Gute Filme für Kinder

Gast

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach guten Filmen für Kinder ab dem Alter von 7 Jahren. Meine Töchter sind 7 und 4 Jahre alt. Ich will ihnen nicht Star Wars oder sonstige brutale Filme zeigen, das würde ich ihnen erst ab etwa 11 Jahren erlauben. Habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge? Danke!
Lg Carla

Antworten

Gast

Hallo Carla,
super bei Meinen Töchtern (Emily(8) und Mira(6)) ist
Rapunzel neu verföhnt angekomme(Zeichentik von Disney).
Ansonsten:
Astrid Lindgren Filme:
Michel aus Löneberga, Pippi Langstrumpf, Die Kinder aus Bullabü, Räuber Hotzenplotz(sehr lustig), Karlso vom Dach usw.
oder:
Das Tschungelbuch,
Shaun das Schaf,
LG Petra mit Emily & Mira

Gast

Bambie.

Gast

Bei ebay gibt es es tolle Kinder dvds

Gast

Disney-Filme sind immer gern gesehen.

Oder wie wäre es mit ...

Wir Kinder aus Bulerbü? Meine Nachbarin (6) liebt diesen Film über alles!!!

Gast

Hallo!

Wie wäre es mit:

Fünf Freunde 1/2/ (Teil 3 läuft zur Zeit im Kino)

Wer findet Nemo?

(Rio nicht, da ist das Thema das ein blauer Ara oder so sich paaren soll, weil er der einzigste männliche Vertretet seiner Art ist)

Barbie und die 3 Musketiere

Barbie- die geheime Welt der Glitzerfeen

Barbie und das Geheimnis von Ozeana

Ja...... mehr fällt mir erstmal nicht ein

Gast

Der Lieblingsfilm meiner Kinder die 9, 7 und 3 sind, ist "Horton hört ein Hu". Allerding schaut die Kleine das nicht, nur die beiden Grossen.

Gast

Das sind ja viele Vorschläge! Danke vielmals. Ich werde mal in die Bücherei gehen.
Lg Carla

Gast

Die Kinder vom Alsterthal
Die Kinder vom Süderhof
Die Sendung mit der Maus
Pipi langstrumpf v Astrid Lindgren
Karlson vom dach v Astrid Lindgren
Michel in der Suppen Schlüssel v Astrid Lindgren
Aschenpudel
Cinderella
Héidi
Das letzte Einhorn
101 dalmatiner
Susi und strolch
Mimi Hipp hipp hurra
Die Kinder v immenhof
Wendy gibrs als DVD und Hörspiele
Tabaluga
Barbie
Simpson
FIndus und Peterson
Lauras Stern
Bibi blocksberg
Bibi und Tin
Teletubbis

Gast

Kein Problem.
Kind bettelt jetzt zwar schon seit Dezember, dass es den neuen Film sehen will, aber das muss warten.

Gast

ach so, ich dachte du redest von dem Neuen. Ich hätte das schon ein wenig krass für einen 8-Jährigen gefunden. Tut mir leid, mein Fehler.

Gast

@ @x
Wo ist dein Problem? Ich rede vom alten Film, der ist von 1977 und Zeichentrick.

Aber hauptsache wieder irgendwas blödes dazu beigetragen, ne?

Gast

Klar. Und der Lieblingsfilm meiner 5-Jähriger Tochter ist 'The Ring' und gleich danach kommt Shining gefolgt von Scream, Saw, Gesichter des Todes und der Exorzist.

Gast

Ab durch die Hecke
Ice Age 1-4 (obwohl deine kleinere Tochter dafür vielleicht etwas zu jung ist)
Madagaskar
Ratatouille
Oben
Sammy die Schildkröte
Findet Nemo
Merida
Das kleine Gespenst
Bibi & Tina
Ist sicher was dabei

Gast

Mein Kind ist 8 und liebt "The Hobbit".

