Hi, ich bin Annalena, gehe in die 10.Gymi und bin schwanger!! Es ist ne mega Katastrophe, das Kondom ist geplatzt und ja... Ich hab die Pille danach genommen, aber hat nicht gewirkt!
Jetzt bin ich voll fertig mit den Nerven... Mein Freund und ich sind beide echt ratlos. Wir gehen halt noch zur Schule und ka, alles scheiße einfach. Ich bin ne gute Schülerin, ne 1 in Mathe, in Bio, Naturwissenschaften mag ich voll und will auch was in Richtung Chemie oder so studieren. In den Sprachen bin ich auch ok... Nur Französisch blick ich nich so ganz :D
Ich sehe hübsch aus, hab ne Menge Freudinnen, eig is mein Leben perfekt, aber jetzt eben die Scheiße. :(
Meine Mum flippt aus, wenn die das hört! Und mein Dad erst!!!
Ich schieb voll die Panik.
Ich hab n Bruder (19), der wird meinen Freund wsl verprügeln.
Bitte helft mir, ich bin megafertig!
Ich brauch echt Hilfe, ich bin doch erst 15 ! Kann nich mal für mich selbst sorgen, ganz ehrlich. Ich will Abi machen unso und nich ein Baby hüten.
Was soll ich machen???
Bitte bitte wohin kann ich mich wenden, was muss ich jetz machen
Annalena
Schwanger und mega verzweifelt!
Antworten
Wenn es für Annalena okay ist, soll sie es machen.
Ich habe mit 18 meine Tochter bekommen, heute ist sie 6. Mein Studium habe ich trotzdem gemacht. Aber schwer war es schon. Ich liebe meine Kleine aber über alles und so jung Mama zu sein, hat auch Vorteile.
Dennoch ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, also bleibt bitte fair!
Paulina mit Sara-Louise
Ich habe damals NICHT abgetrieben, sondern mein Baby zur Adoption freigegeben, und ich wurde dafür in einer anderen PE richtig mies angemacht.
Du siehst also: Egal, was man macht, es gibt immer Idioten, die meinen, sich aufspielen zu müssen!
Aber es ist einfach nur total egal, was Moralapostel im Internet schreiben. DU musst damit glücklich werden, deshalb ist es DEINE Entscheidung.
Mach du nur dein Ding und lass dich nicht unterkriegen!
Annabella
Annalena wird noch so viel erleben... Abitur machen... Heiraten... Ein Baby bekommen... Studieren... Streiten, lieben, hassen... Sie ist noch so jung... Und sollte sich das nicht alles mit zerstören, indem sie jetzt ein Kind in die Welt setzt, das keiner wirklich will!
Mit 20 habe ich abgetrieben... Und heute sind meine 5-jährigen Zwillingstöchter mein ganzes Glück!
Man kann immer noch Kinder bekommen... Wenn man so weit ist... Und dann auch eine gute Mutter sein...
Max und Julia mit Louisa und Sophia
Ok, Annalena, das ist ja eh die richtige Einstellung!
Gäbe es Gott, würde er seine Lehrern wohl nicht ändern, das stimmt. ;)
@Fiona, danke, megalieb von dir, aber ich lass mich eh nich verunsichern, weil mir was iwelche leute in nem forum schreiben, eig echt am allerwertesten vorbeigeht :D
hab ja dann noch n echtes leben :D
aber danke, wie gesagt voll nett
lg annalena
Ich lebe ganz sicher nicht im Mittelalter... Immer diese Verdammten Ausreden...
WIR LEBEN JA IM 21 JAHRHUNDERT. Boah.... Ich kanns nimmer hören.
Gott hat und wird seine Meinung und Lehren niemals ändern...
Aber ist eure Sache.... Ich respektiere trotzdem eurer Meinungen und Entscheidungen...
Annalena... Überleg es dir gut.
Okay.
Und lass dich nicht von irgendwelchen Doofis im Internet verunsichern!! :)
Fiona
hey, danke an alle, die mir Mut machen wollten, voll nett von euch.
Ja, ich mach den operativen Eingriff, also nicht mit mifegyne.
