Tahsin

Gast

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Was haltet ihr vom namen Tahsin (türkisch, ausgesprochen: Tasin)?

Für meinen Mann hat dieser Name eine sehr wichtige Bedeutung. Mir persönlich gefällt die aussprache auch gut, aber die schreibweise nicht so. Tasin würde mir besser gefallen, das wäre dann aber nicht mehr türkisch.
Also, was haltet ihr von Tahsin, bitte eure ehrliche Meinung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten

Gast

@Tanja bin genau der gleichen meinung wie du :-) tasin würde mir besser gefallen, aber ich find tahsin auch besser wegen dem türkischen.

@alex wir werden tahsin ausprechen wie tasin. ohne das h. deshalb finde ich schon, dass man es auch hier gut aussprechen wird.
@eva wir haben uns nun für tahsin entschieden. wie gesagt, er hat auch eine grosse bedeutung für uns :-)
@all herzlichen Dank für eure Hilfe :-)

Gast

Mir gefällt Tahsin nicht, würde ihn aber unbedingt mit h schreiben.
Wie wäre es mit:
Derya
Ilknur
oder
Malik

Gast

Mir gefällt der Name Tahsin nicht.Wenn dein Mann Türke ist, wäre es besser, wenn ihr zusammen einen Namen aussucht, der auch auf Deutsch gut ausgesprochen werden kann. Sowas wie z.B. Malik, Tarek oder Ibrahim.

Gast

Der Klang ist wunderschön, da gibt es nix zu rütteln. :)
Das Schriftbild, naja... das h in der Mitte mag ich nicht so. Aber bevor ihr einen schönen türkischen Namen falsch schreibt, würde ich dann doch lieber Tahsin nehmen oder einen ganz anderen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laurens und ?

Welchen Namen findet ihr passend zum Bruder Laurens? Es sind Jungen und Mädchennamen gefragt.

Scheidung!

Ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen und ich hab ne' Frage. Mein Mann und ich lassen uns scheiden, e...