Türkische Namen in DE

Gast

Also, wir erwarten unser drittes kleines Wunder und sind nun auf Namenssuche!
Der Papa kommt aus der Türkei, die beiden 'großen' tragen türkische Vornamen, die auch in Deutschland gut aussprechbar sind, der Zweitname ist typisch deutsch.
Sie heißen Leyla Marie und Ismail Felix.
Wir möchten nicht wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, hier liste ich einige unserer Lieblingsnamen auf, bitte bewertet, welchen der Namen ihr am 'deutschlandtauglichsten' haltet!

Mädchen:
Ada
Amina
Aylin
Dilara
Kayra
Nadira
Nazan

Jungen:
Ilyas
Kazim
Levent
Tarik
Yasin

Antworten

Gast

Das finde ich ja auch gut.
Aber trotzdem nehmen sie türkische NAmen aus Rufnamen, obwohl sie in Deutschland leben. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Nur Halbheiten.

Gast

Am besten gefallen mir Amina(wunderschön), Aylin, Ilyas und Tarik :)
Ich finde gut, dass ihr darauf achtet, dass sie auch in Deutschland gut auszusprechen sind :)

Gast

Ich finde es schade, dass ihr, nur weil der Vater Türke ist, den Kindern gleich auch türkische Namen gebt. Immerhin lebt ihr in Deutschland und sprecht (das will ich doch mal schwer hoffen) auch deutsch. Also warum dann die deutsch sprechenden Kinder durch solche Namen benachteiligen?
Umgekehrt wäre es besser gewesen, der EN deutsch und der ZN türkisch. Oder eben Namen, die sowohl auf Deutsch als auch auf Türkisch gehen... Jasmin, Dennis, Selma, Dilara u.a.

Gast

Mädchen:
Aylin
Dilara
Kayra

Jungen:
Ilyas
Kazim

Gast

Ilias und Kaira würden mir gefallen.

Gast

Wieso sollten sie mit den Namen Nachteile haben?
Die sind doch relativ einfach.
Habe noch nie eine Person mit wirklich deutschen Namen getroffen und Nachteile hat trotzdem keiner.

Gast

Ada 1
Amina 1
Aylin 2
Dilara 4
Kayra 4
Nadira 4
Nazan 6

Jungen:
Ilyas
Kazim
Levent
Tarik
Yasin
die Jungennamen sind mir zu türkisch. Es sollte die Namen auch in Deutschland geben. Schließlich leben die Kinder hier. Mit den Jungennamen fallen sie auf und haben vielleicht mal Nachteile.

Gast

Mädchen:
Amina
Aylin
Dilara

(Sonst gefallen mir noch Yasemin, Sarijaund Derya)

Jungen:
Levent
Tarik

LG

Gast

Hallo Sarah,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Deine Kinder haben schöne Namen.

Am "deutschlandtauglichsten" finde ich:

Amina
Aylin
Dilara

Kazim
Tarik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altmodische Namen gesucht!

Wir suchen schöne, wohlklingende, klassische (altmodische) Mädchen,- und Jungennamen! Freuen uns über eure...