Kind alleine im Auto

Gast

Hallo Leute:

Oje ich muss gerade was loswerden!
Heute ist mir folgendes passiert:

Mein Sohn 20 Monate alt, ist gerade eingeschlafen, als wir (meine Cousine, mein Sohn und ich) beim NKD ankamen. Da meinte sie, dass er ja im Auto bleiben könnte, weil er ja schläft und wir könnten ungestört einkaufen gehen. Ich hab dann gesagt, nein meinen Sohn nehme ich mit, den kann ich doch nicht alleine lassen, weck ich ihn eben.
Dann hat sie schnippisch gemeint: "Du musst es eh selber wissen."
Als wir ins Geschäft gingen, war mein Sohn durch das aufwecken, ein bisschen schlecht drauf und hat im Geschäft ein Spielzeug kaputt gemacht. Da hat sich meine Cousine wieder eingemischt und triumphiert:" Ich habs dir ja gesagt!"
Unsere Situation:Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ich richtig gehandelt habe, trotz des Vorfalls- ich möchte mein Kind nicht alleine lassen, allerdings bin ich noch jung (22) und meine Cousine (25)ist auch schon Mama (gilt als sehr gute Mama) und ist auch viel intelligenter als ich. Sie meint auch ich wäre eine Übermutter?

Und noch ganz kurz ein paar Fragen:

1.Was hättet ihr gemacht an meiner Stelle? Meine Cousine weiß ja immer viel mehr als ich?
2.Habt ihr schon mal ein Baby/Kleinkind alleine im Auto gelassen?
3.Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr ein Baby/Kleinkind alleine im Auto seht?
4.Bin ich eine Übermutter?
5.Ist es so schlimm, dass mein Sohn ein Spielzeug kaputt gemacht hat?

Antworten

Gast

Zum Einkaufen nehm ich meine Kinder immer mit, wenn ich nur mal tanke lass ich sie im Auto.

Gast

du hast völlig richtig gehandelt!!!!! Ein Baby/Kleinkind etc. darf NIEMALS ALLEINE im Auto gelassen werden!!!! NIEMALS!!!! Wenn es aufwacht und niemand ist da, bekommt es einen Schock, hat Angst, schreit und weint!!!
Passanten/Leute, die am Auto vorbei gehen und das Kleine sehen, könnten was schlimmes ahnen und sogar die Polizei etc. holen.. (schlimmstenfalls oder vielleicht auch ein bisschen übertrieben gesagt)

Der Knackpunkt ist, dass das Kind hilflos auf sich allein gestellt wäre, wenn es aufwacht. Es kann dann Platzangst und ein Trauma bekommen!!!!

Du hast vollkommen RICHTIG gehandelt!!!!

Außerdem, kleine Kinder können überall was kaputt machen. Wenn du das Spielzeug dann gezahlt hast, mach dir da keinen Kopf!!!!
Bei Kindern ist das normal!

Gast

Kevin allein im Auto - und das Auto ist sicher. Kevin macht nicht nur jeden Einbrecher, sondern auch jeden Autodieb fertig.

Gast

Kinder egal welches Alter soll man nicht alleine im Auto lassen, kann sogar zu einer saftigen Strafe kommen, bei Polizeieinsatz.

Gast

zudem kann ein 20 Monate altes Kind, das oft auch schon laufen kann - wenn es wach wird und die Mama ist nicht da - womöglich auch das Auto verlassen.
Auf jeden Fall wird es Ängste ausstehen, wenn es plötzlich allein ist.

Gast

Hä? Hatten wir beide schon mal das Vergnügen? Aber im Gegensatz zu dir habe ich geantwortet, während du mich voll motzt.

Gast

Mach dich nicht verrückt.
Kleinkinder darf man nie alleine in einem Auto alleine lasse auch nicht wenn es nur für kurze Zeit ist oder wenn er schläft

Gast

für dich klingt ja überhaupt nichts mehr glaubwürdig.. omg

Gast

Es sind sogar schon Kleinkinder ermordet worden, die alleine im Auto zurückgelassen wurden.
Aber auch wenn nur ein anderes Auto drauffährt kann schon genug passieren.
Ich würde das Baby auch auf keinen Fall alleine im Auto zurücklassen.

Gast

Du hast alles richtig gemacht, hör bloss nicht auf Deine Cousine.

Gast

Ich halte zwar auch das wieder für einen Fake aber ganz kurz generell:
1. Natürlich kann man ein so kleines Kind nicht allein im Auto lassen
2. Ich hab in so einem Fall sogar schon mal die Polizei gerufen.
3. Nein, es ist nicht schlimm, wenn ein Spielzeug kaputt geht, dagegen ist der Markt versichert. Allerdings verstehe ich nicht, wie man so ein kleines Kind allein an Spielzeug ran gehen lassen kann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit "N"!

Grüß Gott liebe Plauderer. Mein Name ist Svenja. Ich bin 27 und bekomme zusammen mit meinem Mann Pascal (30...

Suche dringend Mädchenname

Hi, unsere Kleine wird bald eine Aurelia heissen... Wir wollen zu Aurelia eine Zweitname dazuhaben. Wie wär...