Was haben wir falsch gemacht?

Gast

Hallo!
Mein Mann Roman und ich haben seit zwei Wochen zahlreiche schlaflose Nächte. Schuld daran ist Elena, unsere 15-jährige Tochter. Wir haben vor zwei Wochen erfahren, das sie Alkohl-abhängig ist. Leider haben wir erst zu spät davon erfahren. Elena wurde mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Wir machen uns Vorwürfe, dass wir es nicht eher mitbekommen haben. Doch wir haben viel mit unserem 5-jährigen Sohn Justus zu tun, der geistigbehindert ist. Trotzdem haben wir auch auf Elena und Cornelius geachtet, ihnen geholfen und sie unterstützt. Cornelius ist 17.
Was haben wir nur falsch gemacht?

Wir lieben unsere Kinder sehr und könnten nie verkraften, eines zu verlieren.

Bitte gebt uns Rat. Danke.

Antworten

Gast

Mein Kind ist 4 Monate alt und hängt auch an der Flasche. Um Himmels Willen, ich habe gar nicht bemerkt, wie abhängig es von der Flasche ist. Unsere ganze Familie wird sich sofort therapieren lassen, denn ich, der Papa, die Großeltern, Tanten, Onkel usw. wir sind alle co- abhängig. Was haben wir nur falsch gemacht !!!

Gast

Meine Tochter Lise hängt auch mit 8 Jahren an der Flasche. Macht euch keinen Kopf, es kann nur besser werden!

Gast

Wenn es stimmt schickt Elena in eine Klink damit sie aufhört.(Auch wenn sie nicht will)
Und holt euch persönlich für Justus Unterstützung damit ihr auch mehr für Elena & Cornelius da sein. Insbesondere Elena braucht jetzt mehr Unterstützung

Gast

Aber wie wenig Beachtung schenkt ihr eurer Tochter wenn ihr von einer AlkoholABHÄNGIGKEIT nichts mitbekommt?

Gast

Es ist schwer zu erfahren, das man als Eltern "versagt" hat. Schickt Elena in eine Klinik wo sie erstmal wieder "trocken" wird. Unterstützt sie voll und ganz. Elena brauch euch. Es war vermutlich ein Schrei nach Hilfe. Natürlich habt ihr es nicht einfach wegen Justus, aber vielleicht könnte Cornelius sich ab und zu auch um Justus kümmern.

Gebt Elena das Gefühl, dass ihr für sie da seit. Ihr liebt sie. Stellt auch mal sie in den Mittelpunkt. Sicherlich wollte sie nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken, hat aber sicherlich nicht an einen Alkoholvergiftung gedacht. Fragt auch mal Cornelius ob er mit ihr reden könnte und fahrt bzw. fliegt zusammen in den Urlaub.

LG Mina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kilian und ? (4)

Es tut uns sehr leid, das wir euch schon wieder fragen müssen, aber leider kommen wir mit der Namenssuche n...

Kind mit 60?

Hallo ich heiße Agatha Obst und ich bin 60 Jahre alt. Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind!!!Das wäre dann...