schwanger...möchte jetzt abtreiben - was würdet ihr machen?

Gast

Hi.. ich bin 21 jahre jung und stehe mit beiden beinen im leben. ich habe schon seit 3 wochen einen freund und von bin ich schwanger.. ich wollte nie kinder haben, da ich weiß, was alles auf mich zukommen wird. ich habe ein ziel vor auge und mit einem kind werde ich es nicht schaffen... ich habe schon mit meinem freund darüber geredet... ich möchte nämlich abtreiben. er ist einverstanden und kann mich verstehen. aber bevor ich abtreibe, möchte ich gerne mütter kennenlernen die abgetrieben haben und ob sie es bereut haben oder so etwas in der art... und wie würdet ihr in meiner situation handeln? lg, luisa

Antworten

Gast

Du hast seit 3 Wochen einen freund und bist von IHM schwanger? Und das weisst du jetzt schon?
du bist ja ein wunder der natur.
aber achtung aids tests gehen erst nach 3 monaten!

Gast

Und fanatische Christen kommen nie in die Realität. ;)

Gast

hallo josefine,
das ist ja schon mal viel wert, wenn er sagt, du darfst machen, was dir wichtig ist!
trotzdem hast du noch nicht so deinen platz gefunden, hm? zwischen zwei stühlen ...
probierst du sie immer wieder ein bisschen aus: wie fühlt sich das an, wie das?
und die frage eurer beziehung läuft ja schon dauernd mit, oder? – ihr seid noch nicht lang zusammen. wird das halten? wollt ihr vielleicht wegen dem kind enger zusammenrücken oder die beiden themen erstmal bisschen auseinanderhalten und sehen, wie sich die beziehung entwickelt? – pardon: wie IHR die beziehung entwickelt? ;-)
wie weit bist du denn in der schwangerschaft? warst du schon beim arzt? du hast wahrscheinlich auch noch nicht so viele mamis in deinem alter und in deiner umgebung kennengelernt. das würde natürlich helfen, sich alles etwas konkreter vorzustellen.
ich wünsch´ dir einen guten tag und ein erholsames wochenende!
liebe grüße - hab´ mich auch über deine antwort gefreut! – kira-lou

Gast

hi kira-lou! ich freue mich, über deine antwort. ja, ich wollte ja eigentlich zu 100% das kind abtreiben, aber eigentlich ist ein kind ja das schönste was es gibt und ich habe meinen freund erzählt, dass ich zwischen zwei stühlen bin und er hat mir gesagt, dass egal für was ich mich entscheide, hinter mir stehen wird.

Gast

Ferien sind glaube ich nur in Österreich oder?

Gast

Um Gottes Willen, es sind also wieder Ferien ... man merkts.
Kinder sucht euch das nächste Mal ein Thema aus über das ihr wenigstens ein bisschen Ahnung habt, es ist ja lächerlich was hier geschrieben wird.

Gast

hallo josefine,

bin ja ganz verblüfft, wie du dich so schnell mit dieser ganz neuen vorstellung anfreundest, so langsam jedenfalls ... ist wohl auch so, dass man zeit braucht, sich auf veränderungen einzustellen. und grade wenn etwas so unerwartet kommt und erstmal gar nicht wirklich erwünscht.
was sagt denn jetzt dein freund zu deinen neuen gedanken? ist er auch so zielstrebig wie du? und was machst du selbst mit deinem ziel – meinst du, es lässt sich miteinander vereinbaren? baby und traumberuf (nehme ich jetzt mal einfach an).

dein interesse an anderen frauen, wie die etwas hinbekommen, ist gut. das hilft, auf ideen zu kommen. und dann muss man eben sehen, was du einem selbst passt. „nachmachen“ geht ja nicht ;-) und das ist das schöne, dass jeder mensch seinen eigenen weg findet!
schreibst du wieder? fänd ich schön!
tschau, kira-lou

