Wie viele Gäste zum 5. Geburtstag?

Gast

Hallo,
ich bin Emilia und Mutter von fünf Kindern.
Bald steht der fünft Geburtstag meiner jüngsten Tochter an.
Natürlich möchte sie auch einen Kindergeburtstag feiern.
Bisher war es immer so, dass die Kinder bis zum neunten Geburtstag immer nur so viele Kinder einladen dürfen, wie sie alt geworden sind.
Mein jüngster Sohn Benjamin zum Beispiel ist gerade sechs geworden und durfte sechs Freunde einladen.
Meine drei Großen laden so viele ein wie sie wollen, wo bei Kim(13) und Jan(10) höchsten 13-15 Leute einladen dürfen.
Meine Große Maja(17) dürfte auch eine "Party" schmeissen, aber das mag sie nicht so gerne und so kam es das sie an ihrem 17. Geburtstag mit vier Freundinnen ins Kino ging.
Nun aber zurück zu meiner jüngsten.
July, so heisst sie, will unbedingt einen Prinzessinnengeburtstag mit ihren Freundinnen feiern, das Problem dabei ist, dass sie 7 oder gar 8 Mädchen einladen will.
Neun Kinder im alter von 4-6 Jahren und dann noch meine anderen vier Kinder dazu wird mir einfach zuviel, zumal der Vater der Kinder erst um 18 Uhr nach Hause kommt.
Ich wollte einfach mal fragen, wie viele eure Kinder so einladen dürfen?
Und ich würde gerne wissen, wie ich July dazu überreden kann, nur vier oder fünf Freunde einzuladen!

Freue mich über eure Hilfe!
LG Emilia mit den Kindern

Antworten

Gast

Hey;-)
Wenn ihr fünf Kinder habt müsst ihr doch wissen wieviele Gäste ihr einladen sollt oder? Falls nicht würde ich maximal 8 Kinder einladen es ist ja ein Kindergeburtstag und kein Event. Ich bin sicher deine Tochter fühlt sich mit zu vielen Kindern auch gar nicht so wohl an ihrem Geburtstag;-)

Gast

Es ist ein KINDERGEBURTSTAG und kein Event. Können Eltern heute gar nichts mehr allein entscheiden und müssen bei jedem Pups ein Forum befragen?

Gast

Hallo???
Das ist nicht dein erstes Kind! Regel es genauso wie bei deinen anderen Kindern!!!
Denn die wollten bestimmt auch mehr als 5 Kinder einladen!

Gast

Hi
Ich hatte diese Problem auch mit meiner kleinen. Sie wollte auch unbedingt 9 Kinder zum 5. Geburtstag einladen.
Am besten redest du noch mal in aller Ruhe mit ihr & sagst das es dir zu viel wird da du ja alleine bist.
Ansonsten kannst du ja noch bekannte fragen ob sie helfen & die Älteren können ja auch noch mithelfen.

Gast

Entschuldige mal! Ich bin ganz neu hier und habe heute noch keine PE zu diesem Thema gesehen, woher soll ich das also wissen?
Zweitens ist das mit 13 nur eine Grenze, sie laden nie mehr als 10 Leute ein, die Grenze habe ich nur gestzt, weil ein Mädchen aus Kims Klasse mal 17 Leute eingeladen hat!
Ausserdem wollte ich hier keine Standpauke, sondern nur ein Idee, wie ich es July diese Idee ausreden kann!
Wäre nett wenn du das akzeptierst!

Gast

Alle paar Tage kommt eine Frage zum Kindergeburtstag, das finde ich langsam mal merkwürdig, aber gut.
Zum 5. Geburtstag durften meine Söhne je 4 Kinder einladen, das waren dann zusammen 6 Kinder und völlig ausreichend.
Mal nebenbei, 13 bis 15 Gäste bei den Großen ist ja wohl mehr als übertrieben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charlotte Amélie Jane

Hallo und euch allen Dankeschön für eure Hilfe! Mein Mann John und ich werden unsere Tochter, die am 13.02....