Was kann ich mit meiner Freundin unternehmen?

Gast

Ich heiße Lia, werde nächste Woche 15 und gehe in die 9 Klasse. In der Grundschule war ich mit einem Mädchen aus meiner damaligen Klasse befreundet. Sie heißt Natalie und ist so alt wie ich(sie hat 3 Tage nach mir Geburtstag). Wir haben jetzt nach 2-3 Jahren endlich wieder Kontakt zueinander und wir haben uns vorgenommen, dass sie in der Winterferien für 2 Tage zu mir kommt. Wir wissen allerdings nicht so wirklich was wir zusammen unternehmen sollen. Bei mir in der Umgebung ist leider nicht viel los. Wir könnten in die nächste Stadt fahren zum Beispiel ins Kino gehen oder bisschen shoppen oder so. Da würde meine Mutter uns sicherlich hin fahren oder zur Not könnten wir auch mit dem Bus fahren. Einen Tag könnten wir dann eventuell mit meiner Mutter und meiner Schwester an die Ostsee zu einer Eislaufbahn fahren. Da wollten wir eh hinfahren und ich glaube nicht, dass das ein großes Problem für meine Mutter dastellt Natalie mitzunehmen.
Habt ihr eventuell Ideen was man unternehmen könnte? Es sollte nicht zu kostenspielig sein, da wir nicht so viel Geld haben und Natalie in einer Großfamilie wohnt. Es sollte auch nicht unbedingt etwas sein, wo man den ganzen Tag draußen ist(ist zwar beim Eislaufen der fall aber da bewegt man sich ja). Es ist nicht so, dass wir nur Stubenhocker sind und Angst haben im Winter einen Schritt vor die Tür zu setzen aber es hier bei uns zur Zeit mit Temperaturen um die -15 Grad nichht besonders warm.
Habt ihr Ideen? Würde mich sehr freuen! Ich weiß zwar, dass das hier ein Vornamenforum ist aber ich wusste nicht wo ich sonst schreiben soll!
LG Lia

Antworten

Gast

Die müssen alle ins betreute wohnen, schon ab dem Teenie- Alter, da wird dann alles für sie entschieden.

Gast

Ich fass es nicht. Da fragt eine 15Jährige, was sie machen soll. Das sind dann die künftigen Mütter, die fragen, was sie ihrem Kind zum Geburtstag schenken können oder was sie kochen sollen. Alles heute in diesem Forum.
Stellt ihr euch alle nur so dumm oder seid ihr wirklich so lebensuntüchtig ! Wie wollt ihr denn durchs Leben kommen, wenn ihr nicht die kleinste Kleinigkeit selbst entscheiden könnt.

Gast

Hier Kommentare lesen und schreiben.

Gast

Schwimmbad, shoppen, Museum, Eislaufhalle, Indoorspielhalle, Cafe, Disko (+Jungs kennen lernen..)

Tja, viel mehr kann ich auch nicht sagen..

Gast

*Fernseher(nicht Fernsehen)

Gast

@Karin
DVD-TAG wäre vielleicht nicht so praktisch, weil meine Mutter wahrscheinlich austicken würde wenn den ganzen Tag der Fernsehen läuft. Dvd-Abend wäre wohl schon eher eine Option.

Gast

Macht einen gemütlichen DVD Tag mit Essen und allem drum und dran. Taschentücher nicht vergessen. ;)

Gast

@Pia
Freizeitbad haben wir in der Nähe leider nicht. Haben eine Schwimmhalle, aber die ist auch eher nur zum schwimmen, nicht besonders groß und da die Halle nicht sehr groß ist, ist sie im Winter sehr voll! Idoorspielhalle haben wir auch in der Nähe, ist aber eher was für kleinere Kinder und nichts mehr für unser Alter. Gemeinschaftsspiele weiß ich nicht ob sie das mag, aber wäre ja sicher auch eher was für Abends. Eislaufen haben wir uns ja eh schon überlegt.

@sorry
Klar sind wir dafür alt genug, aber ich hab diese PE nur eröffnet um mir vielleicht paar Anregungen zu holen.

LG Lia

Gast

Aber grade in dem Alter solltet ihr das ja wohl selbst entscheiden können bzw. wisst ihr doch selbst, was ihr gerne macht.

Gast

Freizeitbad, Schlittschuh laufen, Indoorspielhalle, Gemeinschaftspiele ... .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte 5. Kind

Hallo, ich bin Christine und bin 36 Jahre alt. Mitte Juni erwarte ich eine Tochter. Habe schon einige Namen...

Unsere 2. Tochter

Hallo. Meine Frau Tanja und ich Thomas bekommen nun unser letztes Familien Mitglied. Es wird ein Mädchen so...

Victoria & Nicole

Hallo ihr Lieben! Meine Frage mag sich jetzt etwas komisch anhören ;) Ich habe eine Tochter, Victoria Marie...

Welcher Name??

Hey, ich bin Kim, 26 Jahre alt, und mein Freund Giacomo und ich erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. E...