Gast

Meine Kinder (10 & 6) finden Rapunzel ganz toll. Das ist nicht nur ein Mädchenfilm, mein 10-Jähriger Sohn mag ihn genauso wie seine kleine Schwester. Ansonsten
Yakari
Barbapapa
Lars der Eisbär
Findus und Petterson
Lauras Stern
Felix (der Hase)
Merida
und jegliche Märchen

Gast

Sie fragte aber nicht danach, womit sie ihre Kinder 24 Stunden lang beschallen kann. Also chillt mal.

Gast

geh doch auch mal in die Bücherei und schaue dich da um.. da kannst du auch schöne Kinderfilme ausleihen. Und du kannst deine Kinder mit aussuchen lassen. Ich kann mich bis heute noch dran erinnern wie ich total "innerlich begeistert" war, als ich das damals durfte. :)

Gast

Es gibt Alkoholsucht, es gibt Fernsehsüchtige. Da ist durchaus eine Parallele zu sehen.

Gast

Nun ja, manchmal ist es schon ein Gemetzel. Für ältere Kinder in Ordnung, aber nicht für 4- oder 7 Jährige.

Gast

Man könnte meinen, ihr redet von Alkohol, nicht vom Tv.

Gast

Wo ist Star Wars denn brutal?

Gast

die Zeichentrickserie SimsalaGrimm.

Aber es stimmt was der User unter mir gesagt hat. Ich studiere auf Grundschullehramt und uns wird immer wieder gesagt, wenn ihr euren Kindern schaden "wollt", dann setzt sie vor den Fernseher, drastisch ausgedrückt.
Fernseher sind Phantasiezerstörer, denn die Kinder können die vielen Eindrücke nicht richtig verarbeiten. Das Gehirn ist überfordert etc.
Es hat fatale Folgen.

Also bitte darauf achten, dass deine Kinder nicht zu viel/zu lange vor der Kiste sitzen.
Ansonsten, wenn man den TV gut einsetzt/sinnvoll (also nicht zu lange etc.) dann ist das aber auch wieder gut, um die Sprache zu lernen.

Alles Gute!

Gast

So ein Quatsch. Es gibt wunderschöne Märchenfilme, Trickfilme usw. Wie bei allem, die Dosis macht es. Man muss sein Kind ja nicht stundenlang vor dem Fernseher parken, sondern sollte sich die Filme gemeinsam mit ihnen ansehen. Bei dem 4- Jährigen würde ich darauf achten, dass sie nicht zu lang sind bzw. in Etappen ansehen.

Gast

Hey. Meine Zwillinge Mia und Jonas stehen total auf Ich einfach unverbesserlich. Finde ich persönlich auch gut gemacht und pädagogisch wertvoll.

LG, Alina.

Gast

Das hässliche Entlein und dergleichen
oder
auch die beliebten Kinderfilme wie zB.:
Nils Holgerson
Heidi
101 Dalmatiner
etc.

Gast

Wickie iist Klasse!
Bei meinen kommt auch Yakari sehr gut an.
Wenn du einen Spielfilm suchst kann ich dir folgendes vorschlagen
Die Pipi Langstrumpf- Filme
Die schöne und das Biest vo Walt Disney
Rio
Petterson und Findus-Filme
Meine Kinder sind 8, 4 und 1
Filme gibt es bei uns nur sehr selten und nur für die Große. Die beiden Kleinen sind noch zu klein für 90 Minuten -Geschichten

Gast

Ich finde Shaun das Schaf klasse. Mein Sohn ist 6 und er findet es sehr amüsant.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Biblische Mädchennamen...

Guten Morgen! Ich bin Mara, 37 und Mutter von drei Söhnen mit den Namen Noah(4), Eliah(4) und Gabriel(12) u...

Kinder-/ Jugendheim

Guten Tag, wir sind ein Kinder-/ Jugendheim in Schleswig-Holstein. Aber warum ich hier schreibe ist folgend...

Euere Lieblingsnamen von A-Z

Hallo, Ich hatte mit mal so überlegt eine PE aufzumachen in dem jeder seinen männlichen und weiblichen Lieb...