Meine Tochter Nico bekommt eine Schwester! Namenssuche!

Gast

Hallo,

mein Name ist Manuela, ich bin 25 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Meine kleine "Nico" ist 3 Jahre alt und wird voraussichtlich am 12.02.2013 zum ersten mal große Schwester. Mein Freund und ich haben leider sehr wenig Ideen, was den Namen unserer kleinen Maus betrifft.
Was haltet ihr von:

Alex(andra)
Phil(ippa)
Max(ima)

Mein persönlicher Favorit wäre Max, während mein Freund eher für eine kleine Phil wäre. Daher hatten auch schon mal über Maxima Philippa nachgedacht.

Vielleicht könntet ihr uns einmal weiter helfen oder sogar eigene Vorschläge machen?

Liebe Grüße: Manu!

Antworten

Gast

Maxima finde ich am schönsten, Philippa gefällt mir auch. Alexandra mag ich vom Klang er nicht und ist außerdem ziemlich häufig, deshalb würde ich lieber Maxima wählen. Passt auch besser zu Nicola :)

Gast

Hallo, ich bewerte einfach mal mit Noten von 1-5. Doppelnamen sind nicht so meins, da können dir die anderen besser helfen. :)
Alex 1
Alexandra 3
Phil 1
Philippa 5
Max 2
Maxima 3
Nico und Alex hört sich prima an!

Schönen Tag noch und viel Gesundheit für eure Maus Nico und den/die zukünftige/n Kleine/n. :)

Gast

Mir gefällt Maxima am besten, als zweites Alexandra.
Würde aber Maxi rufen.
LG

Gast

Kannst du auch was anderes außer blablabla??

Gast

@ . : Dann bleibe bei deiner Meinung und urteile weiterhin falsch über mich. Ich muss hier niemanden etwas beweisen. Zum Glück gibt es in diesem Forum viele nette User, die mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen haben, da kommt es mir auf dich nun auch nicht an. :)

Gast

Und Leute die Familien erfinden regen mich auf.

Gast

@ . : Ich habe das Gefühl, dass du krampfhaft nach einem Grund suchst, in meiner Plauderecke für Unruhe zu Sorgen. Wenn dir etwas nicht passt und du der Meinung bist ich sei ein "Fake", dann kommentiere hier eben nicht. Leute wie du, regen mich ehrlich gesagt ein wenig auf. Ebenso wie falsche Beschuldigungen.

@ alle anderen: Vielen Dank für eure Kommentare und Beiträge. Ihr habt mir ein ganzes Stück weiter geholfen. Ich werde mich morgen nochmal mit meinem Freund zusammen setzen und darüber beraten, welchen Namen unsere kleine nun bekommt.

Gast

Hallo Manuela!
Ich find Maxima besonders schön. Wenn ihr eure Tochter dann Max oder Maxi rufen würdet, wäre das echt süß und später hätte sie denke ich auch keine Probleme mit dem Namen.
LG Amy

Gast

Maxima Philippa finde ich am schönsten!

Gast

Joa, dass mit den 14 Tagen ist wieder typisch. Hauptsache danach wieder eine Ecke mit der Geburt des Fake-Kindes anlegen. Mannomann.

Gast

Maxima Philippa mag ich von euren Vorschlägen am Liebsten.

Gast

Ich würde sie MAxima nennen und Maxi rufen, finde ich sehr süß für ein Mädchen!!

Gast

@ okay: Wir haben doch Namen. Nur eben immer noch zu viele für ein Kind. Im Falle des Falles würden wir uns spontan entscheiden. Allerdings wollten wir eben mal die Meinungen anderer Leute hören und somit eventuell die Liste doch noch weiter verkleinern. :)

Gast

@ Tanja: Danke für deinen Beitrag. Ich denke mal, mit Alexandra kann man erstmal nichts falsch machen, wenn es so in der Geburtsurkunde steht. Und wir können sie ja Alex rufen, was uns vom Klang dann doch etwas besser gefällt, als eigenständiger Name aber zu "unvollständig" wäre. :)

Mal schauen was mein Freund so sagt.

Gast

das mit dem Vertippen kann natürlich sein. Aber dass man 14 Tage vor der Geburt noch immer keinen Namen hat, also das kann ich auch nicht verstehen.

Gast

@ .: Ich habe mich lediglich vertippt, denn immerhin kommt die 4 direkt nach der 3, auch auf der Tastatur. Und beim tippen schleichen sich nun mal hin und wieder Fehler ein. Aber ob du mir glaubst, oder nicht, dass ich auch relativ egal. Ich lege da keinen Wert drauf und hoffe einfach, das andere in diesem Forum nicht so kleinkariert sind und/oder alles auf die Goldwaage legen! :)

Gast

Ja, ihr solltet sie auf jeden Fall Alexandra nennen und dann eben Alex rufen. Ich kenne eine Alexandra, die nur Alex gerufen wird. Sehr hübsch für eine Frau. :) Harmoniert auch gut mit Nicola bzw. Nico. :)

Gast

Du wirst hoffentlich wissen, wann dein Kind geboren wird...

Sowas sollte man wissen.

Und wir haben jetzt auch schon einen Monat 2014, also langsam sollte man es drauf haben

Ich glaub dir eh nicht.

Gast

@ Manuela: Höre bitte auf, in meinem Namen zu schreiben!

@ Sina: Vielen Dank für deine Vorschläge. Mein Freund und ich mögen eher längere Namen, die man dann später abkürzen kann.

@ Tanja: Vielen Dank. Allerdings würden wir dann ja Alexandra eintragen lassen und sie dann immer nur Alex nennen. Unsere Nico heißt eigentlich ja auch Nicola. Wir nennen sie allerdings schon seit der Geburt nur Nico. :)

Gast

Wir nennen sie Gina.

Gast

Ich mag den kompletten Namen Alexandra nicht so gern, aber Alex für ein Mädchen finde ich sehr, sehr schön. Den solltet Ihr auf jeden Fall nehmen. :)

Nico und Alex! Einfach toll. :)

Gast

Entschuldigt bitte meinen Rechtschreibfehler. Selbstverständlich meine ich 2014. ;)

Auf Meinungen, Bewertungen und Vorschläge bin ich gespannt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine kleine Prinzessin

Hallo. Ich bekomme in 2 Monaten meine erste kleine Tochter. Sie soll ♥Estelle♥ heißen. Wir find...