Baby Nummer 3 ist unterwegs

Gast

Guten Abend,

ich bin zur Zeit noch mit meinem dritten Kind schwanger. Der Name von meinem Zwerg sollte zu den Geschwisternamen passen, oder wenigstens ins 'Bild' mit rein passen. Meine beiden Mädchen tragen die Namen Greta (3) und Luise (2) und für den kleinen Zwerg im Bauch dachte ich entweder an den Namen Anni oder Marlene (mit e gesprochen am Ende)
Ich kann mich aber nicht entscheiden, welcher Name besser passt.

Meine Frage an euch: Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden? Passt Anni oder Marlene besser?

Liebe Grüße von Olivia mit Greta, Luise und Anni oder Marlene

Antworten

Gast

Clara ist auch ganz schön.

Allerdings möchte ich ja eher weniger andere Vorschläge, sondern nur wissen, welcher Name eurer Meinung nach besser zu Greta und Luise passt.

Gast

Ich versuchs mal (für eventuell entstehende Schäden übernehme ich keinerlei Garantie :-D) : Jana, Clara, Sophie, Caro...
?

Gast

@ G: Danke für die Vorschläge, aber leider gefällt mir davon keiner.

Gast

Hallo.

Anni und Marlene gefallen mir nicht so gut.
Anni an sich passt eigentlich ganz gut zu den Geschwistern, aber ist doch eher ein Spitzname.
Wie wäre, als Alternative zu Anni, Anica oder Anika? Und als Spitzname dann einfach Anni?
Finde ich persönlich besser, da deine beiden Großen ja auch 5 Buchstaben haben.

Gast

@ Gabriella: Ich glaube du bist in der PE verrutscht?

@ mia: Noemi gefällt mir nicht.

Gast

Noemi passt gut.

Gast

Danke euch für eure Beiträge.
Freya ist auch noch ganz nett.

Gast

Sorry ich meinte marlene

Gast

Marlene ist zwar etwas länger, aber Anni ist für mich eine Abkürzung. Frida würde ich aber Frieda schreiben, auch wenn er dann 6 Buchstaben hätte.

Gast

Anni ist nicht mein Geschmack, Anna gefällt mir aber schon viel mehr!
Ich bin für Marlene :)

Gast

Ich finde Marlene als Name selbst schöner, aber Anni passt besser zu den Geschwisternamen.

Liebe Grüße Isa

Gast

Ich finde Anni auch viel besser, da Marlene sich sehr lang anhört und nicht so richtig zu den anderen Namen passt. Außerdem sehe ich es so wie Christi, dass Luise ja schon ein e am Ende hat.

Also:
GRETA, LUISE und ANNI:)!


LG Sophia mit Lena, Paul, Maja, Nick und Mila

Gast

@ gina: Frida finde ich auch noch ganz nett.

@ Christi: Danke für deinen Beitrag. Ich fand ihn sehr hilfreich, dank der Erklärung.

@ Elli: Danke auch an dich für deinen Beitrag!

Gast

Ich denke, dass Anni besser zu den anderen Namen passt, ich würde allerdings einen Namen wählen, der genau wie Luise und Greta 5 Buchstaben hat.
LG Elli

Gast

Ich denke, dass Anni besser zu den anderen Namen passt, ich würde allerdings einen Namen wählen, der genau wie Luise und Greta 5 Buchstaben hat.
LG Elli

Gast

Ich würde Anni nehmen, ganz einfach weil Luise schon ein E am Ende hat und es sich so für mich harmonischer anhört: Greta, Luise und Anni! :)

LG
Christi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleines geschwisterchen!

Hallo, wir (mami karin, papi stefan, und die kinder Noah Dominik, Mara Daniela und Aron David) bekommen noc...

Ich bekomme drillinge

Könnt ihr mir vllt ein paar namen vorscvhlagen 2 boys und 1 girl höchst warscheinlich das kann mann noch ni...

Zweitname gesucht!

Guten Morgen, Ich bin im siebten Monat schwanger. Der EN steht nach länger Suche auch endlich fest nun Such...