Misogyn - Beispiele für eine misogyne Gesellschaft

Gast

Ich brauche Beispiele für eine misogyne Gesellschaft. :D Diese Welt ist so ungerecht, doch alle leben vor sich hin und sehen darüber hinweg. :(

Antworten

Gast

Viele Systeme im nahen Osten und auch oft in Afrika sind misogyn

Gast

It is a maaaans world....
It`s a mans world!
You can Do nothing...
Nothing!
Without...
A Woman or a good her.. :D

Gast

Ich kann das auch nicht haben. Zum Glück bin ich reformiert (evangelisch) und da dürfen auch Frauen Pfarrerin werden und heiraten. Meine Familie (auch meine Brüder+ mein Vater) ist sehr emanzipiert, weshalb ich es auch bin und mein Mann auch. Er bügelt, kocht, putzt und all diese Sachen und ich arbeite auch.
Ich denke aber, es wird besser, nach und nach.

Gast

Besonders die christliche Kirche hat misogyne Züge. Das liegt daran, dass die Kirche (meiner Meinung) ihre Macht für eigene Ziele genutzt hat, als im Mittelalter sich jeder an den Glauben geklammert hat weil sie sonst nichts hatten. Und durch diesen irrgeleiteten Glauben ist unsere Gesellschaft patriarchalisch. Deswegen denke ich, das die Kirche keinesfalls von “Gott“ geleitet wird. :) LG eine Amazonin ;D

Gast

Misogynie ist die Konsequenz der patriarchalen Struktur in unserer Gesellschaft.
Echt schrecklich. Diese Welt ist so ungerecht und verwerflich. Aber niemand wehrt sich. Alle Schweigen. Wir sollten kämpfen! Wie die Amazonen :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rollenspiel XP

Ja, um was gehts wohl? Naja falls jemand lust hat kann er sich ja melden.

Bitte einmal bewerten :)

Hey ihr lieben, mein Mann und ich sind uns völlig uneins in dem Namen für unser Kind. Hoffe mit eurer Hilfe...

Wir melden uns mal wieder!

HAllo, ich weiss nicht ob ihr euch an uns errinnert... Vor rund einem JAhr haben wir hier nach dem Namen fü...