1. Kind :-)

Gast

Wir sind das erste Mal schwanger und freuen uns schon rieisg :-)
Wir haben noch sehr viel Zeit, trotzdem kann man doch schon mit der Namenssuche beginnen, oder?? ;-)
Wir haben seit dem Aussprechen des Kinderwunsches über den 'perfekten Namen' gesprochen und sind bis jetzt zu keiner Lösung gekommen...
Wir wissen selbst, dass die Namen, die uns gefallen, eher ungewöhnlich sind und bis jetzt sind wir auf eher negative Reaktionen gestoßen und haben uns deshalb entschieden, alles anonym bzw. nur mit Internetratschlägen zu machen..

Unser Nachname beginnt mit 'S', deshalb haben wir leider alle Namen, die mit S beginngen oder aufhören, aus der Liste gestrichen bzw Alternativen gefunden. Einzig allein Amadeus ist geblieben, den wir eigentlich sehr gerne mögen.
Wir würden euch bitten frei heraus, aber bitte konstruktiv zu kritisieren!
Hier also unsere erste Liste:
Amadeus
Aurelian
Cyprian
Eleazar
Eduard
Emanuel
Emilian
Florentin
Frederik
Ferdinand
Fridolin
Gideon
Jeremia
Lysander
Levian
Leonhard
Laetizian
Myron
Nathaniel

Antworten

Gast

Amadeus 2 (als ZN)
Aurelian 4-
Cyprian 2-
Eleazar 4+
Eduard 2-3
Emanuel 2+
Emilian 2
Florentin 1
Frederik 1-
Ferdinand 2+
Fridolin 2-3 (als ZN)
Gideon 5-
Jeremia 3
Lysander 3+
Levian 3
Leonhard 2-
Laetizian 6
Myron 5
Nathaniel 4

Gast

Amadeus 4: Ist verggebbar, aber ich mag allgemein leider keine Namen die auf -us enden (also auch zB Justus und der ist ja nicht so außergewöhnlich)

Aurelian 4:Das -elian als Ende finde ich schomal besser, dafür gefällt mir hier das -Au am Anfang nicht und ich finde es klingt irgendwie, als hättet ihr versucht krampfhaft eine männliche Variante von Aurelia zu finden.

Cyprian 6: Ich weiß nicht wie ich den Namen richtig aussprechen soll. Er ist also schwierig zu schreiben und zu sprechen und diese Cyp vorne macht das ganze eher zu einem Inselnamen

Eleazar 6: der Name hat keinen schönen, fließenden Klang

Eduard 3: etwas altmodisch, sonst ok

Emanuel 1: sehr klangvoller Name, selten und doch kennt den Namen jeder, einfach zu sprechen und zu schreiben :)

Emilian 1: Da könnt ihr nichts flasch machen

Florentin 4: Naja verggebbar, aber nicht mein Geschmack. Klingt etwas kindlich

Frederik 5: Der Klang ist mir zu hart und der Spitzname Freddi gefällt mir überhaupt nicht

Ferdinand 3: auch etwas kindlich, sonst ok

Fridolin 4: Naja so heißt mein Hamster :D deshalb ist das für mich eigtl. kein toller Männername, sondern auch eher niedlich

Gideon 4: Verggebbar, finden bestimmt manche toll, mein Geschmack ist es nicht, klingt für mich nach griechischem Gott

Jeremia 3: ganz gut, kennt auch jeder, ist nur etwas weiblich

Lysander 3: Ja auch gut, Leander würde mir etwas besser gefallen

Levian 1: nicht schlecht, gefällt mir gut :)Ist auch einfach zu sprechen und zu schreiben, des Spitzname Levi ist auch gut

Leonhard 3: auch etwas älter, sonst gut

Laetizian 5: Nein, dasselbe wie bei Aurelian

Myron 5: klingt wie ein böser Zauberer oder wie ein Kraut, nicht so meins

Nathaniel 4: ok, Nathanael finde ich allerdings um ein vielfaches schöner


Also nicht alle eure Namen gefallen mir, aber es sind doch ein paar schöne dabei, mit denen ihr auch denke ich nichts falsch machen könnt:)
LG

Gast

Amadeus 4
Aurelian 5
Cyprian 6
Eleazar 5
Eduard 3
Emanuel 2
Emilian 5, lieber Emil
Florentin 2
Frederik 2-
Ferdinand 1
Fridolin 3-4
Gideon 1-2
Jeremia 4, als Jeremias würde der mir besser gefallen
Lysander 5, klingt mir zu künstlich
Levian 6, erinnert mich an Leviathan
Leonhard 2, sehr stilvoll
Laetizian 5, mag ich nur als Letizia für Mädchen
Myron 6
Nathaniel 1, in englischer Aussprache; für Deutschland weniger geeignet

Da gefallen mir einige Namen; meine Favoriten:
Ferdinand
Gideon
Emanuel
Leonhard

Gast

Emilian und Levian sind toll, vor allem Levian hat auch den tollen spitzname Levi, jeder weiß wie man den -namen ausspricht bzw. schreibt. Ich habe auch noch nie jmd mit diesem Namen getroffen, einfach perfekt.

Gast

Emilian ist der einzig annehmbare Name m.M.n.

Gast

Emilian :)

Gast

Absolut jeder Name auf eurer Liste ist schrecklich.

Gast

Ich mag:
Amadeus
Emilian
Frederik
Nathaniel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind

Hallo ihr Lieben! Nach meinen beiden Söhnen Lukas Juan(7) und Remo Alejandro bekomme ich nun meine erste To...