Wieder schwanger!

Gast

Hallo zusammen,ich bin gerade in einer ziemlich schwierigen Situation.

Mein Mann Sebastian (33) und ich,Anne (31),haben seit drei Wochen ein kleines Söhnchen,Korbinian Alexander wurde am 24. Januar geboren.

Vor drei Tagen habe ich nun erfahren,dass ich schwanger bin.
Es kam wie ein Schock,wie unwirklich.

Wir genießen natürlich die Zeit mit Korbinian und sind überglücklich,doch gerade jetzt ist die Elternrolle noch ganz neu für uns,und wir müssen uns an vieles erst gewöhnen,müssen fürs Baby denken und unsere ganze Zeit investieren.

Wir wollten mindestens zwei Kinder immer,aber so dicht hintereinander,ich...Ich habe solche Zweifel ob wir das schaffen können!

Es ist klar,dass wir das Kind behalten werden,ich könnte niemals abtreiben,Ohmeingott,Nein.

Ich möchte mich bloß an euch wenden,in der Hoffnung,dass jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat,oder jemanden kennt,bei dem es so war.


Korbinian wäre,wenn das Kind zur Welt kommt,ungefähr 10 Monate alt.
Wir haben große Zweifel,ob wir beiden Kindern gleiche & ausreichende Liebe schenken können und bestens für sie sorgen.
Das möchten wir nämlich unbedingt.

Natürlich hat es auch Vorteile,unsere Kinder wären supertolle Spielkameraden,fast gleich alt.
Außerdem könnten sie vieles zusammen lernen,wären zusammen im Kindergarten,vielleicht sogar in derselben Klasse (ob das ein Vorteil ist,hm...).

Nun ja,auf jeden Fall möchte ich fragen,ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat,oder sich gerne austauschen würde. Über Tipps aller Art freuen wir uns auch!


Liebe Grüße,Anne und Sebastian

Antworten

Gast

Ich dachte auch, dass man erst nach so 4-6 Wochen feststellen kann, dass man schwanger ist, da der HCG-Wert dann hoch genug ist. Meine Freundin war in der 5. Woche mit ihrem Sohn und der Frauenarzt konnte es nicht feststellen. Erst 2 Wochen später hat sich der kleine Mann nachweisen lassen. ;)

Gast

Ja ist schon komisch da man eine schwangerschaft meist erst nach 4 wochen feststellen kann ..!

Gast

Ihr erstes Kind ist 21 Tage alt. Und ihr glaubt ihr? Leute, wo habt ihr euer Gehirn verloren?

Gast

Aber man soll doch 6 wochen warten bis man wieder sex haben darf. hat man mir bei allen drei kindern gesagt!! hmm... naja falls es stimmt wird es natürlich nicht leicht. alles gute

Gast

Vielen Dank,Lilian & Katrin!
Entschuldigung,dieser Liam ist anscheinend nur eine Ausnahme.

Lilian,du hast Recht,mit Zwillingen hat man ja auch sehr sehr viel zu tun,wobei ja diese auch noch genau gleich alt sind und alles auf einmal auf einen zukommt. LG an dich!


Vielen vielen Dank auch für deinen Kommentar,Katrin!
Auch du hast natürlich Recht mit den Zwillingen,und obwohl ich selbst persönlich keine Zwillings-Eltern kenne,macht mir das unheimlich Mut.
Auch dass du Ähnliches erlebt hast und alles gut geschafft hast,finde ich beruhigend.


Vielen Dank für die lieben Antworten und für eure Familien alles Gute!


Anne :-)

Gast

Hallo Anne und Sebastian!
Mir ging es ähnlich, zwischen meinen zwei Großen ist der Abstand 11 Monate.
Unser 1. Sohn namens Jonah Elias (geboren im November 2007) war gerade 2 Monate alt, als ich erneut schwanger wurde.
Die kleine Lya Felicitas kam dann im September 2008 zur Welt.
Ich muss zugeben, dass mein Mann und ich am Anfang sehr viel Zweifel hatten.
Auch - wie ihr - dass wir für Jonah nicht mehr viel Zeit haben.
Zumal mein Mann auch arbeiten musste.
Doch zur selben Zeit hatte meine Nachbarin drei-monate alte Zwillinge, zusätzlich ein zwei-jähres Kind!
Und die hat das ganz locker genommen :-)
Das hat uns schon einmal Mut gegeben!
Und als die kleine Lya dann da war, war doch alles nicht so schlimm.
Klar, der Anfang ist immer ungewohnt, aber man schafft es! Du musst die ersten Monate eben vollkommen deine Zeit für die beiden kleinen Kinder opfern :-)
Und ich habe das Leben mit den beiden Kleinen rund um die Uhr geliebt !
Heute ist Jonah 5 Jahre alt, Lya 4 Jahre und jetzt haben wir wieder Nachwuchs :-) Wir haben extra so lange gewartet und es war gut so!
Unser Nestkücken Neila Magdalena ist 4 Monate alt !
So, das waren meine Erfahrungen. Es ist also nicht so schlimm :-)

Liebe Grüße, Katrin mit Mann Chris und Kinder Jonah, Lya und Neila :-)

Gast

Und Nō.1 fällt drauf rein. Oh Gott.

Gast

Klar wird das schwer werden, aber schau es gibt auch viele Eltern die bei der ersten Schwangerschaft Zwillinge oder mehr bekommen und die schaffen das auch, also werdet ihr es auch schaffen :)
Alles Gute :)
LG

Gast

Wo bin ich hier denn gelandet?
Anscheinend trügt der positive Eindruck,den man von dieser Seite bekommt,wenn man reinschaut.

Schöne Zeit euch allen!

Gast

Und außerdem ist das absolut Ekelhaft.
Und eine erneute Schwangerschaft wäre nach nicht Mal 21 Tagen nichtmal feststellbar.
Ich könnte mich grade echt übergeben.

Gast

Glaube ich nicht, nein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia is übel

Is dass normal,dass meiner kleinen Mia oft schlecht ist,oder sollte ich zum Arzt gehen und meinen Bauch rön...

Welche Kombi?

Hallo wir haben heir gestern schon eine PE eröffnet in der wir Namen für unsere Drillinge (ein Junge, ein M...

Lieblingsnamen ABC

Hier könnt ihr eure Lieblingsnamen zu jedem Buchstaben vom ABC schreiben z.b. A: Anna B Berta C: Chistina...

Sie ist geboren!

Hallo! Endlich ist sie geboren! Am 16.8.2012 um 12:25 mit einem Gewicht von 3450g und einer Größe von 51cm ...