@ Annalena: Hast du bereits eine Methode gewählt?
so ein quatsch, abtreibung ist nicht mord. es ist in deutschland straffrei, also auch kein mord, was soll der quatsch? eine 15jährige sollte kein kind bekommen; ein mädchen in dem alter ist mitten in der pubertät, anna-lena geht ins gymnasium und hat eine zukunft, die sollte sie sich nicht verbauen. wäre sie nicht schwanger geworden, gäbe es auch kein kind, aus basta. oder ist verhütung schon mord?!
echt wahnsinn, wie viele leute noch im mittelalter leben.....
Annalena,
ich spreche zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber meine Schwester hatte vor drei Jahren auch einen Abbruch, sie war damals 16. Sie hat es gut verkraftet, das Horrormärchen von der depressiven Frau nach der Abtreibung bewahrheitet sich in den meisten Fällen nicht. Und für meine Schwester war es total gut, dass sie es gemacht hat, denn sie konnte sich auf ihre Mittlere Reife konzentrieren und nach der Realschule eine Ausbildung machen. Heute arbeitet sie in einer Apotheke und hat noch Zeit für Ausgehen, Freunde und Familie, alles, was man mit 19 halt macht. Ein drei Jahre altes Kind würde jetzt gar nicht bei ihr reinpassen und das Kind hätte es wohl auch nicht gut.
Mila
Bekomme das Kind!
Du sollst nicht töten! Das Kind ist ein Geschenk Gottes. Wenn es erst mal auf der Welt ist, wirst du es lieben.... Bitte, töte das Kind nicht! Wenn du es nicht willst dann gib es ab! Aber damit verhinderst du das dieses Kind atmen und leben kann.
Hi Annalena,
das ist sicher die richtige Entscheidung, mit 15 ist man einfach viel zu jung!!
Ich hatte mit 19 auch eine Abtreibung (bin heute 29) und habe es niemals bereut, denn so konnte ich mein Medizinstudium machen und heute als Ärztin arbeiten. Außerdem bin ich verheiratet und erwarte gerade ein Baby, ein absolutes Wunschkind.
Ich bin wirklich glücklich mit meinem Leben und mit Kind hätte das alles niemals geklappt. Natürlich hätte ich das Baby geliebt, aber um welchen Preis?
Heute bin ich bald Mama, angehende Chirurgin und Ehefrau, habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern (die für mein Baby Großeltern sein dürfen und nicht Ersatzeltern, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich mit 19 ein Baby bekommen hätte) und Freunde, für die ich auch Zeit habe.
Ich kann es also nur empfehlen (sofern es sich für dich wirklich richtig anfühlt).
LG
Carina und Markus mit Julia Sophie (ET 04.02.14)
hey,
ich hab mich jetzt entschlossen, es nicht zu bekommen. es würde mein leben krass verändern und ich bin einfach zu jung. hatte heute beratung und am mittwoch die abtreibung.
lg annalena
Und wirst du das kind nun bekommen?
hey ihr alle,
danke für eure ganzen antworten.
ich habe gestern abend mit meinen eltern gesprochen...die waren voll sauer, meine mum hat geweint, mein dad rumgeschrien
heute morgen waren sie aber wieder einigermassen gefasst, ganz ok eig und meinten wir sollten jetzt mal über die alternativen reden und so.
ich bin schon froh, dass ichs ihnen erzählt hab
lg annalena :)
Es führt kein Weg daran vorbei, so schnell wie möglich mit den Eltern zu reden. Das ist der einzige Rat, den man als Außenstehender geben kann.
Ich denke, die Zeiten, wo Sex gleich Fortpflanzung bedeutet sind vorbei. Nicht jeder, der Sex hat, rechnet mit einem Kind, das war vielleicht vor 100 Jahren so.
Ich kenne einige, bei denen auch die eine und sogar noch andere Verhütungsmöglichkeit versagt haben. Die waren aber älter als 15 und alle haben gesagt: "Huch, ein Unfall, wie schön, wie süss." Alle haben sich gefreut - auch die Eltern, nach dem ersten Schock. :)
Dies ist der exakt gleiche Fall - von der Ausgangssituation her - nur dass sich alle drauf stürzen. Es ist dumm gelaufen, das ist schlimm. Nun muss man versuchen, das beste draus zu machen.
