Mia-Magdalena bekommt eine Schwester!(2)

Gast

Mein Mann Andreas und ich haben vor einiger Zeit schon einmal eine PE eröffnet um einen Namen für unser zweites Mädchen zu finden. Unsere große heißt Mia-Magdalena und ist 2 Jahre alt.
Für ihre kleine Schwester stehen jetzt noch 3 Namen zur Auswahl.

Lea-Linessa(haben Linessa gerade in einer anderen PE gesehen und finden ihn ganz toll)
Lea-Larissa
Eva-Eleonora(klingt vielleicht etwas schwer, weil Eva mit einem Vokal endet und Eleonora mit einem Vokal beginnt)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Namen mit Schulnoten bewerten würdet.
Bitte keine neun Vorschläge mehr.

LG Nadja und Andreas mit Mia-Magdalena und Engelchen

Antworten

Gast

Wir haben auch eine Mia und mir gefällt für eine Schwester der Name Lea überhaupt nicht.
Kann es gar nicht begründen warum, aber neeee.
Eva ist wunderschön, aber da gefällt mir der zweite Name nicht zu.

Gast

Fürchterliche Namen. Wer soll denn so lange Namen aussprechen und auch noch mit Bindestrich. Mia und auch Magdalena sind an sich schön aber nicht zusammen.
Lea ist okay aber nicht in den Kombis. Linessa klingt wie neu erfunden.

Gast

Lea-Larissa

Gast

ich wollte dich ja nicht aufregen. Falls ich's getan hab, tut es mir Leid. Es ist eben alles Geschmacksache.
Nehmt den Namen, der euch am besten gefällt. Innerlich müsst ihr einfach ein Glücksgefühl haben, eine glückliche Zufriedenheit: das ist dann das Zeichen, dass es der richtige Name ist :)

Gast

Wir wollten keine neuen Vorschläge. Linessa ist ein offizieller Vorname(kannst ja mal hier im Forum gucken). Sie soll auch keinen DN haben, sondern einen Doppelnamen. Beide namen sollen dabei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen(genau wie bei Mia-Magdalena) und auch mit dem gleichen Buchstaben enden.
Wir würden uns freuen, wenn jemand die 3 Namen mit Schullnoten bewerten würde.
LG Madja und Andreas mit Mia-Magdalena und Sternchen

Gast

Eva larissa finde ich ganz toll

Gast

Eva-Eleonora ist furchtbar, hässlich!
Die anderen sind auch nicht besonders.
Linessa gibt's nicht mal richtig "offiziell". Klingt auch so "erfunden". Entschuldigung.

Aber der Name der Schwester Mia-Magdalena ist schön :)
Ich finde dazu würde eher passen:
Lisann(e)/Lizann(e) - Kombi aus Elisabeth und Anna
Marie-Josephin(e) - Tschosefinn ausgesprochen
Mena (Kurzform von Philomena - Bedeutung die der Liebe treu bleibt)
Elisa
Mira (das Wunder)
Johanna
Eliana
Emma-Paulina
Philippa

vielleicht als DN:
Mena-Lisann(e)
Mena-Josephin
Mena-Elisa
Mena-Johanna
Mena-Paulina
Mena-Raphaelle

Entschuldigung, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, ein paar Namen vorzuschlagen.

Vielleicht gefällt euch ja der Name Mena usw. NOCH besser :)
Ich finde, Mena passt auch zu Mia und Josephin(e) und die anderen Namen passen sehr gut zu Magdalena.

Alles Gute und liebe Grüße! :)

Gast

@Hi
Danke für die schnelle Antwort. Das ist auch unser Favourit. Aber Lea-Larissa und Eva-Eleonora finden wir auch toll.
LG Nadja und Andreas mit Mia-Magdalena und Baby

Gast

Lea-Linessa finde ich klasse.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bin traurig

Bin ihn einem knabe verleibt. ich habe ihn einen sms gschrieben er hat aber nicht zurück geschrieben. hasst...

Titanic

Mein Lieblingsfilm ist Titanic und ich würde gerne einmal wissen , was ihr von diesen Filme haltet. ich bin...

Rebekah

Ich suche sehr alte Namen, schreibweisen... Ich hab bereits die alte Schreibweise Mikael als Variante von M...

Emma oder Anna?

Guten Morgen! Wir möchten unsere ungeborene Tochter (Termin: 14.11.12) gerne Emma oder Anna nennen. Es ist ...