Sara Christiane

Gast

Hallo!

Vor drei Jahren ist in unserer Familie leider etwas sehr Tragisches passiert... unsere damals vier Jahre alte Tochter Sara Christiane ist bei einem Autounfall verstorben... ich hätte besser aufpassen müssen, hätte auf Sara acht geben müssen... aber ich habe es nicht getan. Ich bin schuld.
Nach Jahren der Trauer erwarten wir nun wieder eine Tochter. Mein Mann Franz und ich halten fest zusammen. Eigentlich konnten wir uns nie vorstellen, ein weiteres Kind zu bekommen, denn unsere Sara kann niemand ersetzen. Nun bin ich aber ungewollt schwanger geworden und wir haben es als Wink des Schicksals und als Chance für einen Neuanfang gesehen. Wir möchten die Kleine Sara Christiane II. nennen. Beim Jugendamt und beim Standesamt habe ich mich bereits erkundigt, doch ich bekomme städnig unterschiedliche Aussagen. Mal heißt es, das ist möglich, da unsere Kronprinzessin Sara Christiane ja verstorben sei, mal heißt es, Geschwistr dürfen generell NIE den gleichen Namen tragen.
Ich bin hin- und hergerissen. Ich will UNBEDINGT und um jeden Preis, dass meine zweite Tochter so heißt wie unsere erste! Denn Sara war einfach perfekt, sie war das liebste, schönste und intelligenteste Mädchen der Welt. Sie war makellos und ich liebe sie noch immer mehr als mein Leben. Ich will natürlich, dass unser zweites Kind genauso toll wird wie das erste, auch wenn es unsere Sara nie ersetzen kann. Das kann niemand, denn Sara war einzigartig und wirklich NIEMAND kann ihr das Wasser reichen.

Durch den Namen will ich aber ein Zeichen setzen, ich will zeigen, dass Sara in dem zweiten Kind weiterlebt und dass wir sie nie vergessen. Ich will ihr zeigen, dass trotzdem SIE unser Ein und Alles bleibt und nicht von dem zweiten Kind abgelöst wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist es möglich, sein Kind so wie die verstorbene Schwester zu nennen?
Wenn nicht, würden wir eben entweder noch einen DN anhängen oder aber einfach die Namen zun Christiane Sara vertauschen, und das Kind dann beim ZN rufen.

Was würdet ihr machen?

Christiane und Franz mit Sara und Baby

Antworten

Moderator

Mit solchen Themen zu faken ist erbärmlich!

Geschlossen!

Euer Moderator

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe

Ich habe mein Kind neulich dabei erwischt wie er seine Freundinn( 13) in den Schritt gefasst hat. jetz wieß...

Brauche MAl eure HILFE!!

Hey ich bin Anna (14) und wir müssen in Bio ein Referat halten.Über gesundheit und so. Wenn hir in dem Foru...