Es gibt kein 100%-iges Verhütungsmittel. Kein Kinderwunsch = Keuschheit? So läuft es bei Euch ab? Traurig. :(
2 Verhütungsmethoden haben versagt?
Die pille danach ist eindeutig keine verhütungsmethode, sondern viel eher eine Form der Abtreibung, weil sie nicht die Verschmelzung, sondern nur das Einnisten verhindert.
Und das ein Kondom nicht 100% sicher ist ist ja bekannt. Ich bezweifle stark, dass diese geschichte echt ist, aber wer sex haben kann muss auch mit den Folgen leben, ganz einfach. Ein eindeutiger grund, warum sex in die Ehe oder zumindest feste Partnerschaften gehörrt.
Da sieht man, was die Natur für Bockmist baut manchmal. Genauso sinnlos, wie dass 80-jährige Männer noch zeugungsfähig sind.
Es ist sehr schwer da einen Ratschlag zu geben. Das sollten Profis tun und nicht wir hier. Es gibt Beratungsstellen, die können Dir alle Wege aufzeigen. Dann erst solltest Du entscheiden - und nur DU!
Ich wünsch Dir alles Glück der Welt und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. :)
So wie das klingt bist du anscheinend wirklich verzweifelt. Aber anscheinend warst du für Sex noch nicht schlau genug den jeder kann schwanger werden. So hart es jetzt klingt aber da du erst fünfzehn bist würde ich abtreiben. Erstens hast du ja noch dein ganzes Leben vor dir und ein Baby würde das zerstören und zweitens weißt du ja nicht genau was du willst. Rede nochmal intensiv mit deinem Freund und bevor du abtreibst auf jeden Fall nochmal mit deinen Eltern so schwer es auch ist aber sonst kriegst du nur noch mehr Ärger. Ich schlage dir nur das Beste vor was ich denke,
deine Maria
Achja und ausserdem kommst du leider nich drum rum es deinen eltern zu sagen ... selbs wenn du abtreiben willst musst du 16 sein und der arzt muss feststellen ob du vom kopf her schon so weit bist um diese entscheidung selber zu treffen :0
Hai annalena :) ich weiss wovon du redest, ich bin mit 16 schwanger geworden und habe nun ein 4 monate alten sohn :) als ich es erfahren hab war ich auch richtig fertig und wusste nich was ich machen soll.. dann habe ich es meiner mama erzaehlt und sie war natuerlich sehr geschockt, doch hat mir gesagt das sie mich unterstuetzt ;) eine abtreibun kam fuer mich nicht in frage, und wenn deine eltern dich unterstuetzen wuerde ich mir 3. Mal ueberlegen ob du abtreben solltest. Klah bist du noch sehr jung aber du wirst froh sein dein kleinen engel bekommen zu haben. ;) Mit der schule und der ausbildung gibt es auch viele alternativen entweder deine eltern passen auf dein baby auf oder du. Guckst nach einer tagesmutter? Lg hanna
nein, das meinte ich nicht. ich meine, dass sie nichts dafür kann das zwei verhütungsmethoden versagt haben.
2 Methoden versagen, alles klar.
Wer Sex hat, kann schwanger werden. Thats it. Außer Enthaltsamkeit gibt es keine 100% Sicherheit nicht schwanger zu werden. Ganz einfach. Wäre sie alt genug für Sex gewesen, hätte sie darüber nachgedacht.
Hey Annalena
Ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich bin selber mit 16 schwanger geworden. rede am besten in aller Ruhe mit deinen Eltern. Am besten alleine ohne deine Geschwister & auch ohne den Freund. Klar deine Eltern werden erstmal sauer sein aber was bei sehr geholfen hat nachdem ich es ihnen gesagt habe ein paar Tage aus dem Weg gehen (So 2-3 Tage) damit deine Eltern sich etwas abreagieren können dann noch mal mit deinem Freund darüber reden. So kannst du deinen Eltern auch zeigen das dein Freund zu dir hält.