Gast

Ein Kind ist für eine Mutter normalerweise etwas Besonderes. Vielleicht ist Dir das im Moment nicht bewusst, weil Du in erster Linie die Belastung und die Gefährdung möglicher Ziele siehst. Aber es kann gut sein, dass Du eine solche Entscheidung später bereuen wirst und es ist eine Entscheidung, die Du nie mehr zurücknehmen kannst. Auch weiß niemand mit Sicherheit, ob es später nochmal klappt. Viele Ziele lassen sich auch mit einem Kind erreichen, wenn auch vielleicht mmit Verzögerung. Und manchmal ist es auch gar nicht schlecht, wenn das Leben eine andere Wendung nimmt, wie geplant. Vielleicht ist es Schicksal. Wenn Dein Freund hinter Dir steht, werdet ihr das meistern.

Gast

@Abtreibungsgegner.
Heute habe ich zwar ab und zu bedenken da ich auch sehe wie sich meine Alexandra entwickelt aber wirklich bereut hätte ich es nicht da ich mitten in der Ausbildung war & auch ohne Kind nur knapp über die Runden kam

Gast

Klingt nach einem Fake!

Gast

Hallo Josefine!

Freut mich, dass du das Kind behalten willst. Kopf hoch, die Situation schaffst du schon! Ich wünsche dir und deinem kleinem Liebling alles Gute!

Liebe Grüße

Gast

@ @Riana

Typischer Fall von LRS oder was?

Gast

typische aussage von einem menschen die nicht diskutieren kann...

Gast

Das ist meiner Meinung nach kein Thema für ein Vornamensforum. Außerdem gibt es eh nur Streit, da unterschiedliche Meinungen nicht akzeptiert werden.

Gast

Kann doch sein, dass sie Josefine Louisa oder so heißt?! Wir wissen es alle nicht! Ihr seid lächerlich. Auch wenn es ein "fake" wäre, ist das Thema wichtig!

Gast

"lg luisa" und die te heisst josefine... hahaha, was für ein dummer fake.

noch dümmer sind aber die, die drauf rein fallen. lächerliches forum

Gast

jetzt habt ihr mich echt zum nachdenken gebracht.. ich war eigentlich so fest entschlossen es abzutreiben, aber irgendwie denke ich auch mir, dass das baby mein leben verändern wird und das positiv..

Gast

Wenn du doch so gut im Leben stehst, behalte das Kind doch einfach...? Ich bin mir sicher, wenn du das Kleine zum ersten Mal im Arm hälst, wirst du es nicht hergeben wollen. Es ist DEIN Kind, nicht irgendein Kind. Behalte es doch, du kriegst sicher viel Unterstützung. Und wer weiss, vielleicht gefällt dir das Mama-Sein und deinem Freund das Papa-Sein. Ich würde es nicht abtreiben, gerade weil du doch keine Probleme hast.
Lg

Gast

Selbst schuld. Wirklich. Wer zu dumm ist um zu verhüten braucht auch nicht abzutreiben. Obwohl mir das Kind leid tun würde.

Gast

Und dein Freund hat ein Wörtchen mitzreden, ist je schliesslich auch sein Kind. Wenn er es behalten will, gilt es das zu respektieren.

Gast

Ich selbst gehöre auch eher zu den Gegnern. Meine Nachbarin hat abgetrieben und sie bereut es bis heute, ständig muss sie an das Kind denken, und die Methoden mit denen das Kind ermordet wird, sind echt gruselig.

Gast

ja, ein Kind ist eine massive Veränderung. Du warst auch mal Kind und eine massive Veränderung. Na und?
Sind wir nur noch Spaßgesellschaft, oder was?
Spaß haben, aber keine Verantwortung übernehmen?
Ich kann diese "Mein Bauch gehört mir"-Einstellung einfach nicht verstehen. Unser Bauch gehört uns, ja, aber nicht das was in den Bauch hineingekommen ist! (na, und wie ist das wohl reingekommen?)
Das hat ein eigenes Leben! Wir alle waren mal Embryos, und darauf angewiesen, dass unsere Mütter uns austragen! Habt ihr das vergessen? Wir wären nicht da, wenn unsere Mütter uns abgetrieben hätten.
Außerdem gibt es noch immer die Möglichkeit, es zur Adoption freizugeben.

