Was denkt ihr bei Liliana?

Gast

Hallo!

Mir würde Liliana für mein Kind einfach total gut gefallen!
Meinem Mann auch, aber er ist skeptisch, weil die meisten Leute, sobald wir den Namen erwähnen, sagen, er wäre negativ belastet durch die Ex von Lothar Matthäus!
Naja, ich denke, es gibt schlimmere Beispiele als Liliana Matthäus und jeder Name ist doch dann irgendwie negativ belastet, weil mit jedem Namen irgendwer herumläuft, der oder die jetzt nicht so positiv auffällt!
Und einen Namen, den sehr viele kleine Kinder haben, will ich auf keinen Fall!

War ruft bei Euch der Name Liliana für Assoziationen aus? Würdet ihr ihn nehmen, wenn er euch so gefallen würde?

LG Nelli

Antworten

Gast

Wie heisst denn deine Tochter?

Gast

Achso ich wollte noch den Vorschlag machen ihn als ZN zu nehmen, ich kenne ein Mädel das heißt

Sofia Liliana- finde die Kombi super und Sofia ist ja auch ein ganz toller Name

Gast

Ich find Liliana auch schön und wollte den auch gerne für meine Tochter. Aber mein Mann war auch so wie Deiner: naja Liliana klingt irgendwie dümmlich und nach osteuropäischen Damen...:-(
Find ich gar nciht, aber auf Männer scheint es so zu wirken...

Naja ich würd ihn nehmen an deiner Stelle, leider könnte ich mich nicht durchsetzen, aber unsere Tochter hat auch einen wunderschönen Namen der so ähnlich ist

LG

Gast

Danke an Alle!

Ich hoffe, ich setze mich durch und wir nehmen Liliana als Rufnamen!
Einen Zweitnamen, so toll auch die Vorschläge waren, danke nochmal, werden wir traditionell mit dem Vornamen der Patin besetzen, der bleibt dann stumm!

LG Nelli

Gast

Ich finde den Namen Liliana sehr schön.
Liliana Matthäus ist doch nun wirklich nur irgendeine Ex von Lothar und davon hat er ja bekanntlich viele. In 10 Jahren wird sich sowieso keiner an sie als C-Promi erinnern.

Gast

Finde ich sehr schön!

Gast

Also wenn er dir gefällt...Ich finde ihn ganz nett. Ich denke daran an die Lilie(Blume)-das ist gut, und an Hawai (+Urlaub) finde ich auch schön.
Mir gefällt:
Liliana Katharina
Liliana Marie
Liliana Pauline
Liliana Sofie
Liliana Eliza
Liliana Matea:)
Liliana Delphine
liliana Konstanze
Liliana Jolanda
Liliana Romina
....uvm. sag mal ob dir einer davon gefällt:)
Wie wäre es mit Liliana als ZN?
ZB:
Ava Liliana
Patricia Liliana
Kathi Liliana
Katahrina Liliana
Mira Liliana............

LG Kathi

Gast

Vielleicht

Liliana Pia
Liliana Selina
Liliana Emilia
Liliana Melanie
Liliana Elisa
Liliana Katharina
Liliana Melissa
Liliana Helen/a

Vielleicht ist ja was dabei. Und Ich denke mit jedem Namen könnte man an einen Promi denken also von daher.

Gast

Liliana matthäus

Gast

Danke Karo!

Ich selber find es auch nicht schlimm, wenn die Leute an Liliana Matthäus denken, ich kenne sie nicht persönlich, also weiss ich nicht, ob sie im realen Leben nicht vielleicht total nett wäre? Hübsch ist sie ja!

Aber mein Mann findet das blöd, weil der Name fast immer mit dem Promi in Verbindung gebracht wird!

Das mit dem ZN wäre eine Idee! Nur welchen????

Danke Dir!

Gast

Liliana finde ich schön besser als nur Lilly :)
Klar denkt man am Anfang an Liliana Matthäus also so ging es mit aber ich finde es nicht schlimm. Also wenn euch der Name gefällt würde ich den Namen aufjedenfall vergeben. Vielleicht könntet ihr noch einen ZN dazu nehmen dann kann das Kind selbst entscheiden wie es später mal genannt werden möchte.

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Romanfigur Vera

Hi. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche dringend ein Buch in dem eine Romanfigur Vera heißt. Es muss nic...

Hannah oder Paula ?

Hallo liebe Forumsnutzer! In weniger als 2 Wochen ist es endlich soweit, die kleine ... soll zur Welt komme...

Unser Engelchen ist da!

Vor fünf Tagen kam unser Engel Olivia Pauline zur Welt. Sie ist 3200 g schwer und 50 cm groß. Mein Mann, un...