Joceline, Joyce oder Evangeline?

Gast

Ich bekomme Mitte Februar eine Tochter und kann mich echt nicht entscheiden. Bitte Helft mir!

JOCELINE
JOYCE
EVANGELINE

welcher ist besser?

Antworten

Gast

Sind alle nicht mein Geschmack, am ehesten würde ich EVANGELINE nehmen. Darf ich dir Evelin(e) und Angeli(n)e vorschlagen?

Gast

JOCELINE: Sehr schön! Mein Favorit
JOYCE:Wie schon gesagt wurde brauchst du dafür einen Zweitnamen aber der Name ist mea schön!!
EVANGELINE: Hört sich an, wie Evangelist oder evangelisch. Gar nicht schön!!

Gast

Hi;-)
Beruhige dich:) So geht es vielen! Mir gefallen auch alle drei aber ich würde an deiner Stelle Joceline nehmen. Jocelyn(kann man auch so schreiben) ist sehr schön. Die anderen auch aber dieser gefällt mir am Besten. Zwar hat Evangeline die schönste Bedeutung aber da guckt auch nicht jeder drauf es kommt nicht immer auf die Bedeutung an;-) Nimm Joceline/Jocelyne!
Lg,
deine Charleen;-)
Und viel Glück!

Gast

Mit Joceline wird NIEMAND gehänselt. Der Name ist sehr sehr schön!! wunderschöner Klang!! Und auch eindeutig in der Aussprache!!

Der Name Evangelina macht dann noch das einzigartige aus, ergänzt sozusagen die Bedeutung von Joceline (die Einzigartige).

Wähle Joceline Evangelina!!!!!
Ich bin begeistert!!!! :)
wunderschön!!!!!

Gast

Hallo Henriette!
Ich finde die Namen schön. Evangeline würde ich aber nie als Erstname vergeben. Als Zweitname ist er wunderschön!!
An deiner Stelle würde ich Joceline als Erstname/Rufname wählen (Joceline bedeutet "die Einzigartige"). Evangeline/a würde ich dann als ZN wählen, der aber nicht gerufen/gesprochen wird.

--> Joceline (Dschoslinn ausgesprochen)
und dann Evangeline oder Evangelina, wobei ich eher das a wählen würde, da Joceline schon auf e endet.

Joceline Evangelina: wunderschön! einzigartig! toll! mit wunderbaren Bedeutungen!!!
Da würde ich nicht mehr länger überlegen!! :)

Evangelina werde ich mir auch merken, falls ich später eine zweite Tochter bekommen werde :)

Alles Gute!!!
und liebe Grüße!

Gast

Evangeline finde ich sehr schön.

Gast

Unsere Tochter heißt Joy. Wenn ich mich zwischen Joyce und Joceline entscheiden müsste, würde ich Joceline wählen. Klingt einen Tick schöner. Evangeline ist nicht mein Fall, Angelina ist aber auch sehr toll.

Lg und alles Gute
Jelena und Sam

Gast

Evangeline ist ein wunderschöner Name!

Gast

Meine Schwester heißt auch Joyce (Milane (3))
Der Name gefällt mir total Super und ich hätte meine Tochter später auch Joyce genannt , wenn meine Schwester so heißen würde !
Nenn sie auf jeden fall Joyce mit den anderen Namen würde sie nur gehänselt werden !
Wenn du sie jetzt Joyce nennst braucht sie aber noch einen zweiten Namen , denn es gibt auch männliche Joyce's. Nenn die zum Beispiel :
Joyce Milane
Joyce Alice
Joyce Isabella

Gast

Joceline oder Evangeline sind toll!

Nimm Joceline!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Trauer um unsere Tochter

Unsere Maus Linnea wurde bei der Tsunami-Kathastrophe 04 in Sri Lanka von riesigen Wassermengen erschlagen....

Zweitname zu Marie

Huhu, mal wieder ich. Also, bei einem Jungen sind wir uns endgültig einig, dass es ein Matthis Carl wird. B...

Alissa , Livia oder Sofia ?

Hallo ich bin Eva (31) und bekomme im September (vor.ET 3.9.13) mein erstes Kind . Es wird ein Mädchen :) ...