Johanna & Mat(h)hilda oder Hanna & Tilda?

Gast

Was findet ihr schöner? Mein F´Mann max und ich können uns nicht entscheiden! Wir mögen beides total gerne! Die kleinen sollen in 2 Wochen auf die Welt kommen.
Was mögt ihr lieber und würdet ihr Mathilda oder Matilda schreiben(ich mag Mathilda lieber, Max aber Matilda)?
Wir findet ihr die Namen?
Bitte begründet eure Meinungen!
Findet ihr, die Namen passen für Zwillinge zusammen?
Sollten wir besser bis zur Geburt abwarten?

LG Sophie und Max mit Johanna und Mat(h)ilda oder Hanna und Tilda

Antworten

Gast

Ganz klar

Johanna und
Matilda
gleiche Anzahl Buchstaben super

Gast

Johanna & Mathilda

Gast

Ganz klar Johanna und Mathilda!!!!

Ob jetzt aber Mathilda oder Matilda finde ich nicht so schlimm.

Gast

Johanna Mathilda (also Johanna als Rufname und Mathilda als ZN)
passt wunderschön zusammen und ist wundervoll klangschön!!!

Gast

Hannah und Mathilda gefällt mir sehr gut.
Matilda weniger. Und Tilda gar nicht.

Gast

Ich würde mathilda und Hannah nehmen so gefällt es mir ...auch wenn so eure Kombis nicht waren ich finde sie super

Gast

Ich schließe mich Lisa und Emi an! Finde Mathilda und Matilda fast gleich schön. Es ist glaube ich mittlerweile eher eine Gewöhnungssache, was man schöner findet (mit oder ohne h).

Ich bin also auch für Johanna & Matilda! Eine super schöne Namenswahl von euch. Ihr könnt ihnen ja ggf. immer noch Hanna und Tilda als Spitznamen geben bzw. sie so nennen! Aber ich glaube sie werden euch später dankbar für die "vollständigeren" Namen sein.

Viel Freude mit den Krümeln!

LG Lale

Gast

Für Zwillinge würde ich Johanna u. Matilda nehmen, wegen der gleichen Buchstabenanzahl.
Hanna u. Tilda würde ich als Spitznamen verwenden.
LG Emi

Gast

Johanna und Matilda, dann haben sie die gleiche Buchstabenanzahl. 1+++++
Hanna und Tilda klingt nach Spitznamen, also Note 6.

Gast

@Sophie:
Macht doch nichts, Tippfehler können doch jedem passieren!

Gast

Also ich finde die namen super und sie passen auch gut zusammen.

Ich bin für die längeren namen die anderen klingen so unvollständig

Also Johanna und Mathilda

ich würde Mathilda mit h schreiben aber das andere geht auch

Gast

Hallo Sophie!


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Mir gefällt eindeutig die Kombi Johanna und Mathilda (mit h) besser, ich würde sie mit der Note 1+ bewerten.

Hanna und Tilda gefällt mir nicht so, also 4-.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädchen: Paloma Pamela Paola Patrizia/Patricia Paula Pauline Paulina Petra Phöbe Pia Priscilla Junge: Pablo...

Jugenname mit L

Hallo alle zusammen. Ich erwarte in einigen Monaten mein erstes Kind, ein Junge. Uns würde ein Name mit L g...

Baby Nummer 3 ist unterwegs

Guten Abend, ich bin zur Zeit noch mit meinem dritten Kind schwanger. Der Name von meinem Zwerg sollte zu d...