Nur Spaß haben, über jede Leiche und egal wem es weh tut?

Da fragt man sich wirklich, was wir für eine Gesellschaft sind. Wer so denkt hat es wirklich verdient, auszusterben!

Gast

Hallo
Ich kann dir nur raten Tu das was f dich am Wichtigsten ist !!!
Es ist keine Fehlentscheidung wenn du dich fūr den eingriff entscheidest denn nur du bist in der Lage keiner kann in dich gehen nur du kannst es nachvollziehen... Ein Kind ist und bleibt eine massive Veränderun!!! Ich finde deine Entscheidung Gut

Gast

ja es spürt die Abtreibung. Das wurde nachgewiesen. Die Nerven sind schon weit entwickelt.

Gast

Verhütet denn keiner, wenn er keine Kinder will? Ich sage nur:
Selber schuld.

Gast

@Kíli
In diesem Fall, kann ich dich verstehen, das tut mir echt leid! Du denkst so über Abtreibung, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast früher, aber bei vielen passiert es aus reinem Egoismus und aus Bequemlichkeit (in diesem Moment) und das finde ich dann furchtbar.
Ich wünsche dir alles Gute!

Gast

Es tut mir leid für dich Kíli, wenn du es vielleicht nicht einfach hast, vielleicht hast du schlimme Erfahrungen gemacht.
Das kann die Einstellung schon manchmal ändern, das kann irgendwie nachvollziehen.

Aber es stimmt schon, dass die meisten Mamas nach einer Abtreibung sehr leiden,.. ich kenne 2, und denen geht es immer nocht nicht gut!

Also ich könnte es nicht.

Gast

Ja, kam mit 3 Jahren in die Familie in der ich jetzt lebe. Kann mich zwar nicht daran erinnern, aber wurde bei meinen leibl. Eltern wohl schwer misshandelt. Ich hatte das Glück und wurde schnell daraus geholt.
Aber es gibt Menschen die müssen das ihre ganze Kindheit und Jugend ertragen. Das zerstört. Dann beendet man es lieber, bevor es überhaupt anfängt.

Gast

Wieso man jetzt schlagen und Abtreibung vergleicht verstehe ich nicht so ganz.

Gast

wie du das sagst hört sich das an als würde das bei dir so sein. also wärst du wirklich lieber tot als adoptiert? es gibt immer in jeden leben schöne momente und jeder hat verdient die zu erleben.
du kannst nicht entscheiden über das kleine ! nicht ob es sterben soll oder leben! wenn das Kind auf der Welt keine lust mehr hat und zu traurig ist kann es sich selbst umbringen(das klingt schlimm aber es stimmt)

Gast

ch ja und noch was: jede Mutter die sagt sie würde eine Abtreibung nicht schrecklich bereuen und immer an das kind denken lügt! glaubst du du könntest ohne das baby leben. es wird einmal mama zu dir sagen. und du willst dieses kleine unschuldige wunder töten.


ach ja und du bist lustig @Kill
naja woher willst du wissen dass ein hund leidet wenn er geschlagen wird? sagt er es dir ? nein!
egal wie klein es ist es hat gefühle und es wurde auserwählt ein leben auf der erde zu führen und es sollte von niemanden gestört werden.

als mutter sollte man sich geehrt fühlen wenn da etwas in dir wächst!

Gast

Kennt ihr das Gefühl, wenn man weiß, seine Eltern sind irgendwo aber hassen einen?
Tja..dann ändert man schonmal seine Meinung dazu.

Gast

Toll gesagt Hanna! Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur an sich denken und das ach so tolle, unbeschwerte Leben, sondern auch an das Baby!

Ok, bei einer Vergewaltigung kann ich es nachvollziehen, aber ist dann etwas anderes!

Gast

Woher will ein lebender Mensch wissen, wie sich ein abgetriebenes Baby fühlt?
Und da man dieses Ding 40 Wochen in sich hat finde ich hat man schon irgendwie das recht dazu, darüber zu entscheiden.

