Was haltet ihr von "Malachi"?

Gast

Hallo ihr :)
Ich hab eine Frage: Und zwar, wie findet ihr Malachi? Haltet ihr Malachi für vergebbar?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Noelle

Antworten

Gast

Hört sich sehr hübsch an, gibt in Deutschland aber bestimmt Schwirigkeiten mit der Aussprache. Wird wohl von den meisten erst mal Ma-la-chi ausgesprochen, das finde ich aber nicht sehr schön.
Malakai finde ich vom Schriftbild her auch schöner als Malachi.

Gast

Ich hab den Namen auch in "Die Asche meiner Mutter" das erste Mal gesehen. Die Aussprache "Malakai" finde ich übrigens auch wunderschön!

Michael ist nicht so mein Fall...
Danke für die vielen Antworten!

Gast

Statt lokisch meinte ich komisch. Keine Ahnung, wie daraus lokisch entstehen konnte.

Gast

Den würde ich trotzdem nich vergeben. Klingt einfch nur lokisch und man fragt sich, woher die Familie kommt, auch wenn man weiß, woher der Name stammt und was er bedeutet. Hebräischer Namen ist nicht gleich hebräischer Name. Michael ist deutlich angenehmer und schöner. Den kann man auf deutsch aussprechen und hier vergeben.

Gast

Habe ihn jetzt doch unter den Jungennamen hier im Forum gefunden...., scheint hebräisch zu sein und Engel zu bedeuten.
Okay, dann kann man ihn auch deutsch aussprechen und hier vergeben.

Gast

Ich habe den Roman "die Asche meiner Mutter" als Hörspiel gehört, da wurde der Name "Malakai" ausgesprochen.
Davor hatte ich ihn noch nie gehört.
Ich weiß auch nicht wo er herkommt.
Deswegen würde ich ihn hier lieber nicht vergeben.

Gast

Über die Aussprache sind wir uns nicht einig ;)
Malaki und Malachi klingen für uns beide schön, zu was würdet ihr uns denn raten?

Gast

Nicht sehr schön, aber vergebbar. :)Wie sprecht Ihr den Namen denn aus?

Gast

Ich finde den Namen in einer anglophonen Familie als "Malakiii" gesprochen recht hübsch.

Gast

Malakai schon eher.

Gast

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging war, ist der männlich oder weiblich?
Fazit: Mein Geschmack trifft er nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen mit h...

Wir bekommen im frühling (märz) unser 4. kind. ob mädchen oder junge wissen wir nicht und wollen wir auch n...

Großfamilie?

Hallo. Ich suche wen zum plaudern. Vllt. gibt es hier ja jemanden der auch mehrer Kinder hat. Ich würde mic...

Maurice?

Ich würde gerne eure Meinung zum Jungennamen Maurice hören. Auf baby-vornamen.de habe ich jetzt nach diesem...

Emily Claire (3)

Hallo wir sind ja schon seit ein paar Tagen hier aktiv um einen Namen für unsere Tochter zu finden. Dank eu...