Ähnliche Namen wie Irina

Gast

Für unser noch nicht Geborenes Kind suchen wir einen Namen, der Irina(die Patin) sehr ähnlich ist.
Hierfür suchen wir sowohl weibliche als auch männliche Namen.

Die Namen können, ähnlich klingen, die gleiche Anfangssilbe haben, die selbe Bedeutung oder eine Abwandlung des Namens sein.

Über Ideen würden wir uns sehr freuen.

Antworten

Gast

Ira finde ich toll!!!
Für einen Jungen Irion (von Neeles Vorschlägen)

Gast

Vielen Dank euch zweien, weiter Komentare sind aber immernoch erwünscht.

Eure Vorschläge sind super.

Irina möchte ich einfach nicht übernehmen, da ich dem Kind gerne einen eigenen,aber abgeleiteten namen geben möchte.

Gast

Ich heiße mit zweiten Namen Irena. Das ist ebenfalls ein slawischer Name, der sich genau wie Irina auf die griechische Hore und Friedensgöttin Eiränä bezieht. Vielleicht gefällt er Dir ja? Ich finde meinen ZN selbst sehr schön und lebe glücklich damit ;) Kenne auch flüchtig einen Irenäus.

Aber warum vergebt ihr eigentlich - im Falle eines werdenden Mädchens - nicht den Namen seiner zukünftigen Patin so wie er ist?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen mit L

Hi, ich bin Jannika. Ich suche wie gesagt hübsche Namen die mit L beginnen, allerdings nicht für mich, sond...

Lang ersehnte Tochter!!

Endlich bin ich schwanger mit meiner lang ersehnten Tochter. Nach 4 Jungs... Ich würde euch bitten, meine V...

Lucie oder Lucy?

Was findet ihr schöner, Lucie oder Lucy? Und was passt besser zu Emma?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mira

Kommentar von November

@Mira's Mama. Unsere Töchter heissen Mira, Neva und Cora. Falls die Cora ein Junge geworden wäre hätte der ...

Jungenname Jasmin

Kommentar von Adrianna

Ich kenne einen männlichen Jasmin, er kommt aus Bosnien. Dort wird der Name aber ganz anders betont, als di...

Mädchenname Silja

Kommentar von Silja

Als Kind konnte ich meinen Namen nicht leiden. Warum? Ich war immer so scharf auf Sachen auf denen der Name...