Erstes Kind! :)

Gast

Wie der Titel schon sagt, erwaren mein Mann Joshua und ich bald unser erstes Kind! Wir freuen uns schon sehr, da wir seit 7 Jahren ein Paar sind (Ich bin 22, er 24) und ich seine - und er meine Jugendliebe ist, die bis heute alle Kriesen überstanden hat! :)

Wir wollen uns überraschen lassen, was es für ein Geschlecht wird. Dennoch haben wir einige Namensfavouriten, bei denen wir gerne eure Meinung hören würden. Neue Namen werden natürlich auch gerne genommen, mit der Bedingung, dass sie zu unserem Nachnamen "Wengler" passen sollten.

Hier zu unseren Favouriten :

Annabel / Annabell/ Annabelle
Isabel / Isabell / Isabelle
Marie
Farina
Leona
Mariella
Johanna
Jana
Chantal
Pia
Franciska / Franziska
________________________

Jonas
Adrian
Philipp
Leon
Martin / Marvin
Leonas
Jakob
Kevin
Damir
Jonathan

Antworten

Gast

Also ich persönlich mag den Buchstaben "v" mitten im Namen nicht...das hat für mich einen "Unterschichtengeschmack"..anders sieht es aus mit "Viktoria", "Valerie", "Verena" etc. Marvin und auch Marcel klingen für mich weder besonders männlich noch erwachsen..

Gast

Ich finde zu eurem Nachnamen alle eure Vorschläge passend und schön.
Am besten gefallen mir
Franziska, Mariella, Pia, Isabel
Adrian, Jonas, Martin

Mir gefällt Marvin vom Klang her nicht, da finde ich Kevin viel schöner.

Gast

Dankeschön, euch 4!

Ich finde es toll, dass ihr euch solche Mühe macht & auch dazu schreibst, dass der Name (nicht) zum Nachnamen passt & eure eigene Meinung schreibt! :)

An Elisabeth : Emily fänden wir schön, nur leider heißt unser Nachbarskind schon so. :( Aber uns gefallen die Namen : Natalie, Carolin & Nele sehr. Jelena klingt sehr interessant, wahrscheinlich die "moderne" Version von Helena oder ? Den Namen werden wir uns auf jeden Fall merken und vielleicht gefällt er uns ja in der kommenden Zeit besser. Momentan finden wir den Namen "neutral", da er noch fremd und ungewohnt ist. Bei den Jungs gefallen uns Nick, Robin, Mika & Aaron sehr! :)

Noch eine Frage, die mir hoffentlich in den nächsten Kommentaren beantwortet wird : Was haben hier so viele gegen Marvin ? Bei Kevin & Chantal ist es selbstverständlich, da die Namen aus der "Unterschicht" kommen, dennoch haben wir sie aufgelistet, da wir den Klang schön finden.

Gast

Annabel / Annabell/ Annabelle: 3 (die Schreibweise Annabelle gefällt mir am besten)
Isabel / Isabell / Isabelle: 3-
Marie: 2
Farina: 5- (es gibt doch ein Farina-MEHL oder ?! also geht der Name garnicht!!)
Leona: 2-
Mariella: 3-
Johanna: 4-
Jana: 2
Chantal: 5- (so einen Namen willst du deinem Kind glaub ich nicht antun)
Pia: 2
Franciska / Franziska: 4-
________________________

Jonas: 2+
Adrian: 5
Philipp: 3+
Leon: 2
Martin / Marvin: 5- (weder Marvin noch Martin)
Leonas: 5-
Jakob: 1
Kevin: 5- (so einen Namen willst du deinem Kind denk ich ebenfalls nicht wirklich antun!)
Damir: 5-
Jonathan: 1+

