Finden Männer schwangere Frauen abstoßend?

Gast

Hallo,

ich bin im 7. Monat schwanger und habe das Gefühl, dass mein Mann mich aufgrund meiner Schwangerschaft, also meines dicken Bauches und der Gewichtszunahme, unattraktiv findet. Er hat mich schon seit Wochen nicht mehr angerührt, was bei uns wirklich sehr ungewöhnlich ist. Und er hat meinen Bauch seit ich schwanger bin vielleicht 3 mal angefasst.

Wegen ihm fühle ich mich abstoßend und wie ein trampeliges, reizloses Walross. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich ziemlich sauer auf ihn, denn ER wollte schließlich auch ein zweites Kind und erst schwängern, dann wegen der Schwangerschaft abstoßend finden - was ist das denn für ein Verhalten gegenüber einer Frau?

Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich schwangere Frauen als einen schönen Anblick empfinde, denn ein Kind in seinem Bauch zu tragen ist doch was Wunderschönes und Bewundernswertes. Eigentlich ist doch eine schwangere Frau der Inbegriff von Weiblichkeit. Und es sollte einen doch eher rühren als abstoßen, wenn eine Frau ein Kind austrägt. Vor allem, da ich ja auch SEIN Kind in meinem Bauch trage, könnte er mir dafür etwas mehr Wertschätzung entgegen bringen.

Habt ihr etwas Ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Iris

Antworten

Gast

Naja... schwangere Frauen sind halt eher unatraktiv wenn man sie mit nicht schwangeren vergleicht

Gast

Hallo,
ich bin nun zum 3. Mal schwanger und mein Mann möchte mich, wie auch schon bei der 1. und 2. Schwangerschaft, i Watte packen. Es geht mittlerweile schon so weit, dass er nicht mehr möchte, dass ich meine Arbeit abends zu Hause am Schreibtisch verrichte, er meint, es wäre alles zu stressig für mich. Aber deine Situation ist wirklich total blöd, so einen Ehemann zu haben, ist das schlimmste! Gib deinem Mann doch mal zu verstehen, dass du dich von ihm vernachlässigt fühlst und es dir sehr schlecht geht! Rede mal mit ihm darüber, warum er dich nicht attraktiv findet, denn eine Schwangerschaft ist doch was tolles und es ist sein Kind!
LG Stephanie

Gast

Ich würde den Mann einfach mal direkt ansprechen, vielleicht tun sich hier nur Missverständnisse auf. Wie war es denn in der 1. Schwangerschaft. Ich fand mich sehr attraktiv und mein Mann auch. Nach der Schwangerschaft fand ich mich nicht attraktiv, aber mein Mann sieht auch nicht wie Ken aus. Vielleicht ist er ja auch irgendwie eifersüchtig auf deinen Bauchbewohner.

Gast

Hallo,

ich bin ein Mann mit einer kleinen weiblichen Seele. Ich wäre überglücklich, eine schwangere Frau sein zu dürfen, schliesslich ist es das weiblichste, was es überhaubt gibt! Werdende Muttis, ich beneide Euch sehr! Alles, alles Gute für Euch und Eure Babys :-)

Gast

Schwanger sind auch abstossend, ich würde meine Frau nicht im geringsten anrühren, zum
Glück hab ich vorgesorgt, dass das nicht passiert

Gast

richtig, Iris, es gibt hier echte Sadisten. Unmöglich finde ich wie sich hier manche benehmen.

Gast

@unter mir: Was ist dein Problem? Wenn es dich die Probleme anderer Menschen nicht interessieren, dann klicke doch oben rechts auf das Kreuz, anstatt hier so respektlose und verletzende Kommentare zu schreiben. Keiner zwingt dich, diese PE zu lesen oder hier deine Meinung abzugeben.

Gast

Is mal gut jetzt. Willst du die uninteressierte Welt jetzt alle paar Tage über deine Befindlichkeiten unterrichten? Du siehst, dass keiner weiter darauf eingeht, also wärmst du den ganzen Mist noch mal auf. Merkst du nicht, dass dich keiner ernst nimmt? Geh spielen.

Gast

Ich halte das bald nicht mehr aus, seine absolute körperliche Distanz zu mir. In der Anfangsphase fand ich das so furchtbar, dass ich teilweise deswegen geheult habe, aber jetzt spüre ich, dass ich langsam ein Stadium erreiche, in dem ich nicht mal mehr heulen kann. Es ist wie eine Art passive Resignation. Ich hab mich irgendwie damit abgefunden, aber ich leide trotzdem darunter. Versteht ihr, was ich meine? Ich lebe neben meinem Mann her wie in Trance. Diese beinahe Gleichgültigkeit macht mir irgendwie noch mehr Angst als Heulattacken.

Ich bin auch so extrem eifersüchtig, wenn ich sehe/höre, wie fürsorglich andere Ehemänner sind. Da könnte ich dann doch wieder heulen.

Gestern Nacht hatte ich ein Erlebnis, bei dem ich nicht weiß, ob ich es geträumt habe oder ob es wirklich passiert ist. Mein Mann hat mir, als ich geschlafen habe, über die Wange gestreichelt und ich habe im Halbschlaf gelächelt. Das hat mich in dem Moment so extrem glücklich gemacht. Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann fragen soll, ob das wirklich passiert ist, denn wenn ja, dann würde ich ja irgendwie den Zauber zerstören, weil mein Mann ja dachte, dass ich schlafe. Irgendwie schlimm, wenn ein Wangenstreicheln in einer Ehe schon ein großes Ereignis ist. Aber mich macht der Gedanke, dass es wirklich passiert ist, echt glücklich.

Gast

Hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen?

Gast

Bei uns war es andersherum. Ich fand mich schwanger gar nicht attraktiv, mein Mann war sehr süss zu mir.

Solange das Verhalten Deines Mannes nach der Schwangerschaft wieder besser wird, würde ich mir nicht zuviele Gedanken darüber machen. Ist halt nicht jedermanns Sache.

Gast

OK dann kann ich dir nicht helfen. Mein Mann war bei allen 3 Schwangerschaften total lieb zu mir & hat auch nicht solche Bemerkungen wie deiner gemacht

Gast

@Kiara: Nein, meine Frage war "Habt ihr Ähnliches erlebt?" (Steht ganz unten in meinem Text)

Gast

Und wobei sollen wir helfen?
Das dein Mann dich wieder attraktiv findet?

Gast

Ach ja, ich werde öfters von Männern angesprochen, worauf mein Mann immer leicht eifersüchtig reagiert (was ja normal ist). Zu Beginn meiner Schwangerschaft hat mal ein fremder Mann etwas sehr Nettes für mich getan, woraufhin mein Mann meinte "Wahrscheinlich hatte er Mitleid mit dir, weil du schwanger bist". Das zeigt doch ziemlich deutlich, wie unattraktiv mein Mann mich findet, nur weil ich schwanger bin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Bauchzwerg :) (2)

Hallo liebe Plaudereckler, ich habe hier erst gestern eine PE erstellt, aber leider verirrt sich niemand me...

Elisabeth,Margareta und ...

Hallo! :) Hättet ihr Ideen für uns,welcher Name zu unseren Großen Elisabeth (7) und Margareta (3) passt? W...

Tahsin

Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Was haltet ihr vom namen Tahsin (türkisch, ausgesprochen: Tasin)? Für m...

Bitte Namen bewerten!

Hi, bitte schlagt uns mal Namen für unser Baby vor. Die Geschwisternamen sind: Ramia Paulin Adele Lusiana F...