Euer Traumleben?

Gast

Guten Abend,
mich würde mal interessieren was so euerer Traumleben für später wäre bzw. ob ihr schon das Glück habt es zu leben. Also ich werde im Frühjar schon 19 Jahre alt und bezuche momentan eine Fachsschule für Sozialberufe, mir bleibt noch ein Jahr. Im Berufsleben stelle ich mich als Dipl. Gesundheit und Kinderkrankenschwester, Hebamme oder Familienberaterin vor, bin gespannt was es wirklich wird. Paar jährchen später dann wenn ich das Glück habe einen Mann fürs Leben zu finden bzw. meine große Liebe zu finden, möchte ich gerne zwei Kinder haben, das Geschlecht ist mir absolut egal. Zwei Mädchen würde ich Sofia und Jana nennen und zwei Jungen Maximilian und Alexander. Leben möchte ich, wenn möglich in einem gemütlichen Einfamilienhaus und am liebesten in Spanien, vielleicht auch in Spaniens schöner Insel "Palma de Mallorca"! Nun, wie sieht es mit euch aus?

Würde mich über sehr viele spannende Antworten sehr freuen!

LG LittleSunshine :)

Antworten

Gast

Ich bin auch 14 und mein allergrößter Traum ist es Sängerin zu werden!!! Ansonsten würde ich noch gerne Ärztin, Hebamme (Irgendjemand muss es ja tun), Autorin oder Kriminalpolizistin werden :))
Leben will ich in Deutschland :)
Ich möchte drei Kinder haben, egal ob Jungen oder Mädchen!

Gast

Ich bin 14 und mein größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden. In 10 Jahren würde ich außerdem gerne nach Großbritannien auswandern, denn mir gefällt der Inselstaat ziemlich gut.
Kinder wären natürlich auch nicht verkehrt: Am liebsten wäre ich Mutter einer kleinen Tochter (Sie würde den Namen Luna tragen)
Aber zuerst schließe ich natürlich die Schule ab und konzentriere mich ganz auf die 8.Klasse.

Gast

Mein Traumleben wäre in ca. 20 Jahren so:
Ich bin glücklich verheiratet mit einem tollen Mann und habe drei kleine Kinder, 2 Jungs (Lorenz/Max/Ludwig/Johannes) und ein Mädchen (Lily/Lilli/Stina/Johanna).
Ich arbeite von Zuhause aus um mich um die Kinder kümmern zu können. Irgendwas im Bereich Grafik/Design/Illustration. :)
Wir wohnen in einem schön eingerichteten Haus in einer mittelgroßen Stadt in Dtl. mit einem Garten und einem Gartenhäuschen.
Außerdem haben wir zwei Katzen, Mimi und Morle oder so und wir sind alle gesund und haben genug zu essen usw. Und dann wünsch ich mir noch einen guten Freundeskreis und dass ich mich mit meiner Familie immer noch so gut verstehe wie jetzt! :)

Das wäre mein Traumleben, ist zwar nicht all zu ungewöhnlich aber heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich :)

Gast

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg
Ich hab zwanzig Kinder, meine Frau ist schön
Mmm alle kommen vorbei, ich brauch nie raus zu gehn!

Gast

Auch dir Danke Cecilia!

LG ;)

Gast

Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure spannenden Beiträge!

@ Anna: Freut mich ;)
Ja, dass ist manchmal wirklich unfair wie wir leben und manch andere da draußen, wenigestes was Hungernot betrifft könnte man ändern.

@ Ayla: Schön ;) Deine Kinder haben schöne Namen, toller Geschmack! :).

Alles Gute für euch & eure Familie! :)

LG!

Gast

An Ayla:
Deine Kinder haben wunderschöne Namen! Besonders gut gefällt mir Noa Laetitia und Maela Adora Noelia. Diese Namen würde ich sofort vergeben! :)

Ich bin 20 Jahre alt und studiere momentan. Später möchte ich als Dolmetscherin in meinem Heimatland arbeiten (Spanien). Und möchte maximal 2 Kinder (am liebsten 2 Mädchen :) )

Gast

Hallo LittleSunshine,

ein Traumhaus auf einer Trauminsel habe ich in meinem Leben bisher zwar leider nicht erreicht, trotzdem ist mein Leben im Moment geradezu perfekt.

Wir wohnen in einer (mittlerweile eher kleinen) Doppelhaushälfte in einer Kleinstadt nahe Duisburg.

Wir, das sind außer mir mein Mann Reiner, unsere 4 Töchter Noa Laetitia (6), Maxima Alondra (4), Nala Jovana (3) und Maela Adora Noelia (11 Tage), unsere Hündin Fabiola (ein Golden Doodle) sowie die drei Meerschweinchen Carlson, Lucy und Amy.

Der einzige Wunsch, den ich noch hätte, wäre (neben einem größeren Haus, am besten natürlich in Italien oder Spanien :)) einen Sohn zu bekommen und ihn David/Jonathan/Aaron zu nennen.
Im Moment sind Reiner und ich mit unseren Mädels allerdings vollkommen ausgelastet, aber wer weiß, vielleicht werden wir es in 2-4 Jahren nocheinmal versuchen und gucken, ob das mit dem Sohn dann dieses Mal klappt ;)

Gast

Ich wohne mit meinem Mann in Berlin, wir beide haben eine super Familie, Job und Geld stimmt alles und wir bekommen Zwillinge. Ich bin so dankbar für mein Leben und frage mich häufig wie ich das eig verdient habe und anderen so schlimme Dinge passieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Davide ist da!

Ich habe diese Ecke schon mal geöffnet, habe sie aber nicht mehr gefunden... Ich wollte euch eigentlich nur...

Welchen Namen?

Hallo, ich bin zum 3. Mal schwanger, und diesmal werden es gleich zwei. Zwei Mädchen. Wir können uns nur zw...

Chiara, Laurin und ?

Hallo, wir erwarten Anfang September unser 3. Kind. Mittlerweile haben wir uns auf einen Jungennamen geeini...

Eine Schwester für Toni

Guten Morgen ihr Lieben! Mein Mann und ich erwarten im November unser zweites Kind, wieder ein Mädchen - wi...

Babymädchen sucht Name

Hallo ihr lieben mein Mann und ich bekommen in ungefähr 3 Wochen unser erstes Baby - ein Mädchen Leider wis...