plaudern & chatten :-)

Gast

Hallo!

Es gibt hier so oft Chats für Jugendliche, da wollte ich auch mal einen für Erwachsene auf machen :-)

Ich bin Christina, 42 und Mutter von Sophie (13). Ich arbeite als Sekretärin nur 3 Tage die Woche, ansonsten bin ich Hausfrau. Wenn ich Zeit habe lese ich gerne.

So, ich freue mich auf die Unterhaltungen :-)

Antworten

Gast

Bleib doch noch. Ich bin doch auch jetzt da.

Gast

Ich glaub auch Christina wollte sich mit eventuellen anderen älteren Frauen austauschen. Und nicht über Googelei austauschen

@Christna, tut mir leid, dass ich hier so reingepfuscht habe .
Ich bin hier weg.

Gast

Plaudern heißt sich untereinander auszutauschen. Das ist jetzt nur meine persönliche Sicht.

Gast

im Internet, in einer PLAUDERECKE. Wisst ihr, was plaudern heißt? Scheinbar nicht. Aber egal, das verselbständigt sich hier mal wieder.

Gast

Wir sind hier im Internet. Grade hier sollte man noch seine Meinung äußern können.
Wenn man schon nicht mehr Googlen soll, dann weiß ich auch nicht.

Großes ?, der Beitrag bezog sich wohl mehr auf mich als auf dich.

Gast

Ok es tut mir Leid, falls ich euch beleidigt haben sollte! Es war ja sowieso allgemein gemeint.. euch kenne ich ja nicht.. mir sind einfach nur einige Dinge aufgefallen, die mich stutzig machen.

Also ich geh dann auch mal, damit ich euch nicht weiter störe .. sorry für meine "Gesprächigkeit" .

Gast

Manchmal ist es besser, sich was zu verkneifen. Vor allem, wenn es eben nicht freundlich rüber kommt ;) Ja, du störst die Unterhaltung, um auf deine vorige Frage zu beantworten.

Gast

Man guckt hier mal gerne rein.

Gast

Es haben vier Leute gefragt, da dachte ich bin so freundlich und liefere eine Antwort.

Romy hat dann ja doch geantwortet.

Das mit Google konnte ich mir da nicht mehr verkneifen!

Noch nen netten Abend und viel Spaß beim Plaudern :DDD

Gast

Ich wunder mich sowieso schon die ganze Zeit, warum hier soooooo vieeeele Leute im Forum sind. Man könnte echt meinen, dass alle nur vor'm PC hocken und sich die Zeit tot schlagen mit irgendwelchen belanglosen Dingen..
Manche sind ja wirklich jeden Tag und scheinbar den ganzen Tag hier drin und schreiben ständig Kommentare!! DAS kapier ich einfach nicht! Ich dachte immer, wir sind in ner Leistungsgesellschaft, wo KEINER Zeit hat. Sind wir doch mal ehrlich: die Leute in der Stadt etc. rennen ja echt hektisch durch die Gegend, gucken nur soweit nach vorne, wie's nötig ist, um nicht gegen die nächste Laterne zu knallen.. aber kaum jemand mehr läuft einfach mal entspannt und genießt die Gegend.
Und wenn man welche direkt anschaut (Blickkontakt) gucken se gleich weg.

Ne komische Gesellschaft haben wir..

Gast

Genau, wenn das hier die Akademiker sind, dann frage ich mich wirklich, wie sich die Nicht- Akademiker artikulieren ;)

Gast

Das war jetzt nötig?
Unter plaudern verstehe ich eine Unterhaltung mit dem jeweils anderen. Nicht, dass ich zwischendurch google, was der andere meint. Wenn ich demjenigen gegenüberstehe, frage ich auch. Aber wahrscheinlich sind manche schon nicht mehr in der Lage, eine normale Unterhaltung ohne Netz zu führen. Bitte, nicht meine Sache, aber dann lass andere sich unterhalten und halte ihnen nicht vor, dass sie eben nicht gegoogelt haben. Musst ja hier nicht rein sehen. So, das musste jetzt mal sein.

Gast

Warum sind hier immer alle Lehrer oder Ärzte? ~.+
Ok, die Erstellerin ist Sekretärin.
Aber der Akademikeranteil auf dieser Seite scheint unglaublich hoch zu sein. Vermutet man gar nicht, bei dem was hier teilweise geschrieben wird.
Mhm.

Gast

Na, es ist wirklich keine Arbeit das eben zu kopieren und dann zu suchen. Hallo, wofür sind wir in Internet?

Ich mach das zumindest immer so, dass wenn ich auf einen unbekannten Begriff im Netz komme, denn erstmal zu googlen.

Sonst wüsste ich das auch nicht.

Nur hier haben dann gefühlte tausende Leute danach gefragt und keiner ist auf die Idee gekommen das zu suchen.

Jetzt habe ich die Grundlage für eine Plauderlei zerstört oder wie?

Aber naja, ist halt Baby-Vornamen.

Ist genauso effektiv wie gegen eine Wand zu rennen.

Cheers.

Gast

Entschuldigung, dass ich nicht gleich geschrieben habe.
Bei uns in Österreich nennt man die Lehrer der Gymnasien auch AHS-Lehrer (Lehrer der allgemein höheren Schule). Sorry, dass ich euch verwirrt habe :)
Lg. Romy mit Mira & Ella

Gast

find ich auch :)

Gast

Man kann wohl nicht verlangen, dass jeder Deutsche das österreichische Bildungssystem kennt. Und wenn hier jemand "PLAUDERN" will, kann man wohl auch hier danach fragen, was das ist, so verkehrt finde ich das nun nicht.

Gast

schon wieder was gelernt :D Danke! :)

Gast

sags's uns doch bitteee!!!

Gast

Vielleicht ein Tipp- Fehler?

Gast

das würde mich auch mal interessieren!

Gast

Hi Romy! Was ist denn eine AHS-Lehrerin??

PS.: Ich bin nicht Christina :)
Nur, dass man's nicht verwechselt. :)

Gast

Hallo Christina !
Ich bin Romy (29) und seit 14.01. Mutter von meinem Zwillingsmädchen Mira & Ella.
Ich bin beruflich AHS-Lehrerin und unterrichte nebenbei auch noch in einem Turnverein. Jetzt bin ich in Mutterschutz. Wie lange ich noch zu Hause bleibe weiß ich nicht, ursprünglich wollte ich 2 Jahre zu Hause bleiben, aber ich weiß nicht, ob ich es in 2 Jahren schon mit zwei kleinen Mädchen und meinem Beruf schaffe.
Liebe Grüße,
Romy mit Mira & Ella

Gast

ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht, was und warum ich mich mit wildfremden Menschen über mein Privatleben unterhalten soll. Dazu kommt, wer sagt mir, dass ich nicht zugefaked werde?

Gast

da kannst du lang warten. Da ist heute glaub ich nichts drin.. ich warte auch schon ewig, bis bei mir mal Kommentare kommen. Kann man heut vergessen.

Gast

Man merkt wieder, dass heute Freitag ist. Dann beginnt das trollen.

Märchenstunde ist wieder angesagt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Mädchen!

Unsere Töchter Melissa (6), Maiella (4) und Miranda (2) bekommen bald Verstärkung! Habt ihr passende Namens...

Ein Mädchen

Ich suche einen wunderschönen Namen! Bitte schreibt Vorschläge auf! Ich bewerte sie dann. Sie soll 5 Namen...