Ein Kind heute noch Anne nennen?

Gast

Hallo,

Ich bin Marie 15 Jahre alt und meine Mama erwartet in ca. 2 Wochen, laut errechnetem Endbindungstermin ein Baby. Eigentlich dachte ich im Leben nicht dass sie noch einmal ein Kind bekommen würde, doch Freude über eine kleines Geschwisterchen wächst bei mir von Tag zu Tag. Ich sehe mir mit mama gerne die Ultraschallbilder an und stelle mir vor wie schön es ist wenn das Kind endlich bei uns ist. Vor 3 Monaten haben wir auch erfahren, dass es ein Mädchen wird. Nun ja meine Mama möcht das Kleine Mädchen Anne nennen. Mir gefällt der Name leider nicht , ich finde ihn viel zu altbacken. Ich habe nichts gegen klassische Namen im Gegenteil es gibt auch viele die mir gefallen wie etwa, Victoria, Antonia, Hannah oder sogar Anna. Doch meine Mama wil die kleine unbedingt Anne nennen. Ich weiß dass ich ihre Entscheidung respektieren muss und natürlich werde ich das auch tun es ist immerhin ihr Kind. Nun wollte ich aber im Allgemeinen fragen was ihr von dem Namen Anne haltet


LG Marie

Antworten

Gast

Anne mag ich.

Gast

Wenn du Mutter wirst, bestimmst du den Namen für dein Kind. Jetzt bestimmen deine Eltern den Namen für ihr Kind. So einfach ist das.

Gast

Also mir gefällt Anne gut - sogar viel besser als Anna:)

Wie wäre es denn, wenn du einen passenden Zweitnamen aussuchen darfst? Anne Victoria klingt beispielsweise sehr schön ♡

Liebe Grüße, Mira

Gast

Ich finde den Namen per. Selten, hübsch du zu jede Aller passend :)Du solltest auf keinen Fall versuchen, den Namen deiner Mutter auszureden. Und ich bin mir sicher, nach der Zeit wirst du auch das schöne an dem Namen sehen :)

Gast

Tja es gibt bessere Namen, aber Anne und Marie passt eigentlich gut.
Im Notfall rede noch mal ernst mit deiner Mama und sage ihr, das du auf gar keinen Fall diesen Namen möchtest.
Und falls sie dann immer noch beim Namen bleibt, tja, dann ist es so!

Gast

Hallo Marie,

ich finde Marie und Anne passen sehr gut zusammen. Beide Vornamen sind klassisch und deswegen mM nach zeitlos. Anna gefällt mir für eine erwachsene Frau nicht so gut.

Liebe Grüße

Gast

Ich finde selbtsmit 15 ist man noch nicht in der Lage wirklich zu überblicken, wie wichtig die namensgabe ist und wie viel verantwortung man damit trägt. Nur deine mutter und de Vater können diese verantwortung tragen.

Und Anne ist zwar nicht meins, abe ganz eindeutig sper gut vergebbar.

Gast

Verstehe ich dich richtig, du rätst ihr zu versuchen, der Mutter den Namen auszureden?

Gast

Ich finde Anne auch gar nicht schön. mag ältere namen zwar auch gern, aber Anne mag ich gar nicht. Dann doch lieber Anna. Es gibt auch andere schöne Namen die zu Marie passen.
Klar ist es das Kind deiner Mutter und es ist am wichtigsten, dass ihr der Name gefällt, aber ich finde es auch wichtig, dass dir der Name auch gefällt.
Rede doch nochmal mit deiner Mutter. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss der allen gefällt. Oder wie gesagt, dass du einen ZN aussuchen darfst. Anne Victoria z.B. würde doch super passen. Vielleicht gefällt deiner Mutter ja ein anderer ähnlicher Name(außer Anna) z.B.
Annabel/Annabell/Annabelle
Annalena
Annely/Anneli/Annelie(ist finde ich ein sehr passender Kompromiss mit dem Spitznamen Anne.

LG Mina-Elaine

Gast

Anne finde ich nicht schlimm, da er zu den älteren Namen gehört und ich diese lieber mag als die Modenamen.

Gast

Das Argument mit dem türkischen Mama finde ich an den Haaren herbei gezogen. Es wird ganz anders gesprochen. Es gibt auch Türken in Deutschland, die Fatih heißen. In vielen Gegenden sagt man Vati und Mutti. Na und?

Gast

Hallo Marie, ich kann dich verstehen, ich finde Anne einen ziemlich langweiligen Namen.
Aber es gibt schlimmere Namen.
Eins sollte euch klar sein: wenn die Kleine in den Kindergarten kommt und da gibt's viele Türkenkinder...dann wird sich die kleine Anne fragen wieso die Türken immer "annee" sagen, das heißt auf türkisch Mama :D

@schön: wieso sollte eine Deutsche bei Anne das e weglassen?
In Deutschland wird das e mitgesprochen!

Gast

Schließ doch einen Kompromiss das du einen ZN bestimmen darfst der dir gefällt.

P.S Anne ist ein sehr schöner Name leider heute viel zu selten

Gast

Warum nicht?
Ich finde Anne auch einen Ticken besser als Anna da Anna heute so oft ist.
der Name ist wie Marie klassisch & zeitlos. Super Kombi
Gruß Sarah

Gast

Ich finde den Namen schön :)
LG

Gast

Oh, Anne!!! Der ist doch wunderbar! Anne klingt für mich frischer, als zb Anna. Ich find den gar nicht altbacken, ich stelle mir gerade eine freche, kleine Anne vor und ich finde, das passt!

Gast

Hallo ich finde den Namen super schön und gar nicht altbacken! Ihr könnt ja Spitznamen ani nehmen

Gast

Aber natürlich kann man den Namen auch heute noch nehmen, der geht immer. Er ist eine Wohltat zwischen den vielen geschraubten Namen, die man im Moment oft hört.

Gast

Ich finde den Namen Anne sehr, sehr schön. Gefällt mir viel besser Anna. Deine Mutter hat eine gute Wahl getroffen und zu Marie passt der Name auch sehr gut.

Viel Spass mit dem kleinen Geschwisterchen! Bestimmt verliebst Du Dich noch in den Namen, wenn Du Deine kleine Schwester Anne kennenlernst. :)

Gast

schöner Name!! Kosename: Anni :)
Vor allem passt ihr dann sehr gut als Geschwisternamen zusammen..
Marie und Anne sind sehr schöne Namen!!!
Wobei ich die Aussprache bei Anne Ann nehmen würde!! Wäre noch schöner und passt noch besser. Dann wäre nämlich beides (Marie und Anne) französich. Und der Klang von beidem ist doch toll!!!

Marie und Anne (Ann ausgesprochen) wunderschön!! Fragt doch mal deine Mama, ob sie mit dieser Aussprache einverstanden ist :)

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Suche passenden Namen

Ich habe 3 Kinder, sie heißen: Emma, Lilli und Mia In 2 Montaen kommt unser 4. Mädchen zur Welt uns wir hab...

Emma und ....

Guten Tag, im September erwarten wir Zwillinge. Es sollen zwei Mädchen werden. Eines soll Emma heißen, nur ...