Gast

leute die abtreiben verstehen das leben nicht. es ist eben nicht dein Leben und deine entscheidung, es ist ein kind in dir und es kann nichts dafür wo es geboren wird. wenn du eh schon so toll im leben stehst behalte das kind. abtreibung ist sehr wohl mord.

Gast

Apropos: Das ist ein Babynamenforum und kein Abtreibungsforum.

Gast

Wir mussten/konnten das mas in der Schule anschauen, die ganze Klasse war danach geschockt und sofort gegen Abtreibung.

Gast

Wurdet ihr selbst abgetrieben oder woher wisst ihr, dass es so schmerzhaft ect. ist?

Gast

Nicht schon wieder Abtreibung, das tut so weh, dass jemand bereits vorhandenes Leben so zerstören kann.
Schon der kleinste Embryo ist ein Wunder!

Gast

warum soll man ihr das nicht einreden. Es IST NUN MAL Mord.
Und der Embryo spürt es. Er wird richtig zerissen!

Lese mal die PE von Magdalena:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1402/34714.php

Aber wahrscheinlich bist du sowieso dieselbe Fakerin.

Und du, Merle, würdest du es nicht bereuen, wenn du deine Maus abgetrieben hättest?

Gast

vor ein paar Tagen hieß sie noch Magdalena

Gast

danke merle :-)

Gast

Es ist deine Entscheidung.
Dein Freund könnte dich höchstens Unterstützen oder Mut machen. Aber lass dir bloß von niemanden so was einreden wie :Wenn du Abtreibst beginnst du Mord lass das Kind doch lieber direkt adoptieren...
Ich bin selbst früh schwanger geworden (Mit 23) & ich habe es bekommen da man mich dazu überredet hatte. Nach der Geburt war es geplant das die Kleine Alexandra zur Adoption frei gegeben wird doch ich konnte mich nicht mehr dazu überreden. Ich habe sie also behalten.
Was ich damit: Es ist viel schwerer ein Kind nach 9 Monaten zu bekommen & es direkt wieder abzugeben als es direkt abtreiben
lassen.
Trotz alledem ich bin unendlich stolz Alexandra zu haben :-)
LG Merle & Alexandra

Gast

danke jenny, du hast mir wirklich mut gegeben!

Gast

Hallo liebe josy!!
Ich verstehe dich sehr gut dein ganzes Leben steht Kopf ...viele Leute können gut reden äh wie kann man abtreiben Mord Usw.... So ein quatsch!
Es ist ganz allein deine Entscheidung die sollte dir keiner abnehmen in dem sie dir irgendwas raten oder schlechtes Gewissen machen...Tu das was du für richtig hälst!!!
Ich kenne viele Mütter die abgetrieben haben ...
Manche denken noch ab und an drann ist aber normal es ist ein Kapitel im Leben der Frau...
Andere denken gar nicht drann ...aber eins haben alle gemeinsamen sie bereuen es nicht !!
Ein Kind bedeutet immer Veränderungen
Körperliche
Berufliche
Finanzielle
Es sollte wirklich gut überlegt werden...Ich bin sehr Tollerant und finde deine Entscheidung sehr verantwortungsvoll und ziehe den Hut vor dir. Du hast mein absolutes Verständnis und Respekt!!
Ich wünsche dir alles liebe!!

Gast

ich heiße luisa josefine meeine güte, aber merke schon ich gehe wieder

Gast

Heißt du jetzt Luisa oder Josefine? Bevor du irgendeine Geschichte erfindest und postest, solltest du sie noch einmal auf Fehler überprüfen...
Alles Gute, Luisa/Josefine oder wie auch immer du heißt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt zu Wolf?

Ich würde gerne von euch wissen welche internationalen Namen gut zum Nachnamen Wolf passen. Vill. mit ZN es...

Lali auf Namenssuche!!!

Hey erstmal ich bin Lali(ta) und bekomme am 23.3.11 Zwillinge. Es soll ein Mädchen und ein Junge sein. Da i...