Kopf hoch es wird sich was finden.
Wir haben so eine Art Plan erstellt wer auf die kleine auf passt wenn ich in der schule was ich einkaufen muss was ich benötige... wenn ihr das Baby behaltet kann ich euch so was nur empfehlen.
Was findest du besser?
Merle Jade oder Leyla Jade?
Gruß Saskia
nein, das meinte ich nicht. ich meine, dass sie nichts dafür kann das zwei verhütungsmethoden versagt haben.
Oh, da wird Milli aber böse werden ;)
Oh, das wird ganz schwierig mit verklemmte Alte. Da müsste ich erstens eine Geschlechstumwandlung durchführen lassen und zweitens ganz schnell altern. Will ich beides nicht, nur, um deinem Feindbild zu entsprechen.
Bist du selbst Teeniemutter?????
Über die Folgen, die Sex haben können, sollte man dennoch nachdenken, bevor man mit irgendwem in die Kiste steigt.
leider kommst du wie so eine verklemmte Alte rüber die vergessen hat wie es ist jung zu sein. da will man was erleben, probiert neues, steht zwischen Kind und Erwachsen sein, testet grenzen aus und ja, handelt auch manchmal unüberlegt. das ist nich schön aber NORMAL. erzähl nicht dass du das totale musterkind warst.
sie DARF mit der nachricht von der schwangerschaft zu anfang überfordert sein. denn das schließt ja nicht aus, dass sie am Ende verantwortungsbewusst handelt. sie braucht eben bloß hilfe.
vielleicht solltest du mal deine einstellung etwas überdenken und verständnisvoller werden.
Sehr merkwürdige Einstellung, ehrlich gesagt. Sie darf sich reif genug für Sex fühlen, für die Folgen aber nicht. Das wär ja noch schöner. Natürlich st sie selbst dafür verantwortlich, wer sonst? Und ich wiederhole, sie hat von vielen vor mir Ratschläge bekommen. Es ist ja nicht so, als hätte ich gleich als erster los gepoltert. Mich regt nur auf, dass sie immer wieder das gleiche fragt. Kondom geplatzt und Pille danach auch noch versagt, hallo?
@tja
Du bist ganz schön unverschämt. du würdest das alles also so ganz toll und vorbildlich lösen, wenn du mit 15 schwanger wärst.
wie stellst du dir das vor? an einem tag ist man ein Kind, hat mit Sex nichts am hut und dann wacht man auf und ist PLOPP erwachsen, handelt erwachsen ...? sie ist eine Jugendliche. sie darf sich reif genug fühlen mit jemandem zu schlafen, aber sie darf auch mit den Folgen überfordert sein. ja, sie weiß dass man schwanger wrrden kann. sie hat verhütet. es ist trotzdem passiert. Anschuldigungen sind hier fehl am Platz.
Annalena, sprich zuerst mit jemandem, mit dem es dir leichter fällt. den kannst du zum gespräch mit deinen Eltern mitnehmen. daran ist nichts falsch. oder geh zuerst zu einer Beratungsstelle. die haben viel viel mehr Erfahrung als leute hier im Forum und verurteilen dich auch nicht für das was passiert ist.
sollen wir dir jetzt einen Satz aufschreiben, den du dann aufsagst? Meine Güte, du hast dich ja auch erwachsen genug für Verkehr gefühlt, nun stell dich nicht wie ein kleines Kind an. Vorher denken. Du hast hier schon eine Menge Ratschläge bekommen, von dir kommt immer nur Gejammer und Gewimmer. Klar musst du damit rechnen, dass deine Eltern erst mal austasten. Mit Recht. Herrgott, soll dich jetzt jemand an die Hand nehmen und mitgehen?
annalena,du hast die pille danach genommen? die hast du ja dann von einem frauenarzt verschrieben bekommen, nicht wahr? dann geh noch einmal zu dem hin und nimm deine mutter mit in die praxis.oder spreche allein mit dem frauenarzt, er wird dir sicher tips geben können.und dann seht ihr weiter.
da musst du durch.und jeder tag, den du länger wartest,macht alles nur noch schlimmer. also..tief luft holen und auf gehts.
und nimm deinen freund an die hand.die verantwortung tragt ihr beide.
wünsch dir viel glück!!!
