Was meint ihr?

Gast

Wir sind uns immer noch unsicher mit der Wahl unserer Namen.
Da wir uns mit dem Geschlecht des Kindes überraschen lassen brauchen wir sowohl einen Mädchen, als auch einen Jungennamen.

Was haltet ihr von den Namen:

Silas und Frida?

Antworten

Gast
Gast

Silas und Frida

Frieda würde ich mit ie schreiben, ansonsten bekommen beide Namen von mir eine glatte 1! :)

Gast

Silas ist hübsch
Frida würde FriEda schreiben :D

Gast

Gefällt Silas sehr.Frida gar nicht.

Gast

Silas finde ich schön. Frida gefällt mir mit ie besser, aber das ist eure entscheidung. als mädchennamen würden mir sonst noch Sophie, Sophia und Leonie gut gefallen

Gast

Frieda (mir gefällt es mit ie besser) ist wieder groß im Kommen und überhaupt nicht "unfertig".Den Namen gibt es schon lange in dieser Form. Es gibt mehrere Omas, die so heißen, was aber nichts macht.

Gast

Danke für die Antworten.
Friederike finden wir auch sehr schön. Leider haben wir aber einen recht langen Nachnamen, so dass wir zu nem kurzen Vornamen tendieren.

An Frida gefällt uns gerade die skandinavische Schreibweise (also ohne E) sehr gut. Haben aber auch Bedenken, dass der Name so "unfertig" erscheinen könnte.
Frieda gefällt uns nicht ganz so gut.

Gast

Silas:super schön
Frida:Oma Name

Gast

Silas gefällt mir ganz gut, Frieda überhaupt nicht.

Gast

Silas 1 Frida 6

Gast

Also ich heiße Friederike und liebe meinen Namen. Werde von allen Frieda genannt aber Friederike klingt iwie moderner. Also ich rate zu Friederike oder Friederika.
Und aus Jungenname Janno oder Samuel. Sas ist such ganz nett aber nicht so meins ;))

Gast

Silas gefällt mir überhaupt gar nicht. Frida find ich ganz gut. Als Jungenname fände ich Louis , Marc oder Maximilian (Max) gut. Wenn du etwas ungewöhnlich haben willst: Emilio, Jannes oder Lino gut ;)
Aber wenn dir Silas gefällt, nimms :)

Gast

Frieda ist eher altbackend aber dennoch schön. Silas dagegen modisch!

Gast

FriEda ist viiiiel schöner. Den Namen an sich finde ich aber sehr schön :)
Silas gefàllt mir nicht so...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helfe gerne!!

HY! Ich möchte gerne werdenden Eltern helfen die richtigen Namen für ihre Kinder zu finden!!

es wird ein Junge!

Nach unseren beiden Töchtern Lynn und Mandy erwarten mein Mann und ich nun endlich einen Jungen! Leider kön...

Babyname zum Zweiten!

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Selina(25) und mein Mann heisst Flavio(29). Wir bekommen bereits am 14.J...

Großfamilie bekommt Zuwachs

Hallo ihr Plauderer, wir sind Helga (40) und Mario (44) und Eltern unserer 6 Kinder. Arvid(20),Rayo(18),Eik...