Welche Schreibweise und welcher Zweitname?

Gast

Hallo zusammen,
wir hatten heute morgen schonmal eine Plauderecke eröffnet und haben uns nun auf den Namen
Magalie oder Magali geeinigt.
Welche Schreibweise gefällt euch besser? Habt ihr passende Zweitnamen?

LG Carolin&Janek mit
Phillip Benjamin)4) und Ben Phil(2)

Antworten

Gast

Ich selbst heiße Magali Sophie! Ich habe diesen Namen sehr gerne wenn er richtig ausgesprochen. Die meisten Lehrer betonen ihn bei mir auf dem zweiten A, was den Namen ein wenig kaputtmacht. Soweit ich weiß, wird Magali auf dem i betont. Also, ich finde den Namen sehr svhön und ich finde, du solltest ihn ohne e nehmen, ich finde, das sieht einfach schöner aus.
Ich mag auch die Bedeutung des Namens, Perle und die Weisheit. Und es klingt wie Musik, das haben schon viele gesagt.

Gast

Ich würde Magalie nehmen. Aßerdem fände ich einen französischen ZN passend. Wie wärs mit:
Cecile/Cécile
Fleur
Celine/Céline?

Gast

Ich weiß nicht, was gegen die namen von Carolin's Söhnen einzuwenden ist! Sie mögen vielleicht sehr änlich sein, aber jeder der Beiden hat doch eine eigene(!) Persönlichkeit.

So, nun zu deinem "Problem":
Meine Tochter heißt Magali Sophie! Malgali ist ein klasse Name, der sehr selten ist, und edel klingt. Ich finde die Schreibweise ohne "E" am Ende schöner, sieht meiner Meinung nach edeler aus, und ist nicht so häufig, unter den schon wenigen Magali(e)s!
Nimm Magali!
So hier ein paar Vorschläge:
Magali Sophie(der Name meiner Tochter)
Magali Josephin
Magali Janina
Magali Livia
Magali Friederike

LG Liv&Thorben mit
Magali Sophie(2), Aaron Maximilian(5), Marie Josephine&Janis Leon(9) und bald noch Theresa Lenea

Gast

Phillip Benjamin und Ben Phil??
Ja, ich glaubs auch, liebe Carolin!!

Mein heißer Favorit: Filippa Benita!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal diese Namen: Nickolas Lino Linus Felix Jonas Justus Thomas ( Tom gerufen ) Paul Alexande...

Aurora?

Wie findet ihr den Namen? Der bedeutet Liebe, ich finde ihn toll.

Das letzte Kind

Hallo ich heiße Bettina und erwarte anfang Januar mein 6. Kind, nach Christian (20) Nikolas (17) Miriam (15...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kathrin

Kommentar von Kathrin

Ich finde meinen namen jetzt nicht BESONDERS schön, aber auch nicht schlimm. ich kenne zwar ca. 5 Kathrins ...

Mädchenname Leoni

Kommentar von jana

Meine kleine heißt auch Leoni und passt perfekt. Kämpt grundsätzlich wie ne Löwin. Nur doof ist das man nic...