Dehnbarer Damm? Trotzdem vorbereiten?

Gast

Hallo,

ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und bin jetzt im 7. Monat. Bei der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich furchtbare Angst vor dem Dammschnitt und habe deswegen ab und zu den Damm mit Öl massiert und gedehnt. Allerdings wurde bei mir dann gar kein Dammschnitt durchgeführt und gerissen ist der Damm auch nicht. Also müsste ich doch eigentlich einen ziemlich dehnbaren Damm haben, oder? Meint ihr, es wäre dann überhaupt notwendig für mich, den Damm jetzt wieder mit Öl zu massieren und zu dehnen oder kann ich das ohne schlechtes Gewissen bleiben lassen?

Liebe Grüße
Stina

Antworten

Gast

Ach ja, wenn es mal über ein wirkliches Schwangerschafts-Problem geht, dann hat das hier nichts zu suchen, aber diese ganzen dämlichen Fake-Plauderecken mit erfundenen Geschichten und erfundenen Fake-Familien mit albernen Namen sind natürlich immer herzlich willkommen und bekommen immer tausend Ratschläge von den unreifen Teenies, die sich hier anscheinend hauptsächlich rumtreiben.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

An deiner Stelle würde ich mich trotzdem vorbereiten. Vielleicht noch nicht jetzt aber so ab der 35 Woche würde ich es machen.

Alles Gute!

Gast

Ich würde ihn trotzdem für die Geburt vorbereiten.

Gast

es gibt Themen, über die man sehr gut in so einem Forum reden kann. Dieses gehört nicht dazu.

Gast

Oh Mann...Was kann ich dafür, dass jemand anderes schon die gleiche Frage gestellt hat und woher soll ich das wissen? Die Antwort "Für solche Fragen gibt es Ärzte und Hebammen" kann man dann wohl auf jede Frage in einem Schwangerschaftsforum raushauen. Ist aber irgendwie nicht der Sinn der Sache...

Gast

auch so eine PE hatten wir schon:( Für solche Fragen gibt es Ärzte und Hebammen.

Gast

Eigentlich müsste der Damm ja jetzt erst recht nach der ersten Geburt ausgeleiert sein, oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Mädchen :)

Hallo alle miteinander! Ich bin 33 Jahre alt und habe mit meinem Mann Thomas (34) schon drei Jungs: Paul (6...

Plaudern über Namen

Hallo zusammen. Ich erwarte mein zweites Kind Elena Sophie. Nun möchte ich etwas plaudern. Über Namen: 1. W...

Unsere Zwillinge sind da !!!

Unsere Zwillinge sind da !!! Luis Matteo und Sophia Marie wurden am 28.10.13 geboren (: Wir bedanken uns be...