Haarbüste für Mädchen mit langen Haaren - sie soll nicht so weh tun?!

Gast

Meine Kleine (Annalena, 5) schreit immer höllisch beim Haare kämmen und wird richig "aggressiv" und schlägt um sich und schreit: "Aua, Mami, das tut so doll weh!" Dann kämme ich noch kurz durch und höre auf.
Aber ihre Haare sollen ja nicht verfilzen..
Sie hat mittellanges, knapp über die Schulter gehendes, relativ dickes Haar.
Welche Bürsten benutzt ihr denn so für eure Kleine?

Antworten

Gast

also ich habe auch sehr dickes haar und habe mir immer vom dm oder so eine stink normale bürste gekauft aber die reißen immer !!!!
aber zum Glück habe ich heute eine neue bekommen die gar nicht reißt !!! diese bürste heißt:
Tangle teezer (gibts beim dm kostet 15 euro lohnt sich aber!!!! farbe ist pink)

Gast

Ich bin ein spanische Haarbürste. Wenn ich mich durch die Haare bewege, rufen die Kinde "Ole".

Gast

@haha: Nein, ich bin nicht Honigkuchenpferd, sondern "Schrobagsiichd".

Gast

Schnipp Schnapp- Haare ab
Meine Tochter (4) hat einen tollen Kurzhaarschnitt, den ich echt gut finde. Dann gibt's auch keine Tränen beim Haarebürsten. Auch sie hat sehr dickes, gewelltes Haar, das sich jetzt zu Locken kringelt, weil es kurz ist.

Gast

das kenne ich nur zu gut. ich habe nämlich haare die mir (entschuldigung) bis zum po gehen. meine putzfrau kämmt sie mir immer und es ist ein extrra kamm für extra lange haare. wenn deine tochter ihre haare wäscht, dann tu pflegemittel rein z.B syoss oder so, dann tut es nicht weh, wenn man die haare kämmt, da sie dann leicht kämmbar sind.

Gast

Bei dm gibt es kinderbursten die sind super ...
Kosten Ca 2-4 Euro...ist pinkq/ rosa die ist super!!!
Zusätzlich benutze ich anti ziep spray die haare werden geglättet und Treppen nicht mehr ausserdem anti ziepp shampoo v Bübchen oder schauma f Kinder... Alles bei dm ...

Gast

was ganz wichtig ist: immer Strähne für Strähne kämmen und dabei die jeweilige Haarsträhne festhalten. Immer das festgehaltene Haar kämmen, damit das "Reißen" mit der Bürste NICHT in die Kopfhaut geht.

Wenn du durch bist, kannst du anschließend sanft das ganze Haar bürsten, auch am Haaransatz, Scheitel etc.

Außerdem eine Regel für dich:
Geduld!! :) Haarekämmen bei Kindern braucht Zeit.. :)

+

Gast

Meine kurze hatte das Problem auch seid sie ihren peppigen Bob hat / pagenschnitt...
Sie ist super begeistert... Wenn sie älter ist lassen wir sie wieder wachsen....

Gast

Es gibt bei dm entsprechende kinderbursten .....

Gast

Die Haare sind ja noch nicht verfilzt, ich möchte bloß nicht, das es so weit kommt!
Und ich bin weibl. und weiß, wie man Haare kämmt.
Wir haben bloß so eine dumme Bürste, wo die Haare unter diesen "Proppen" hängen bleiben und deswegen wollt´ ich Tipps von euch, welche Bürste ihr habt und empfehlen könnt!!

Gast

Ich glaubs nicht!

Du musst halt Strähne für Strähne nehmen, sie am Haaransatz festhalten, damit es nicht weh tut und diese dann erst mal mit dem Kamm durcharbeiten, wenn die Haare schon verfilzt sind.

Wo ist das Problem?

Bürsten kannst du nur, wenn sie schon durchgearbeitet und nicht mehr verknotet sind.

Mit einer Bürste - EGAL MIT WELCHER - tut es natürlich weh, wenn die Haare nach dem Waschen durcheinander sind!

Warum weißt du das nicht selbst - bist du ein Mann?

Auch dann solltest du das eigentlich wissen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ehrliche Meinung

Sollen wir unser Kind, dass im August zur Welt kommen soll, Hermine, Ida, Holly oder Violet (engl. ausgespr...

2 Worte

Beschreibe den Charackter deines Kindes Nur mit 2 Wörter !