Zweitname zu Maria

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Maria-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Maria-Seite.

Antworten

Gast

Mir gefällt Maria-Franziska sehr gut ;)

Gast

Ich schreib auch mal in Uralt, weil ich einen Maria-Zweitnamen ebenfalls brauche:

Maria - Theresia und
Maria - Magdalena geht irgendwie nicht wg. der bekannten historischen Persönlichkeiten, die so hießen.

Mir fällt kein Zweitname ein, denn der Modemist wie "Vanessa/Chaqueline etc." verschandelt so einen schönen, klassischen Namen nur.

Gast

Sag mal Silber, macht das Spass in Uraltecken zu schreiben, wo seid Monaten keiner mehr schreibt oder liest?

Gast

Haltet mich nicht für verrückt aber ich finde Maria-Magdalena am lustigsten xD

Gast

Wie gefallen dir diese Namen:
Maria Magdalena ,Maria Antoinette oder Maria Serafina? Vielleicht gefällt dir ja etwas

Gast

Hallo Judith, ich persönlich finde den Namen Maria auch wunderschön und werde meine Tochter so nennen. Ebenfalls als Erstname, denn dieser schöne Name hat es nicht verdient nur Zweitname zu sein ;-)

Ich finde die Kombination Maria Eliana sehr schön, mich stören nur die vielen a's etwas.

Von Maria Josefine/Josefina würde ich dir abraten. Nehme die Buchstaben "ine" bzw "ina" weg schon hast du Maria Josef. Was schlimmeres kann man seinem Kind nicht antun.

Viele liebe Grüße von mir

Gast

Ich habe einen schönene namen für dich
SHPRESA-MARIA

Gast

Also maria finde ich persönlich auch sehr sehr schön also sehr gute wahl

lg.

Gast

Meine Tochter heisst Maria-Zoi, wird allerdings nur Zoi gerufen. Als ZN ist Zoi bzw. Zoe aber auch schön.

Gast

Danke! Maria Chiara und Maria Joelle gefällt mir sehr gut. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.

Gast

Maria Felice
Maria Joelle
Maria Lucienne
Maria Fleur
Maria Eleen

... die haben allen einen sehr schönen fließenden Klang zusammen mit "Maria", finde ich.
Georgia

Gast

Unsere Tochter soll mit Rufnamen Maria heißen. Uns gefällt der Name einfach sehr gut, unabhängig von der Religiösität, mit der er verbunden wird. Außerdem passt er schön zum Nachnamen. Nun suchen wir noch einen Zweitnamen. Als Rufnamen bleibt aber einzig Maria. Weiß einer einen schönen ZN (Bitte nicht sowas wie Sophie, Luise, Lena, Alina...etc; das ist zu langweilig) Für Hilfe sind wir sehr dankbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narantsetseg

Meine beste freundin heißt so.Sie stammt aus der mongolei und studiert in deutschland archäologie.Wie finde...

Wieviel Fernsehen?

Wieviel Fernsehen dürfen eure Kinder am Tag? Meine Größte (Jill, 15) darf 1 1/2 Stunden schauen.Mein Bub Pa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Wiebke

Ersteinmal ein hallo an alle Wiebkes =) Hab' mich schon immer gefragt, was mein Name überhaupt bedeutet, ha...

Mädchenname Maxima

Kommentar von andrea

@martina wieso?Maxima der niederlande scheint ja symphatisch zu sein!

Jungenname Malte

Kommentar von yasemin

Hi mein bruder heißt auch so und ich find den namen echt schön!! zwar was alt aber schön..... also leuet st...