Gast

Annabel / Annabell/ Annabelle - finde ich nicht schön (Anna ist wunderschön)..wenn, dann aber Annabelle
Isabel / Isabell / Isabelle - mag ich auch nicht..würde es bei Wengler Isabel schreiben, bei einem weniger deutschen Nachnamen ist Isabelle aber wohl besser
Marie - super super super!! :)
Farina - mh nee..also ist nicht hässlich aber heißt halt "Mehl"
Leona - tausendmal besser als Leonie und finde ich eigtl schön aber irgendwo hab ich mal einen Kommentar von jemandem gelesen, der meinte, es erinnere ihn an "Lyoner" und irgendwie muss ich seither jedes Mal daran denken-.- schade!
Mariella - total schön (gibt auch viele tolle Spitznamen)
Johanna - geht immer, finde aber Hannah etwas schöner
Jana - schön
Chantal - nein! Auch vom Klang finde ich ihn gar nicht schön..da gibt es weitaus bessere franz. Vornamen
Pia - nicht schlimm aber ich finde Mia um Längen besser (ist halt gerade ein Modename)
Franciska / Franziska - geht so, aber bitte mit Z!! die Kleine würde ewig buchstabieren müssen :O
________________________

Jonas - super
Adrian - geht, finde aber Arian schäner
Philipp - wunderschöner
Leon - mag ich nicht (lieber Leonard/Lennard/t etc.)
Martin / Marvin - Martin ist ganz schön, MArvin geht gar nicht!!!!
Leonas - geht so, gibt schönere L-Jungennamen
Jakob - toll!
Kevin - nee..
Damir - mit passendem Hintergrund okay
Jonathan - super

Gast

Annabel / Annabell/ Annabelle 3
Isabel / Isabell / Isabelle 2
Marie 2
Farina 5
Leona 2
Mariella 1+
Johanna 1
Jana 2
Chantal 2
Pia 2+
Franciska / Franziska 5/3
________________________

Jonas 2
Adrian 2
Philipp 2
Leon 2
Martin / Marvin 2/3
Leonas 3
Jakob 1
Kevin 5
Damir 6
Jonathan 1+

Mir gefallen Johanna und Mariella bzw. Jakob und Jonathan am besten.

Vorschläge:
Emily / Emilia
Leonor
Stella
Lina
Natalie
Carolin(e/a)
Sina
Paulina/-e
Julia(ne/na)
Tabea
Lea
Ne(e)le
Elena / Jelena
Lenja
Finja

Sebastian
Samuel
Tobias
Vincent
Mark
Nick
Nicolas
Robin
Eric
Hannes
Nils
Mika
Aaron
Elias
Lennox
Mattis

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt euch was?
Lg, Elisabeth

Gast

Annabel / Annabell/ Annabelle 5
Isabel / Isabell / Isabelle 1/2/4
Marie 2
Farina 4
Leona 1
Mariella 1
Johanna 2
Jana 3
Chantal 3
Pia 2
Franciska / Franziska 4/2
________________________

Jonas 1
Adrian 1
Philipp 3
Leon 5
Martin / Marvin 5
Leonas 5
Jakob 3
Kevin 3
Damir 5
Jonathan 5

Gast

Danke für eure Antworten! Ich glaube, wir sollten Kevin & Chantal wirklich aussortieren, da wir natürlich auch wollen, dass das Kind später nicht anders behandelt wird wie die Anderen.

@ Me: Das Damir und Wengler beide mit R aufhören, habe ich gar nicht bemerkt! Dankeschön für`s "aufmerksam machen" ! Auch das wird auf jeden Fall ein Kritikpunkt, wenn wir die Tage radikal aussortieren!

Gast

Das er vorbelastet ist, ist schon ein kleiner Kritikpunkt, allerdings gefallen mir die Namen auch vom Klang her nicht sonderlich.

