Drittes Kind

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nach meinen beiden Söhnen Lukas Juan(7) und Remo Alejandro bekomme ich nun meine erste Tochter. Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, haben wir einen spanischen Ursprung(meine Frau). Daher wollen wir, dass unsere Kleinste auch einen "typisch" Deutschen und einen "typisch" spanischen Vornamen bekommt.
Bis jetzt gefallen uns:
Deutsch:
Amelie
Marie
Lea(h)
Merle
Leni
Lina
Ronja
Mia

Spanisch:
Marta
Lucia
Maria
Marissa
Gloria

Könntet ihr die Vorschläge bitte bewerten?
Würden uns auch über mehr Vorschläge über deutsche sowie auch spanische Vornamen freuen.

Lg Oskar mit Alessandra und Lukas und Remo

Antworten

Gast

Meinen Nachnamen möchte ich nicht so gerne angeben, kann aber dazu sagen, dass wir einen typisch spanischen Nachnamen haben.

Wir überlegen zur Zeit noch, bis jetzt ist noch nichts gescheites bei rausgekommen.

Gast

Ich bewerte in Schulnoten:
Deutsch:
Amelie 4+ ( Emily gefällt mir besser)
Marie 2
Lea(h) 2+ (am besten ohne h)
Merle 4
Leni 3- ( Lieber Lena)
Lina 1 (Linda oder Line ist aber
auch hübsch

Ronja 1
Mia 1

Spanisch:
Marta 4
Lucia 1 (Schön ist auch Lucy/Lucie)
Maria 1
Marissa 3
Gloria 3

Wie heißt ihr eigentlich mit Nachnamen?
Es ist ja immer besser den Klang anzuhören, bevor dann etwas komisches rauskommt.

Gast

Den Namen Marissa sprechen wir Marisa aus. Marissa klingt unserer Meinung nach zu hart.

Alicia und Valentina gefallen mir von deinen Vorschlägen sehr gut.
Emma und Lilli sind auch schön, aber werden auch immer häufiger.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Gast

Amelie
Marie
Leah
Mia

Spanisch:
Lucia
Maria

Diese namen sind schön, die anderen entweder zu häufig oder zu altmodisch (marta).
Ich fände schön:
Mia Lucia
Marie Lucia
Alicia Marie
Emma Jolie
Valentina Marie

Deutsch:
Lilli
Emma

Spanisch:
Angelina
Celina
Valentina
Alicia
Louisa

Was dabei?
LG Mass

Gast

Deutsch:
Amelie: wunderschön - 2
Marie: schön aber meiner Meinung nach zu Häufig - 3
Lea(h): ohne h gefällts mir besser, mag den Namen aber leider nicht so - 4
Merle: klingt ganz gut - 3
Leni: schön - 2-3
Lina: toller Name - 2
Ronja: naja - 4
Mia: schön, Mira gefällt mir persönlich aber besser - 3

Spanisch:
Marta: naja - 4
Lucia: ganz ok - 3-4
Maria: leider nicht mein Geschmack - 4
Marissa: sprecht ihr den Namen wie Marisa aus? Also Mariisa oder Marissa?
Gloria: gefällt mir nicht - 4-5

Gast

Amelie 3
Marie 1
Lea(h)3+ recht häufig, würde Leah nehmen
Merle 2
Leni 4
Lina 3
Ronja 2
Mia 2,5
Marta 5
Lucia 2,5
Maria 4 zu häufig
Marissa 1
Gloria 2

Gast

Hallo ihr 2!
Ich finde von den Namen:
Marie
Leni
Ronja

Marta
Marissa
Gloria
tool!

Kombis:

Marta Marie
Marissa Marie
Gloria Ronja
Marie Gloria
Ronja Gloria
Leni Marta

LG Marie
PS: Guckt doch auch einmal in meiner Plauderecke, eine über euch, vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

E-Mail

Hallo,ich würde mir gerne eine E-mail adresse machen,aber ich weiss nicht wie das geht.Kann mir vielleicht ...

Babyalbum

Schaut euch mal den KLeinen bei www.baby-vornamen.de/Babyalbum/I/Im/Imanuel/338.php an! Total süß!! Ihr kön...

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Unser Chrsitkindl ist da!

Am 24.12 um 9:15 war es endlich so weit. Unsere dritte Tochter LEONIE-SOPHIA NOEL erblickte das Licht der W...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elinor

Kommentar von Elinors Mutter

Ich habe meine jüngere Tochter Elinor genannt, weil ich die Königin Eleanor von Aquitanien toll finde - wei...

Jungenname Gustav

Kommentar von Petra

Also ich finde Gustav auch sehr schön und in einer Bank sitze ich lieber einem Gustav Sowieso gegenüber, al...

Mädchenname Aleyna

Kommentar von songül

Hallo. Ich bin sehr glüccklich das meine Tochter auch Aleyna heißt. Uns hat es auch die bedeutung sehr gefa...