Kann man Alexander noch vergeben?

Gast

Hallo zusammen,
Ich bin Fabienne, 28 Jahre alt und erwarte Ende März mein erstes Kind. Es soll ein Junge werden. Mir gefällt seit einigen Jahren der Name Alexander sehr gut, allerdings habe ich jetzt schon mehrfach negative Rückmeldungen zu dem Namen bekommen, da er zu altmodisch heutzutage sei.
Wie seht ihr das? Kann man den Namen Alexander noch vergeben oder ist er zu altbacken?
Ich würde mich über viele Antworten freuen.
Grüße, Fabienne mit Babybauch

Antworten

Gast

Alexander kannst du deinen Sohn auf jeden Fall nennen! Der Name ist zeitlos. Ich kenne Alexanders von 1-49 Jahre.
Wenn du Alexander schön findest, solltest du deinen Sohn so nennen.

Gast

Alexander ist zeitlos schön und absolut vergebbar!

Gast

Alexander geht immer und gehört nicht zu den kurzen Modenamen.

Gast

Das ist ein klassischer Name, der immer geht. Lass dich bloß nicht verunsichern.

Gast

Absolut!
Mein Mann ist Jahrgang '80 und heißt Alexander, damals war das wohl eher ein Modename. Heutzutage empfinde ich den Namen aber auch als ziemlich beliebt, im Kindergarten meines Sohnes gibt es zwei Alexander, in unserer Nachbarschaft einen (Jahrgang '99).

Es ist aber auch ein wunderschöner Name, zeitlos, ein wahrer Klassiker mit einer tollen Bedeutung. Jeder weiß wie man den ausspricht und schreibt-perfekt!

Gast

Omg natürlich kann man noch den Namen Alexander vergeben. Nur weil er "altmodisch" ist oder was? Stell dir vor, manche heißen noch Gertrud oder Willfried. Heul dir mal nicht ins Kissen

Gast

Zu altmodisch auf keinen Fall! Ich würde nur dran denken dass der Name vermutlich später zu Alex abgekürzt wird, also falls du möchtest dass er immer bei seinem richtigen Namen gerufen wird, wäre der Name nicht so geeignet. Viel Glück weiterhin bei deiner Schwangerschaft und mit deinem Kleinen!

Gast

Ich finde ihn eher zu häufig vergeben. Wenn in einer Kindergartengruppe von nur 15 Kindern 3 Alexanders sind, finde ich das schon krass. Ist bei uns gerade so. Zu altmodisch ist er auf jeden Fall nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

indianische Namen

Hallo zusammen. Ich bin Katharina und 26 Jahre alt. Ich habe vor 5 Jahren einen Indianer geheiratet. Von ih...

brezeln

Bitte helft mir schnell!!!Ich möchte mir brezeln in den ofen schieben aber ich weiss nur das sie auf 200° g...

namen gesucht

Hallo ich melde mich seit langem wieder hier ich hate im dezeber letzten jahres schon angeschprochen a ich ...

Davina und.. Sheila?

Hallo! Ich bin Simone und habe bereits eine Tochter. Davina (4) bekommt im Juni ein Schwesterchen. Mir gefä...