Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind

Gast

Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind, das Geschlecht möchten wir nicht wissen.
Meinem Mann ist das nicht so wichtig, aber ich würde es gerne haben, dass der Name unseres Sohnes (Oliver) zu dem des zweiten Kindes passt...
Klanglich und von der Bedeutung schön fände ich beispielsweise Oliver und Maja, aber mein Mann mag den gar nicht.
Also, bitte Inspiration, ähnliche Namen zu Maja, kann auch was ganz anderes sein, sollte aber schon zu Oliver passen..
Danke!

Antworten

Gast

Lucia 3-4, nicht meins, aber passend zum Brudernamen
Ella 3
Sophia 2
Stella 2-3 an sich hübsch, aber nicht unbedingt zu Oliver
Paula 2-3
Valerie 4

Finn 3, die Häufigkeit würde mich weniger stören, eher, dass der Name stilistisch nicht zu Oliver passt
Jonas 4
Niklas 4, Nikolas fänd ich schöner und passender
Valentin 4
Leonard 2, sehr harmonisch zu Oliver
Julian 3-4, passt auch gut; nur find ich Julius schöner

Meine Favoriten:
Oliver & Paula
Oliver & Leonard

Gast

Ich habe mal ein wenig aussortiert, meinem Mann lege ich die Liste noch vor..
Mädchen:
Lucia (obwohl es vielleicht Probleme wegen der Aussprache geben könnte..)
Ella
Sophia (mag ich besonders gerne!)
Stella
Paula (2. Favorit)
Valerie

Jungen:
Finn (obwohl es davon doch so viele gibt...)
Jonas
Niklas (den mag ich sehr gerne)
Valentin
Leonard
Julian (2. Favorit)

Gast

Nicolas, Valentin, Leonard, Julius, Julian, Cornelius
Valerie, Lucia, Kisaya (gibt es wirklich), Aliki (gibt es wirklich), Saga, Cornelia
Maja ist doch aber auch schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babysitten mit 8 ?

Hallo an alle! Ich bin Laura und habe zwei Söhne, Leon(3) und Yannick(8). Da ich morgen Mittag einen Frisör...

Erstes Kind! :)

Wie der Titel schon sagt, erwaren mein Mann Joshua und ich bald unser erstes Kind! Wir freuen uns schon seh...

Rebella

Findet ihr dss der Name Rebella für meine Tochter (ET 20.11.12) vergebar ist? LG Shania und vielleicht bald...