Emma und ....

Gast

Guten Tag,
im September erwarten wir Zwillinge. Es sollen zwei Mädchen werden. Eines soll Emma heißen, nur für das zweite haben wir noch keinen passenden Namen gefunden. Deswegen würden wir uns freuen, wenn ihr folgende Namen bewerten könntet oder neue Vorschläge mit einbringen könntet.

Sofie, Hanna, Fiona, Lisa, Olivia, Maren, Iona, Kate, Antonia, Jane, Hayley

- der Name sollte max. 7. Buchstaben haben
- britisch oder skandinavisch sein
- nicht mit E beginnen
-kein Unisexname sein

Wir freuen uns über viele Bewertungen und Vorschläge!


Lg Jenny und Mark

Antworten

Gast

Seid ihr schon total auf Emma festgelegt?

Wenn ich mir die Namen so anschaue, dann fände ich folgende Kombis auch schön:

Helen & Hanna

Helen & Linda (Favorit Nr. 1)

Emma & Juna (Favorit Nr. 2)

Sophie & Olivia

Emma & Mona

Emma & Leni

Emma & Lilli

Maren & Hanna

Hanna & Rahel

Olivia & Salome


Wäre da etwas für euch dabei?

LG Lale

Gast

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, wir haben unsere
Lise noch einmal überarbeitet.

Sofi(e/a), Sophi(a/e)
Olivia
Hanna
Lisa/Lise
Maja/Maya
Maren
Hele(e)n
Laure(e)n
& Sara(h)

Wir tendieren dazu einen Namen zu wählen der nicht auf a endet.

LG Jenny

Gast

Emma & Lisa klingt in meinen Ohren perfekt! Allerdings klingt Emma & Greta auch sehr, sehr gut. Aufjedenfall würde ich nicht Olivia und Hanna nehmen.

Gast

Auf jeden Fall Emma und Greta!
Sofia und Hanna sind sehr häufige Namen!

Gast

Emma und Lisa gefällt mir sehr gut!

Gast

Hey

Emma und Hanna
Emma und Lina!
Emma und Marie

Lg

Gast

Ich mag die Komi Emma und Helen weil nicht beide Namen auf a enden.

Gast

Ich hab doch gesagt das Emma öfter vorkommt? :)
Und ich kenne auch eine Olivia und ich weiß ja nicht was du für Leute in deiner Klasse hast aber sie hat keine Schwierigkeiten damit. Sie hat einen Spitznamen mit dem jeder sie anspricht aber so Sachen wie Öl oder Olive hab ich noch nie gehört. Muss also nicht unbedingt sein. :D

Gast

Emma gibt es genauso oft wie Lisa! Außerdem kann man aus Olivia gerne mal Oliven, Öl, Olli machen! Ich habe eine Olivia in meiner Klasse und sie hat es nicht leicht. Ich wäre für Emma & Hanna!

Gast

Ich persönlich finde Emma und Olivia am schönsten. Die Namen passen gut zusammen und es ist eine Kombination aus einem Namen der öfter vorkommt, (Emma) und aus einem der etwas seltener ist (Olivia) Lisa ist wohl wirklich ein Name, den hört man so oft wie Sand am Strand! Außerdem hört sich das gar nicht mehr melodisch an. Emma und Olivia hingegen ist wirklich schön. :) Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren auch Zwillinge bekommen, die heißen Emma und Lilly.

Gast

Emma und Greta vielleicht?

Gast

Emma und Svea :)

Gast

Emma und Lisa gefallen mir sehr gut zusammen. Fiona, Kate und Sofie finde ich auch noch ganz schön zu Emma. Weitere Vorschläge:

Emma & Thea
Emma & Maja/Maya
Emma & Anja/Anya
Emma & Cara
Emma & Alice
Emma & Lena/Lina
Emma & Anna/Anne
Emma & Helen
Emma & Sara
Emma & Milla
Emma & Luna
Emma & Rose
Emma & Alma
Emma & Vera
Emma & Malin
Emma & Nora
Emma & Svea
Emma & Mina
Emma & Jana
Emma & Lotta
Emma & Nina
Emma & Clara

LG

Gast

Danke für eure Kommentare Alexa und Renate :)

Gast

Emma und Sofia
Emma und Hanna
Emma und Fiona
finde ich super

Gast

Von euren Namen gefallen mir (fast) alle, die beiden schönsten sind:
Emma & Sofia
Emma & Olivia

Grüße von Alexa und Jens mit Prinzessinnen
Felicia Mara (5)
Marie Vanessa (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald ist es soweit!

Bald ist es soweit und mein Mann und ich bekommen unseren ersten Sohn. Wir freuen uns schon riesig nur der ...

Schöner Zweitname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich bin Ellen und mein Mann Christian und ich erwarten unser drittes Kind! Ich bin im ach...

Luca sucht einen Zweitnamen

Hallo, Anfang Oktober kommt voraussichtlich unser erstes Kind zur Welt. Nach langen Überlegen und Diskussio...