2 Mädchen, jetzt 1 Junge

Gast

Liebe Plaudereckler
Ich möchte gerne euren Rat. Ich bin schwanger mit meinem dritten (und wohl auch letzten) Kind, es wird ein Junge werden. Ich habe zwei ältere Töchter (7 & fast 4) und wollte nur mal so fragen:
Kennt jemand diese Geschwisterkonstellation? Sind die Schwestern eifersüchtig? Beachten sie ihren kleinen Bruder und nehmen sie Rücksicht auf ihn? Meine Beiden sind halt ziemliche Rabaukinnen...Helfen sie bei z.B. Windeln wechseln mit?
Danke für eure Antworten und ich wäre froh um alle Ratschläge und Tipps.
Lg Eva und bald 3 Krümels

Antworten

Gast

Hallo Eva,

wir haben zwei Mädels im Alter von 9 und 8 Jahren, die sich super verstehen und auch schon von klein auf miteinander spielen. Natürlich gibt es hin und wieder Zickereien, aber mittlerweile hält sich das echt in Grenzen.
Unser Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden.
In der Schwangerschaft haben die Mädels super mitgeholfen, durften zum Beispiel mit den Kinderwagen aussuchen und Babysachen kaufen etc.
Ich habe sie also von Anfang an versucht mit einzubeziehen.
Als der kleine Bruder da war, waren die zwei total vernarrt in ihn und wollten ihn gar nicht mehr hergeben.
Sie haben ihn stolz ihren Freundinnen und der Nachbarschaft präsentiert und waren die stolzen großen Schwestern.
Einzig und allein enttäuscht darüber waren sie, dass es ein Junge wird ;)

Mittlerweile gibt es oft Krach zwischen den zwei Mädels und dem Bruder, weil er "alles kaputt macht".
Aber das wäre wahrscheinlich auch nicht ausgeblieben, wenn es ein Mädchen geworden wäre.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich es toll finde (wenn sie sich nicht gerade streiten).
Wir bekommen im April einen zweiten Jungen, ich bin gespannt, wie unser Kleinster darauf reagieren wird.

Liebe Grüße Cathrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fehler gemacht !!! SOS

Ich habe vor 10 Monaten(Februar 2010) Selbstbefriedigung im Unterricht gemacht und einige Mitschüler haben ...

Wie findet ihr :

Lene-Viola Olivia-Lucia Hanna-Kiara Marie-Elena Mika-Sophie Noa-Feline Maja-Lynn Jan-Marius Jan-Luca Tim-Ol...