Emma und Liv oder Liv und Emma ?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen im März unsere Zwillinge. Es werden 2 Mädchen. Die Erstnamen haben wir auch schon gefunden, doch welche reihenfolge ist besser? Emma und Liv oder Liv und Emma?
Außerdem haben wir noch nicht den passenden ZN gefunden. Wir haben für jeden Namen eine kleine Liste erstellt und würden uns freuen wenn ihr die Liste bewerten könntet.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Anja und Paul

So, unsere Liste:

Liv...

...Sophie
...Marie
...Emily / Emilie
...Carlotta
...Malin
...Pauline
...Amelie


Emma...

...Lilly
...Luise / Louise
...Marie
...Sophie
...Charlotte
...Pauline


Ach ja, wir freuen uns auch über weitere Vorschläge für die Zweitnamen.
Nochmals vielen Dank.

Antworten

Gast

Vielen Dank!

Liv Merle finde ich sehr schön.

Wie gefällt dir Liv Carlotta?

LG, Anja

Gast

Meine Favoriten:
Liv Malin
Emma Luise --> perfekt

Weitere Vorschläge:
Liv Marte
Liv Grete
Liv Merve
Liv Merle
Liv Kirsty

Gast

Wow, vielen Dank an euch alle. Ob wir sie nun die 1. oder 2. Maus Emma bzw. Liv nennen, dass überlegen wir wenn wir die 2 sehen können.

Wegen den ZN. Wir haben eine neue Liste (sie ist um einiges kürzer). Könntet ihr diese Liste bitte nochmal bewerten?
Vielen Dank und lg,
Anja


Liv...
...Carlotta
...Malin
...Amelie

Emma...
...Pauline
...Louise / Luise
...Malin - doch ist das nicht doppelt? emMA MAlin ??

nochmal vielen Dank, anja

Gast

Zu Emma passt irgndwie alles gut, aber bei Liv ist es schwierig,weil er einsilbig ist. (Kommt Liv von Livia?)
Da würde mir Liv Marie oder Liv Malin am besten gefallen.
Ach je, Namenssuche ist schwer. Am besten man nimmt dass was einem spontan einfällt, sonst wird es immer verwirrter.
So wars jedenfalls bei uns...

Gast

Ich würde die "Große" Emma nennen.
Am besten gefällt mir Emma Luise und Liv Carlotta/Malin.
Aber Emma Malin finde ich auch süß.
LG.

Gast

Ich finde Liv Carlotta und Emma Luise sehr passend und schön!
Im Übrigen gefällt mir die Reihenfolge Emma und Liv schöner.

Gut würde mir auch Emma Malin und Liv Carlotta sehr gut gefallen!

LG Tessa&Ricco mit
Nelia Josephina(4), Paulia Sophie(1 1/2) und Babybauch-ich habe auch eine Plauderecke

Gast

Am Besten finde ich Liv Amelie und Emma Pauline! Ich würde Liv für die ältere nehmen und Emma für die Kleinere!

Caroline

Gast

Ich finde Liv Malin und Emma Luise am besten.

Gast

Danke, Tanja!

Und Liv für die erstgeborene? oder Emma?

LG, Anja

Gast

Ach so...
jetzt verstehe ich das auch ;-)
Das war nur etwas komisch vormuliert, mir ging es wie der Vorgängerin
Liv-Carlotta ist super schön ( passt super ! )
Emma-Pauline ist auch süß

Gast

Also: Wir wissen nicht ob wir die 1geborene Emma oder Liv nennen sollen. Verstehst du?

Wie gefällt euch Liv Carlotta und Emma Pauline?

LG, Anja

Gast

Ich verstehe das nicht so ganz...
wie meint ihr das mit der Reihenfolge ?
Emma und Liv stehen doch schon für euch fest als Erstnamen, oder ???

Also, jetzt zu den Bewertungen :

Liv Sophie 2 passt gut
Liv Marie 2,5 passt gut
Liv Emily / Emilie 3- naja
Liv Carlotta 2 passt gut
Liv Malin 2+ schön
Liv Pauline 2,5
Liv Amelie 3

Emma Lilly 3-
Emma Luise / Louise 3+
Emma Marie 2,5
Emma Sophie 2
Emma Charlotte 3- passt nicht so
Emma Pauline 2+ passt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin in 6monat schwanger. Ich habe mich auf eine normale Geburt drauf eingestellt abwohl ein bischen Ang...

ENTSCHEIDUNG!!

Hallo, wir sind's nochmal. Nach langem hin und her sind jetzt noch übrig: Emma&Jonas Amelie&Jonas Leonor&Be...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Melis

Kommentar von Eltern von Melis

Melis ist ein männlicher Name unser Sohn heist so... Er ist sehr männlich und sehr aktiv für einen 3 jährig...

Jungenname Guido

Kommentar von Guido

Kurz und gut,trage den Namen schon 41 Jahre manche sagen Gido andere Guido ist aber egel danke an meine Elt...

Mädchenname Lydia

Kommentar von Lydia....

An alle lydias Ich weis gar nicht wat ihr habt.Lydia is echt hammer name ihr müsst doch stolz sein, , , , ...