Wolltet ihr es wissen?

Gast

Hallo an Alle,
Ich bin Nikki(29J.)und schwanger in der 19.Woche,nun stellt sich mir und meinem Lebensgefährten Oli(ver),29J.,die Frage ob wir das Geschlecht unseres Babys wissen wollen.
Nur leider sind wir in der Hinsicht zwiegespalten!(Leider!!!)Er will das Geschlecht wissen und ich will mich überraschen lassen,nur wissen wir beider das er es nicht schaffen wird mir bis zur Geburt nichts zu sagen!(Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht!)

Nun wollten wir euch mal fragen wie ihr das gehandhabt?
Wolltet ihr es wissen oder nicht?
Was sind die Vorteile,wenn man es weiß und was die Nachteile?
Oder anders herum was sind die Nachteile wenn man es nicht weiß und was sind die Vorteile?
Konntet ihr (wenn euer Partner es nicht wissen wollte)das "Geheimnis"bewahren? Oder habt ihr euch verraten?

Wir würden uns freuen wenn ihr uns unsere Fragen beantwortet !!!


Lg Nikki und Oliver mit unserem Baby

Antworten

Gast

Mein Mann und ich wollten das Geschlecht wissen.

Gast

Mein Freund und ich wollten es erst unbedingt wissen, haben dann aber beschlossen, es lieber doch spannend zu lassen. Zur Zeit spekulieren alle, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten. Und da wir das Kinderzimmer sowieso ziemlich neutral halten wollen (viel grün und rot und weiss, ist es dafür nicht so wichtig. Nur bei den Namen sind wir noch nicht sicher.

Gast

Ich wollte es unbedingt wissen, mein Mann auf keinen Fall. Die Frauenärztin hat beim Ultraschall nichts gesagt (er war dabei) und dann auf einen Zettel geschrieben, dass es vielleicht ("Nie ganz sicher!") ein Mädchen wird. Ein paar Monate später bekamen wir einen Sohn. :D Ich hätte sowieso kein rosa gekauft, weil ich das nicht mag. Es war also okay, überrascht zu werden. Meine Neugier hat mir nichts genützt. :)

Gast

Überraschen lassen, wieso sollte man es wissen, man kann das Geschlecht eh nicht mehr ändern!!!!

Gast

Mich überraschen zu lassen fand ich sehr spannend, es war aufregend bei der Geburt zu sehen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Finde es nicht heraus, wenn du nicht willst!!!!

Gast

Bei meinen ersten 2 Kindern (Beau 6 & Phoebe 5) wollten wir es wissen da man dann etwas besser orientieren konnte was z.bsp die Zimmerfarbe war welche Namen ect.
Bei unserem dritten Kind wollten wir uns überraschen lassen & hatten vieles neutral gehalten zumal hatten wir noch die Strampler von den ersten beiden. Unsere dritte wurde auch ein Mädchen & heißt Elena.
LG Sarah Beau Phoebe & Elena

Gast

Bei der ersten Schwangerschaft wollten wir es wissen. Der Arzt sagte uns, wir kriegen ein Mädchen. Wir fanden es hilfreich, jetzt konnten wir uns auf Mödchennamen konzentrieren und auch schon Zubehör kaufen. Bei der zweiten (und letzten) Schwangerschaft liessen wir uns überraschen, weiss nicht warum, wir wollten es einfach nicht wissen. Wir hatten auch schon Namen für beide Geschlechter und wir hatten unsere Tochter in mehr oder weniger Geschlechtsneutralen Kleider gekleidet. Vor 3 Monaten wurde unser 2. Kind geboren, ein Junge. Es ist beides gut, es zu wissen und es nicht zu wissen. Ich hätte es aber niemals vor meinem Mann geheim halten können. Vor anderen Leuten schon, aber nicht vor meinem Mann. Hoffe ich konnte helfen
Viel Glück mit eurem kleinen Baby

Gast

Bei unseren ersten beiden Söhnen wollten wir es nicht wissen. Als ich das dritte Mal schwanger wurde, liessen wir es uns sagen, falls es ein dritter Junge werden würde, hätten wir uns wegen den Namen mehr anstrengen müssen. Aber es wurde ein Mädchen und so fanden wir doch noch Namen :)

Gast

Wir haben es uns nicht sagen lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtliche Namen

Kennt ihr namen die weihnachten oder etwas das damit zu tun hat bedeuten ? oder welche die euch an weihnach...

Baby braucht Namen!

Hallo, Im Januar soll das erste Kind von meinem Mann Egon und mir Saskia zur Welt kommen. Es wird eine Mädc...