Wir brauchen einen Namen für unser drittes Kind

Gast

Mein Name ist Inga und mein Mann und ich erwarten unser drittes Kind. Wir wollten eigentlich immer zwei, zwei Schwangerschaften waren ein Traum, Kinder haben, wurden aber bei der ersten Schwangerschaft "betrogen"...es waren Zwillinge, zwei wunderschöne Jungs, die jetzt 9 Jahre alt sind.
Wir wollen uns bei unserem dritten Kind überraschen lassen, haben auch noch einige Wochen Zeit.
Was mich interessieren würde..
Welchen Namen findet ihr am passendsten zu denen der Großen?
Die Jungs heißen Jonathan & Benjamin, es sollte wieder ein biblischer Name oder zumindest ursprünglich biblisch sein.
Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Erst einmal, vielen Dank für die Namen!
Wir hatten die Namen der letzten Schwangerschaft hervorgekramt, die meisten davon gefallen uns nicht mehr, oder sind schon (mehrmals) in unserem näheren Umfeld vergeben worden. Außerdem wollten aber einige neue Vorschläge bzw. mal 'fremde' Vorschläge, denn die Verwandtschaft wollen wir nicht hinzu ziehen.
Von den Jungs kommt in diesem Alter nichts konstruktives, Jonathan hätte gerne einen Arjen als Bruder(Dreimal daf man raten, wer der Bayern-Fan ist...) und Benjamin hat uns mitgeteilt, dass er nur die Namen Leon & Sophie mag, was aber Beides nicht unserem Geschmack entspricht (sind uns unter anderem zu häufig).
Wir habens uns für diese Namen entschieden:

Christopher: Ein wahrer Klassiker, den haben wir uns noch von der letzten Schwangerschaft aufgehoben!
Clemens: Den fand ich immer schon toll!
Gideon: Der hat was freches, spitzbübisches, meiner Meinung nach.
Konstantin: Schöner Name, hätte die -n Endung wie die Brüder, aber BenjamIN und KonstantIN...mal schauen.
Michael: Ein schöner Klassiker, es ist der Name meines jung verstorbenen Bruders, ich weiß noch nicht recht, ob das dafür spricht oder dagegen..
Samson: Der kam das erste Mal auf, ich finde den wunderschön!
Silas: Da bin ich noch unsicher, ob ich den wirklich mag oder nur interessant finde.

Esther: Hat so was schön erwachsenes, strahlendes an sich. Den mag ich gerne, weiß aber noch nicht, ob ich Esther an einem Kind, vor allem an meinem, sehen kann.
Hannah: Ein Klassiker, aber den höre ich in letzter Zeit leider sehr oft.
Pauline: Der klingt so weich, weiblich, schöner Name!
Rebecca: Das war einer unser weiblichen Favoriten in der letzten Schwangerschaft! Ich weiß nicht, ob ich diese zwei c mag, das sieht so us-amerikanisch/englisch aus.
Salome: Den find ich auch schön, hat natürlich eine tolle Bedeutung, klingt aber so ausländisch.
Susanna: Den finde ich schön, vielleicht eher als Susanne.

Gast

Jonathan & Benjamin & Konstantin/Constantin
Jonathan & Benjamin & Nathanael
Jonathan & Benjamin & Michael
Jonathan & Benjamin & Markus
Jonathan & Benjamin & Samuel

Jonathan & Benjamin & Esther
Jonathan & Benjamin & Adah
Jonathan & Benjamin & Deborah
Jonathan & Benjamin & Gabriele/Gabriela
Jonathan & Benjamin & Jakobine

Gast

Jonathan & Benjamin und Elisabeth oder Christopher

Gast

Jonathan, Benjamin & Samuel

oder

Jonathan, Benjamin & Salome

Gast

Hallo,

Jonathan und Benjamin sind wirklich schöne Namen:)

Meine Favoriten sind:
Jonathan, Benjamin & Ruben ♡
Jonathan, Benjamin & Hannah ♡

Wirklich sehr schöne Namen:)

Liebe Grüße, Mira

Gast

Wie wäre es mal wenn du die Vorschläge von deinen Söhnen & dir aufschreibst dann Namen die nicht schön sind oder nicht passen streichst & am Ende uns eine Liste gibst die man bewerten soll. Ich finde so was dann persönlicher
Oder zu mindestens eine Richtung bezüglich modern altmodisch...
Das wäre doch viel einfacher als das wir die Arbeit machen ;-)

Gast

Jonathan & Benjamin sind wunderschöne Namen. Hier Vorschläge für euch:

Jungen:
Aaron
Daniel
David
Emanuel
Gabriel
Gideon
Micha(el)
Ruben
Nathan(ael)
Samuel
Silas
Simon

Mädchen:
Deborah
Elisabeth
Hannah
Magdalena
Maria
Naomi
Raphaela
Rebecca
Salome
Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paige?

Hallo! Meine Tochter Amelia Rose bekommt im März eine Schwester. Da mein Mann aus England kommt, bevorzugen...

Maedchennamenspiel

Hi Leute! Ich erklaere jetzt das Spiel. Jemand faengt jetzt z.b.mit einem Namen z.b. klara dann sagt der na...

Wie findet ihr Lady Gaga?

-sehe Frage- Also ich finde die Lady Gaga vool cool (Sie ist mein Vorbild!) Ich kleide mich genauso und geh...

Namenssuche

Hallo erstmal :) Ich habe schon zwei Töchter, Carla Marie Jara (7) und Lila Christine Sorina (3). Nun bin i...

Namensproblem bei 3.Kind

Hallo liebes Forum! Mein Mann ist Grieche, lebt aber seit gut zwanzig Jahren hier. Als unser erstes Kind ge...