin) sehr ähnlich ist. Hierfür ...

Jesaja?

Hallo, guten Nachmittag! Ich bin es noch mal(PE: Unerwartet kommt das siebte Kind!) Sehr viel sind wir bei ...

Passender Name zu Justus

Hallo zusammen! Unser Sohn Justus Benedikt (3) wird in wenigen Monaten ein kleines Geschwisterchen bekommen...

Name für meine Nichte

Hallo, da meine Schwester bald ihr Kind bekommt wollte ich ihr helfen. Und einen Namen für meine Nichte aus...