Unsere 2. Tochter

Gast

Hallo. Meine Frau Tanja und ich Thomas bekommen nun unser letztes Familien Mitglied. Es wird ein Mädchen so wie wir es uns gewünscht haben zwei Mädchen. Unsere erste Maus heißt Johanna die am 25.10. zwei Jahre alt geworden ist. Nun suchen wir nach einem Namen für unsere andere Maus. Wir haben zwei Namen:
Tabea
Rabea
Meine Frau findet Tabea besser und ich einstück weiter Rabea besser. Deswegen habe ich mit gedacht ich bitte mal um eure hilfe. Wenn euch noch schöne Namen einfallen die zu Johanna passen bitte ich darum. Johanna hat keinen Doppelnamen und deswegen soll auch unsere andere Maus keinen Doppelnamen bekommen.
Unser Nachname ist Lindner. Er sollte auch dazu passen.
Die kleine soll am 13.02. kommen.
Liebe Grüße Tanja und Thomas mit Johanna und Babymädchen im Bauch

Antworten

Gast

Liebe Tanja, lieber Thomas, mittlerweile ist euer Baby sicher geboren. Ich hoffe, alle sind gesund und munter und die Geburt ist gut verlaufen? Das ist alles gar nicht so selbstverständlich. Wir haben drei Kinder: Deborah, Noah und Josua - alle LINDNER.
Ich heiße schon seit über 30 Jahren Tabea und seit mittlerweile fast 9 Jahren LINDNER. Mir gefällt mein Name. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Wahl und eurem Baby! Alles Gute und Gottes Segen für euch. Liebe Grüße!

Gast

Unsere Tochter heißt auch Tabea. Und unser Nachname ist auch Lindner. ;o)
Somit muss ich ja nicht mehr kommentieren, was mit besser gefällt. ;o)
Aber die Entscheidung ist ja eh schon gefallen. Glückwunsch und viel Spass mit den beiden Mäuschen

Gast

Viele Dank für eure Kommentare. Wie man ja eindeutig sieht ist die Mehrheit für Tabea wo wir jetzt alle mit einverstanden sind. Also wird Johanna´s kleine Schwester Tabea heißen.

Liebe Grüße Tanja und Thomas mit Johanna (2) und Tabea noch nicht geboren.

Gast

Tabea finden wir auch schöner.
Wie schon gesagt wurde, Rabea erinnert auch uns an eher negative Dinge.

Gast

Kein Name von beiden gefällt mir besonders gut, aber Tabea finde ich deutlich schöner.
Mit Rabea assoziiere ich persönlich immer etwas Hinterlistiges, Böses - keine Ahnung warum, aber für mich klingt der Name Rabea unsympatisch, aber natürlich spricht nichts dagegen, sein Kind so zu nennen.
Tabea ist in Ordnung.
Zum Nachnamen Lindner passen beide sehr gut.
Zu Johanna passt kein Name besonders gut, aber Tabea passt besser, weil er nicht so selten wie Rabea ist.
LG, Leonie

Gast

Ich bin auch eindeutig für Tabea.
Der Name ist wunderschön und passt meiner Meinung nach auch besser zu Johanna

Gast

Tabea gehört zu meinen Lieblingsnamen, daher würde ich Tabea nehmen.
Der klingt auch viel weicher und harmonischer als Rabea.
Zum Nachnamen Lindner passen aber beide.

Gast

Sehe es genauso wie lala.

wenn man tabea lindner und rabea linder vor sich ein paar mal spricht, hört man, dass tabea lindner viel schöner klingt.

Gast

Ich bin eindeutig für Tabea!
Er klingt in meinen Ohren viel schöner & passt auch besser zu eurem Nachnamen.

Rabea erinnert mich zu, zu sehr an Raben und der Name klingt, so wie ich finde, nicht so weich (wegen dem "R" am Anfang).

Außerdem passt Tabea viel besser zu Johanna.

Also :)

TABEA!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

David oder Jakob?

Hallo, wir können uns einfach nicht entscheide und finden beide namen wunderschön, David etwas eleganter un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Diana

Kommentar von Anja

Hm, einen Vornamen mit D, der Siegerin bedeutet habe ich nicht gefunden, tut mir leid. Habe aber auch Livia...

Mädchenname Melda

Kommentar von MeLdA

Juuuuuppiiiiiiiiiiiii...da stehen sie wieder. DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN und eemm..latein komisch wusste ich noch ...

Mädchenname Donata

Kommentar von Donata

Das bin ich. Wärend meiner Schulzeit habe ich meinen Namen gehaßt, weil jeder mindestens 3 mal nachfragt. A...