Probleme mit 15-jähriger Tochter

Gast

Liebe Forengemeinde,
mein Name ist Florentine und mein Mann Stefan und ich haben derzeit einige Schwierigkeiten mit unserer Tochter Noemi (15). Außer Noemi haben wir noch eine 20-jährige Tochter, Marie.

Mit Marie gab es in diesem Alter (und auch heute) zwar auch mal Zickereien und Probleme, aber nicht in dem Ausmaß wie bei Noemi. Marie hatte auch ihre zickigen Seiten, hat ihre jüngere Schwester und uns mal angepampt oder auch mal eine 4 oder 5 mit nach Hause gebracht, aber Noemi übertreibt langsam wirklich.
Das geht nun schon seit 1-2 Jahren so. Noemi ist in der Schule nicht gerade gut. Sie ist wirklich klug, geht auch aufs Gymnasium, aber letztes Jahr war sie so im Null-Bock-Modus, dass sie nicht versetzt wurde. Mathe und Chemie, beides 5. Sie hat nichts gelernt, sich nicht gemeldet, war zu den Lehrern pampig. Wie ich höre, hat sich das nicht geändert, obwohl sie die 9. Klasse jetzt wiederholen muss. Scheinbar hat sie nichts daraus gelernt. Ihre Freundinnen sind nun auch nicht gerade die größten Streberinnen, die leben es ihr sozusagen vor. Statt zu lernen telefoniert sie, ständig hängt sie vorm Handy oder Laptop. Früher war sie auf ihre Einsen in Französisch immer so stolz, heute lernt sie keinen Strich und findet ihre 3 okay. Ist es ja auch, aber sie könnte eben viel mehr!!

Ihre Haare färbt sie platinblond, obwohl sie braun so hübsch waren. Ist ja ihre Sache, aber ich habe das Gefühl, dass sie das nur macht, um uns zu zeigen, wie wenig sie sich sagen lässt.
JEDEN Freitag will sie auf irgendeine Party, JEDEN Samstag wird in die Stadt gerannt und haufenweise Klamotten gekauft, JEDEN Sonntag wird entweder mit der besten Freundin abgehangen oder vorm PC Zeit verschwendet, anstatt einmal den Ar*** hochzubekommen und was zu lernen.

Dazu kommt noch, dass wir Noemi im Alter von 2 Jahren adoptiert haben. Wir haben unsere leibliche Tochter Marie nie bevorzugt und wir lieben Noemi über alles. Jedenfalls wollte sie jetzt ihre leiblichen Eltern kennenlernen, ich habe als dem Jugendamt geschrieben, die leiblichen Eltern waren einverstanden und es kam zu einem Treffen. Noemi hat dann mit wüsten Beschimpfungen und Vorwürfen angefangen und ein richtiges Drama veranstaltet. Ich kann meine Tochter ja verstehen, immerhin haben die beiden sie weggegeben, wollten sie nicht. Aber was hatte sie denn erwartet... Seither gab es keinen Kontakt mehr zwischen ihr und ihren leiblichen Eltern und sie scheint es auch nicht mehr zu wollen.

Langsam gehen uns die Ideen aus... Wie bringen wir Noemi zum Lernen? Wir wollen doch nur das Beste für sie... lieben sie... aber so geht das nicht weiter, es muss sich was tun.

Florentine und Stefan mit Marie und Noemi

Antworten

Gast

Aber genau das ist ja inzwischen ein Indiz dafür, dass gefaked wurde. Immer sehr ausführlich, recht ordentlich geschrieben usw.

Gast

Lass mich raten
Marie studiert Jura
Dein Mann arbeitet als Anwalt / Arzt
Sie arbeiten als Lehrer
Und haben natürlich keinerlei finanziellen Probleme. Stimmt's???
Sorry aber für wie dumm hält Ihr uns?

Gast

Sieht mir ehrlich gesagt auch wieder sehr nach Fake aus. Welche Eltern sind so dumm, sich über übertriebenes Shoppen aufzuregen, kommen aber nicht auf die Idee, den Geldhahn zuzudrehen.

Gast

Kürz das Taschengeld stell das Wlan aus verbiete ihr Handy & Telefon...

Man es gibt schon mindestens 5 Pe mit ähnlichem Inhalt & du fakst fröhlich weiter?
Mach es doch einfach so wie mit Marie!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neelia oder Noelia

Nachdem es nun immernoch 5 zu 4 für Neelia steht. Bitte ich noch einmal um eure Meinung. Welcher Name ist s...

Was denkt ihr bei Liliana?

Hallo! Mir würde Liliana für mein Kind einfach total gut gefallen! Meinem Mann auch, aber er ist skeptisch,...

Wieder schwanger!

Hallo zusammen,ich bin gerade in einer ziemlich schwierigen Situation. Mein Mann Sebastian (33) und ich,An...

Euer Traumleben?

Guten Abend, mich würde mal interessieren was so euerer Traumleben für später wäre bzw. ob ihr schon das Gl...

Elias oder Tom?

Hallo zusammen! Ich bin Martina,38 Jahre alt,und habe mit meinem Mann Jürgen,42,bereits drei Kinder. Jonas,...