Namen für Brüderchen/Schwesterchen

Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit mit meinem vierten Kind schwanger (16. Schwangerschaftswoche). Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich bin jetzt schon auf der Namenssuche. Wir haben uns bei unseren ersten drei Kindern auch sehr schwer getan.
Leider wissen wir noch nicht, was es wird.
Unsere Großen heißen Alia Johanna (5), Milian Theodor (2 1/2) und Nea Valentina (11 Monate).

Der Name von dem Zwerg sollte möglichst mit den Namen der Geschwister harmonieren. Das bedeutet, dass der Erstname möglichst selten sein soll und der Zweitname eher klassisch und lang. Eine andere Bedingung ist auch, dass der Name nicht mit A, M oder N beginnt.

Josias/Junes finden wir für einen Jungen momentan sehr schön, Felia (eventuell zu ähnlich zu Alia?), Liva und Numa (allerdings würde der Name dann auch mit N anfangen) würde uns für ein Mädchen sehr gut gefallen.

Welchen Namen findet ihr passend?

Ich wäre Euch für Antworten dankbar!

Lg, Kerstin und Eike mit Alia, Milian, Nea und Brüderchen/Schwesterchen inside

Antworten

Gast

Erstmal: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Von den vorgeschlagenen Mädchennamen gefallen mir Lua, Sila, Lumia und Juna.

Bei den Jungennamen überzeugen mich Olá, Belá, Lunis und Juri.

Einige von denen habe ich noch nie gehört, aber mich direkt in sie verliebt.

Bei den Zweitnamen gefallen mir Paulina, Eleonora (steht bei uns schon auf der Liste) und Leonora bzw. Emilian.

Ich werde die Namen demnächst meinem Mann vorschlagen, vielleicht gefallen sie ihm ja auch.

Lg, Kerstin

Gast

Josias find ich gut, bei den Mädchen neige ich am ehesten zu Liva

Gast

Junes und Liva

Gast

Alia Milian Nea und
Malina, Livia, Sinja, Catalina, Jamie, Mimi, Ava, Janne, Janna,
Lona, Felica, Ylvi/Ylvie, Sora, Kira, Tara, Elina, Nelly, Mikalie, Lua, Lauey(spricht man
Láórri), Sila, Fee, Luana,
ZN: ALexanda, Maxmilia, Josephine, Katarina, Mirabella, Paulina, Isabella, Tatjana, Leonora, Eleonora,

Alia Milian Nea und
Luke, Lunan, Simeon, Pius, Olá, Béla, Jolian, Miro, Lunis,Kerim,
ZN: Alxander, Maximilan, Kerim, Markus, Ramon, EMilian, Robert, Julius, Merlin,Johannes,

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Mira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babysachen

Hey,steh voll auf die dänische babymode,ist so schön bunt und bequem,allerdings auch sehr teuer.hab schon g...

seltene vornamen gesucht !

Ich suche seltene hübsche Vornamen ( nicht in den Top 50 ! ) für Jungen und Mädchen. Danke im Voraus !