Paige?

Gast

Hallo!
Meine Tochter Amelia Rose bekommt im März eine Schwester.
Da mein Mann aus England kommt, bevorzugen wir englische Namen.
Nun, wir sind auf den Mädchennamen Paige gestoßen.
Wir finden ihn wunderschön, haben aber Bedenken, dass er in deutschsprachigen Ländern nicht so gut ankommt und mit "Page" (Engl. Seite) aufgezogen wird.
Was meint ihr?
Sollen wir lieber Paige als ZN nehmen?
Oder gar nicht verwenden, da Amelia schon den ZN Rose hat?
- in der Serie Charmed spielt Rose McGowan die Rolle der Paige.
Wir bitten euch um Ratschläge!

Antworten

Gast

Ich würde ihn auch höchstens als ZN nehmen und da spricht eine TV-Serie ja nicht dagegen.
Ich finde solche Namen in deutschsprachigem Ländern etwas problematisch.

Gast

Wenn nicht mal englischsprachige Kinder auf den Gedanken kommen, ihre Mitschülerin, die Paige heisst, 'page' zu nennen, warum sollen deutsche Kinder dann darauf ansprechen?

Und ist das Wort 'Seite' überhaupt schlimm genug, dass man sich drüber aufregen muss?

Ich finde den Namen nicht schlecht.

Gast

Das mit der Fernsehserie finde ich total egal. Deswegen könnt ihr Paige ruhig trotzdem als Zweitnamen nehmen. Als Erstnamen finde ich ihn aber nicht sooo toll. Vielleicht einfach nur weil er etwas ungewöhnlich ist, selbst für ein englischsprachiges Land (lebe selbst in einem englischsprachigen Land). Ist letztendlich aber Geschmacksache. Im Deutschen wird sicher immer erklärt werden müssen, wie man den namen ausspricht, bzw. schreibt.

Wie wär es denn mit Fiona?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Sex mit 13 normal ?

Also,ich hatte mit meinen Freund (14) Sex. Darf man eigentlich im solchen Jahr Sex oder ist das verboten? u...

noch eines...

Hallo zusammen. Ich habe mit 15 meinen ersten Sohn (Finn Tobias) bekommen. Er ist nun 4 Monate alt. Kurz na...

Namenssuche die zweite =)

Hallo, ich bin Julie. Mein Freund und ich haben schon eine Tochter SASHA LALEH im Alter von 12 Monaten. Im ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jezabel

Kommentar von Jezabel

Jezabel kommt aus dem häbräischen und bedeutet die Keusche. Als Kleinkind habe ich meinen Namen gehasst, ab...

Mädchenname Verena

Kommentar von verena

Tausend Dank an meine lieben Eltern, die schon lange tot sind und die mir diesen wunderschönen Namen gegebe...

Mädchenname Annalena

Kommentar von Evale

anna-lena ist doof. annalena ist super. keine ahnung aber da schaut der name gleich viel aufregender auf.