PE 2: Bitte nicht die 1.PE kommentieren, sondern diese hier!! WIE FINDET IHR DIE SCHREIBWEISE???

Gast

Marie-Josephin

-Josephin soll dabei "Tschosefinn" ausgesprochen werden.
Das e hinten wollte ich bewusst weglassen, damit die Leute nicht sagen/lesen: JosephinE, sondern "schlimmstenfalls" Josefin wie man's liest, also ohne Tsch.. das wäre dann noch zu verkraften ;)

Was haltet ihr von dieser Schreibweise Marie-Josephin???

Antworten

Gast

Für mich fehlt ein e am Schluss bei Josephin(e).
Sonst ist der Name sehr gut!

Gast

Mit Vorsicht zu genießen:

Soweit ich mich erinnere ist die Endung -in in Französischen als männlich angesehen. Der Laut "Tsch" ist französisch und als J angsehen? Deswegen wäre das ein bisschen durcheinander gemixt.

Ich bin der Meinung irgendwo so etwas ähnliches gelesen zu haben, bin mir aber NICHT ganz sicher, da ich leider kein Franz. in der Schule hatte. Deswegen kann mir gerne jeder verbessern :-)

Ich finde es persönlich nicht ganz so schön und würde immer das J deutsch aussprechen, aber wenn es dir gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu altmodisch?

Hallo, eine kleine Frage! Ich bin Mutter von drei Töchtern ( 9, 6 und 3 ). Jetzt zu meiner Frage: Sie trage...

Philippa und Emiliana?

Findet ihr das diese Namen für Zwillinge passend sind? Und wie findet ihr sie unabhängig voneinander? wir w...

Giraffenbaby sucht Vornamen

Guten Morgen allerseits! Hier geht es auch um eine Namenssuche, wenn auch um eine recht ungewöhnliche.........

Rachael

Wie spricht man Rachael aus ?