Gast

Zuerst: eure Namensvorschläge finde ich fast alle super :D

Annabel / Annabell/ Annabelle 3+
Isabel / Isabell / Isabelle 1-
Marie 2
Farina 3-
Leona 3-
Mariella 3
Johanna 2
Jana 2
Chantal 5 einziger nicht so guter
Pia 2
Franciska / Franziska 2+
________________________

Jonas 2
Adrian 2
Philipp 1
Leon 3
Martin 3 / Marvin 2
Leonas 4
Jakob 2+
Kevin 6 neeeein okay noch ein schlechterer ;)
Damir 3+ (außergewöhnlich)
Jonathan 2

LG

Gast

Zu eurem nachnamen passt am besten Isabell (würde ich so schreiben), Marie oder Jana
Bei den Jungen: Jonas, Adrian, Leonas(interessant) und Jonathan

Folgende namen gefallen mir nicht: Farina, Chantal, Kevin

LG

Gast

Annabelle:1 (Annabelle Wengler ist 1A)
Isabel / Isabell / Isabelle: 3 (Mag ich nicht so sehr)
Marie: schön, passt aber nicht!
Farina: Ihr wisst schon, dass "La farine" französisch ist und auf deutsch "Das Mehl" heißt?? Klingt aber trotzdem schön, also ne 2-
Leona: sehr schön, passt aber nicht!
Mariella: Schön und passt!
Johanna passt nur mittelmäßig!
Jana: passt sehr gut und ist schön!
Chantal: Mag ich nicht und passt auch nicht!
Pia: Passt ganz gut!
Franciska / Franziska: passt auch mittel, mag ich nicht so!
________________________

Jonas: Passt sehr gut und ist schön!
Adrian: Ist sehr schön und passt auch!
Philipp: Ist sehr schön, passt mittel!
Leon: Mag ich nicht, passt aber ganz gut!
Martin. nEE; BITTE NICHT! / Marvin ist ganz nett, passt mittelmäßig!
Leonas: Passt nicht!
Jakob: Passt ganz gut!
Kevin. nEIN! Mag ich nicht! Passt so lala!
Damir: Passt nicht wegen DamiR WengleR!
Jonathan: Ist schön und passt!
Also bei den Mädchen wäre ich für:
Annabelle Wengler oder Jana Wengler bei den Jungs für Jonathan Wengler!

Gast

Dankeschön! Gibt es Gründe, warum du ausgerechnet Chantal und Kevin nicht magst ? Oder nur, weil sie sehr vorbelastet sind?

Gast

Annabel / Annabell/ Annabelle 3+
Isabel / Isabell / Isabelle 3+
Marie 3+
Farina 3+
Leona 2
Mariella 3
Johanna 2
Jana 2-
Chantal 5
Pia 3+
Franciska / Franziska 3+
________________________

Jonas 2 (Jonah 1+)
Adrian 3
Philipp 3+
Leon 1
Martin / Marvin 3+/4
Leonas 2
Jakob 2-
Kevin 5
Damir 3
Jonathan 2-

Gast

@ Milea : Das ist eine Unverschämtheit! Es gibt zahllose Fakes, da hier scheinbar jeder zweite Zwillinge, Drillinge oder ähnlich viele Kinder bekommt! Wir wollen einfach mal eure Meinungen hören, um dann nochmal alles zu überdenken! In den Babyalben werden auch Bilder der Kleinen (die MIT Nachnamen erwähnt werden!) preisgegeben! Sind das deiner Meinung nach also auch Fakes? Ich hoffe, du bist in nächster Zeit vorsichtiger bei deinen Kommentaren, da wir nur vermeiden wollen, dass wir Namen wie "Anna Maria Sophie" oder ähnlich lange angeboten bekommen!

Gast

Fake!!
Man gibt doch nicht den Nahnamen im Internet an!!!
Geht s noch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viele Kinder in kurzer Zeit

Ich bin Mami von (bald) 5 Kindern. Alle sind innerhalb kurzer Zeit geboren (naja werden geboren). Ich finde...

Brieffreunde gesucht!

Meine Tochter Marielle sucht eine Brieffreundin. Wisst ihr, wo man welche herbekommt?

Felino vergebbar?

Hallo! Ich finde den Namen Felino total schön, aber was haltet ihr davon, kann man so seinen Sohn nennen? W...