Ja ich weiss...
Aber ich hab schon mega angst vor der Reaktion. Mein Vater rastet aus!
Ehrlich gesagt, dass deine Eltern keinen Freudenhüpfer machen, damit wirst du rechnen müssen. Das müssen sie ja erst mal verdauen. Sie haben sich deine Zukunft mit Sicherheit auch anders vorgestellt. Du solltest ganz schnell mit ihnen reden, vor sich her schieben, macht alles noch schlimmer. Du wirst es nicht gern hören, aber du musst jetzt auch dazu stehen. Jeder weiß, dass man schwanger werden kann, und geplatztes Kondom, na ja...
Aber lamentieren bringt jetzt nichts, jetzt zählt nur noch reden. Deine Eltern werden mit dir zusammen eine Lösung finden müssen.
Aber ich hab eben keine Idee, wie ichs ihnen erzählen soll. die sind eig voll stolz auf mich, weil ich in der Schule gut bin unsooo
Anna
Hey AA, danke.
Ja ich hoffe halt dass meine Eltern mir helfen und sagen, was das Beste is?!???
Annalena
hi marie,
danke.
Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich echt nich weiss, wie ich es Mum und Dad sagen soll. Oder halt den Eltern von meinem Freund.
Ob Du Dich für das Kind oder dagegen entscheidest hängt sicher auch davon ab ob Dich Deine Eltern unterstützen. Denke aber Du bist noch zu jung. Wenn Du es nicht möchtest sprich mit Deinen Eltern. Es ist eine schwere Entscheidung. Deine Eltern werden nach anfänglichen Gemecker Dich bei Deiner Entscheidung unterstützen .
liebe annalena,
du musst aber mit deinen eltern reden! du bist ihre tochter, sie werden sich bemühen, das beste für dich zu tun.
marie mit julia und lisa
Hi Bonnie und Lzw, danke.
Problem ist, ich hab kein Plan, wie ich das meiner Ma und meinem dad sagen soll... Die gehen an die Decke.
Ich bin echt ratlos. echt keinen plan, wies jetzt weitergehen soll.
annalena
Hallo Annalena!
Du Arme! Bist ja noch blutjung und jetzt so was! Du bist 15, gehst gerne aus, machst was mit Freundinnen, hast den ersten Freund und magst es, in die Schule zu gehen. Und jetzt bist du schwanger!
Du, ich kann deine Ängste wirklich verstehen! Dass du dein Leben nicht aufgeben willst, dass du Mathe und Chemie lernen willst, mit deinen Freundinnen kichern und dich mit deinem Bruder fetzen, alles, was man mit 15 eben so macht!
Denkst du, dass du den Embryo abtreiben könntest?
Annalena, denk mal drüber nach! Das wäre vielleicht das Richtige, auch wenn's schwer fällt.
Rede mal mit deiner Mama und deinem Papa!
LG Bonnie
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014
Zeige alle 582 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Bitte bewerten!
Yosefin Yosefine Yessica Yara Ylenia Yelina Ylvie Yna Ylara Yolanda Yulia Yanina Yela Yana Yuna danke.
Suche DEN Namen für unser 1.Krümelchen!!!!
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem schönen Vornamen für unser 1.Kind. Ob es ein Junge oder Mädchen wi...
Zu dick? Zu dünn? Genau richtig?
Hallo zusammen! Ich bin Anja, 45 Jahre alt, und habe drei Töchter. Meine Älteste (Isabella) ist 17 Jahre a...
Das zweite Baby! :-)
Guten Tag,mein Name ist Manuela,ich bin 49 Jahre alt,und schwanger mit meinem zweiten Kind. Mein Sohn Louis...
Lena, Lina oder Luna? & eine ewige Liste aus ZN
Hey. Wir haben schon fast einen Namen für unsere erste Tochter. Wir müssen uns nur für das E, I oder U ents...