Namen für das erste Mädchen! ;-)

Gast

Hallo!

Ich heiße Friederike und bin 42, wir bekommen im April ganz ungeplant ein viertes Kind. Mit meinem Mann habe ich schon drei Söhne: 20, 18 und 15 Jahre alt, nur unser jüngster Sohn lebt noch daheim.

Die Freude über ein viertes Kind war und ist riesig, über ein Mädchen freue ich mich ganz besonders!

Jetzt wollen wir für unsere Nachzüglerin einen ganz schönen Namen finden, er sollte nicht zu speziell und selten sein, aber aussagekräftig. Außerdem wäre es gut, wenn die Bedeutung schön ist, zunächst muss uns der Name aber einfach gefallen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr unsere Sammlung ja schon mal bewerten, es hilft euch vielleicht auch, auf unseren Geschmack einzugehen:

*Hanna (mein ganz großer Favorit, aber leider ziemlich oft vertreten)
*Mona
*Nina
*Fiona
*Zarah
*Leona (Auch ein Favorit)

Mehr haben wir noch nicht. Wir freuen uns auf weitere Vorschläge von euch!

Lg, Friederike

Antworten

Gast

So :)

Wir haben unsere Liste etwas aufgefrischt:

Hanna
Nina
Leona
Elinor

Gast

*Hanna - sehe ich genauso wie ihr
*Mona - nicht schlecht
*Nina - mag ich auch
*Fiona - sehr gut
*Zarah - erinnert mch an eine Bekleidungskette
*Leona - nicht so meins

Vorschlag von mir: Nora. Einer meiner Lieblingsnamen.

LG Astrid

Gast

*Hanna, sehr schön, ein klassiker und damit nicht selten, aber eindeutig machbar

*Mona, mhm sagt mir gar nicht zu, irgendwie etwas der Zeit hinterher.

*Nina, ok, aber zwischen Lina, mina, Nia, Mia, Lia so beliebig

*Fiona, ganz nett

*Zarah, da war den eltern Sara wohl nicht besonders genug, desshalb einfach anders schreiben.

*Leona, mag ich gar nicht, klingt wie die Wurst und ist mir eindeutig zu englisch

Gast

Hallo nochmal!

Danke schon einmal, für eure Kommis. Da eure Meinungen doch sehr gespalten sind, warten wir einfach noch ein bisschen ab. :)

Gast

Hanna und Nina sind tll.
Wie gefällt euch Malina (bedeutet Himbeere) oder Pauline/Paulina (bedeutet der Stern und di Keine. was bei euch ja super passen würde, da sie die lenste ist.)
LG Julia

Gast

Fiona und Nina finde ich gut.

Gast

Hallo!
Mir gefällt Hanna besser als Leona, ist aber Geschmackssache. Also ich bin für Hanna :-)
LG, Eure Charlotte

Gast

Ich mag Hanna auch am Liebsten.

Gast

Hallo
*Hanna viel zu oft
*Mona kein schöner Klang
*Nina wie Mona
*Fiona wunderschön
*Zarah schön sehr selten
*Leona auch super Klang & nicht all zu häufig.
Meine Favoriten sind:
Zarah (Wie wollt ihr den Namen aussprechen?)
Fiona (Top Favorit)
Lona (Als ZN super als EN nicht wirklich.)
Wie wäre es mit Fiona Leona oder Zarah Leona?
MFG Kira

Gast

Hanna 5 gefällt mir nicht
*Mona 4 leider auch nicht
*Nina 4 etwas altbacken
*Fiona 1 wunderschön
*Zarah 2 geht so
*Leona 1++++++ wunderschöööön

Gast

Da muss ich gar nicht lange überlegen. Ganz, ganz klar Mona! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist da!! :-)

Wir haben die Welt von unseren Vätern nicht geerbt, wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen. Hallo ...

Was meint ihr?

Wir sind uns immer noch unsicher mit der Wahl unserer Namen. Da wir uns mit dem Geschlecht des Kindes überr...