Amos, Gideon, usw

Gast

Elias, Noah und David sind im Trend, es gibt viele Aarons, ich kenne einige Benjamins und Jonathans. Niemand fragt oder schaut blöd, wenn man so einen biblischen Namen wählt.
Meine Liste sieht anders aus.
Welche Meinung hat die Öffentlichkeit zu den etwas anderen biblischen Namen?

Amos
Gideon
Isaia(h
Philemon
Samson

Antworten

Gast

Amos finde ich recht exotisch, würde ich in Deutschland nicht vergeben. Im Englischen klingt er gut
Gideon: 1+ Wunderschön, mein jüngster Sohn trägt diesen Namen
Isaiah: Auch hier, englisch sehr schön, deutsch dürfte es meistens Aussprache- und Schreibprobleme geben
Philemon: 5, gefällt mir nicht
Samson: 6, nein, gar nicht meins

Gast

Gideon und Isaia(h) finde ich gut vergebbar.

Gast

Hallo! ich bewerte mal mit Schulnoten, 1 ist sehr gut, 2 gut, 3 noch ganz okay, 4 nicht sehr toll, 5 total unschön!

Amos 2
Gideon 2
Isaia(h 1
Philemon 4
Samson 4

Meine Meinung.
Schönen Tag noch. ;)

Gast

Samson mag ich, hat auch eine schöne Bedeutung!
Amos ist für mich zu kurz, ich mag nur lange Namen!
Gideon ist zu kompliziert, klingt so komisch!
Isaiah auch und Philemon ist komisch, aber trotzdem irgendwie schön!

Gast

Isaia(h) ist ok, die anderen gefallen mir nicht.

Gast

...sind alle deine Kleider..

Gast

Ja, aber mein Geschmack ist es eben gar nicht.

Gast

Wir sind aber in keinem englischsprachigen Land.

Gast

@und ich

Weil manche der Namen in englischsprachigen Ländern viel häufiger sind!

Gast

Weil es in dem einen oder anderen Fall vielleicht einfach besser klingt? Ist Geschmackssache, wie alles im Leben. :)

Gast

Ich mag Amos und Gideon.

Gast

finde hebräische Namen englisch ausgesprochen so richtig doof, sorry. Warum kann man die nicht richtig aussprechen oder es eben lassen. Gibt ja genügend englische Namen.
So richtig schön finde ich die vorgeschöagenen alle nicht, aber Gideon und Isaiah könnte ich akzeptieren, wobei wegen der Seltenheit wahrscheinlich viele nachfragen würden. Ob das immer angenehm ist, weiß ich nicht.

Gast

Amos 4 Dabei denke ich an den schrecklichen Nachbarn von der Witwe aus Cap und Capper.
Gideon 5 Gar nicht mein Geschmack, sorry.
Isaia(h) engl. 1, dt. 5 Den kenne ich aus einem Film über einen kleinen Isiah. Traumname (auf engl.) - auf dt. mag ich gar nicht.
Philemon 6 Finde ich nicht vergebbar.
Samson 6 Sesamstrasse. Vielleicht er wird er sein Leben lang gefragt, wo Tiffy ist. Nein.

Gast

Gideon gefällt mir gut, die anderen eher nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mila oder Lena?

Guten Morgen zusammen! Unser Mäuschen im Bauch (ET 14.05.13) hat leider noch keinen sicheren Vornamen! Würd...